Die besten Serien aus Norwegen - 2017

  1. NO (2014 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    Mammon
    7
    10
    5
    Kriminalserie mit Jon Øigarden und Terje Strømdahl

    Mammon ist eine norwegische Thriller-Serie, in der es um den Journalisten Peter Verås geht, der eines Tages einen anonymen Tipp erhält und sich daraufhin in einem Spiel aus Macht und Intrigen wiederfindet. Schon bald steht mehr auf dem Spiel, als dem Protagonisten der Geschichte lieb ist, und er muss gut überlegen, ob es sich lohnt, für seine Ideale zu kämpfen.

  2. NO (2017) | Drama, Kriminalserie
    6.4
    11
    4
    Drama von Thomas Torjussen und Erik Richter Strand mit Sven Nordin und Pål Sverre Hagen

    Valkyrien handelt von einem idealistischen Arzt namens Ravn, der einen ehemaligen Luftschutzbunker aus dem Kalten Krieg in ein illegales Krankenhaus umfunktioniert hat. Unter seinen Patienten befinden sich Menschen, die sich einen regulären Krankenhausaufenthalt nicht leisten können. Darüber hinaus behandelt er eine Patientin mit einer überaus mysteriösen Krankheit.

  3. NO (2015 - 2018) | Komödie
    ?
    6
    Komödie mit Siri Seljeseth und Gine Cornelia Pedersen

    Young and Promising ist eine norwegische Dramedy-Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf NRK1 ausgestrahlt wurde. Jung & vielversprechend dreht sich um die Freundschaft von drei jungen Frauen, die in Oslo wohnen und die Höhen und Tiefen des Lebens erleben.