Die besten Serien aus Kanada - 2017

  1. CA (2001 - 2018) | Komödie
    Trailer Park Boys
    7.8
    99
    13
    Komödie mit John Paul Tremblay und Patrick Roach

    Trailer Park Boys ist eine kanadische Mockumentary-Serie, die von 2001 bis 2007 auf Showcase ausgestrahlt wurde, ehe Netflix die Fortführung des von Mike Clattenburg kreierten Comedy-Formats im Jahr 2014 übernahm. Die Handlung der einzelnen Episoden widmet sich dem Alltag der Bewohner der Sunnyvale-Trailer-Park-Siedlung.

  2. CA (2015 - 2020) | Komödie
    7.3
    118
    11
    Komödie von Dan Levy und Eugene Levy mit Dan Levy und Eugene Levy

    Schitt's Creek ist eine kanadische Comedy-Serie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Der Titel der Serie ist gleichzeitig der Name eines kleinen Ortes in der kanadischen Einöde. Dort lebt die ehemalige Milliardärs-Familie Rose, die den Ort einst aus einem Scherz heraus kaufte und nun dort leben muss, nachdem sie ihr Vermögen verlor.

  3. CA (2017 - 2020) | Kriminalserie, Drama
    7.1
    54
    10
    Kriminalserie von Aubrey Nealon mit Billy Campbell und Karine Vanasse

    Die Geschichte der kanadischen Krimiserie Cardinal beruht auf Giles Blunts Roman Gefrorene Seelen. Billy Campbell schlüpft in die Rolle des titelgebenden Ermittlers, Detective John Cardinal. Unterstützt wird er bei seinen Ermittlungen von Lise Delorme, die von Karine Vanasse verkörpert wird.

  4. CA (2012 - 2017) | Arztserie, Drama
    7.2
    35
    2
    Arztserie von Malcolm MacRury und Morwyn Brebner mit Daniel Gillies und Michael Shanks

    Saving Hope ist eine kanadische Krankenhausserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal auf CTV ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt sich im Zion-Hospital in Toronto ab, wo der Chef der Chirurgie in ein Koma gefallen ist und fortan seine Verlobte die Organisation der medizinischen Einrichtung übernehmen muss.

  5. CA (2016 - 2018) | Drama, Liebesserie
    6.8
    10
    3
    Drama von Yan Moore und Linda Schuyler mit Ricardo Hoyos und Nikki Gould

    Degrassi: Die nächste Klasse (OT: Degrassi: Next Class) ist eine Drama-Serie aus dem Hause Netflix. Das Format schließt an die Vorgänger-Serie Degrassi: The Next Generation an.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2016 - 2021) | Komödie
    7.4
    20
    2
    Komödie mit Paul Sun-Hyung Lee und Jean Yoon

    Die Comedy-Serie Kim's Convenience basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Ins Choi und handelt von einer koreanisch-kanadischen Familie, die in Toronto einen Spätkauf betreibt.

  8. CA (2017) | Drama
    5.2
    5
    2
    Drama von Riley Adams und Adrian Wills mit Stephanie Bennett und Emmanuel Kabongo

    21 Thunder ist eine kanadische Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und in die Welt des U21-Fußballs entführt. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich das Team Montreal Thunder sowie die einzelnen Mitglieder, die jeden Tag aufs Neue ihr Bestes geben. Doch der Erfolg erfordert ein hartes Training, an dem so mancher Spieler zerbricht.

  9. CA (2013 - 2018) | Drama, Arztserie
    ?
    1
    1
    Drama von Derek Diorio und Smith Corindia mit Patrick McKenna und Andrea Menard

    Hard Rock Medical ist eine kanadische Dramaserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung erzählt vom Alltag junger Medizinstudenten. Im Fokus stehen acht Ärzte am Borealis College of Medicine, die viel mehr als nur Bücher brauchen werden, um das harte Medizinstudium zu überleben.

  10. US (2017) | Familienkomödie
    ?
    2
    Familienkomödie mit Michela Luci und Saara Chaudry

    Bei Dino Dana handelt es sich um eine Mischung aus Live Action und CGI. Dana ist eine Paläontolgin in der Ausbildung, die gemeinsam mit ihrer Schwester Abenteuer mit Dinosauriern erlebt.