Die besten Serien aus Kanada - Romanverfilmung

  1. CA (2010) | Thriller, Drama
    Die Säulen der Erde
    7.3
    100
    10
    Thriller mit Ian McShane und Matthew Macfadyen

    England 1123-1173: Es herrscht Krieg zwischen Adel, Klerus und einfachem Volk. Philip, ein junger Prior, dessen Eltern von Söldnern getötet wurden, träumt vom Frieden und der Errichtung einer Kathedrale. Er und Baumeister Tom, dessen Stiefsohn Jack und die Grafentochter Aliena müssen sich im Kampf auf Leben und Tod gegen ihre Widersacher behaupten.

  2. CA (2017) | Drama, Historienserie
    7.1
    123
    19
    Drama von Sarah Polley mit Sarah Gadon und Anna Paquin

    Alias Grace beruht auf wahren Begebenheiten und dreht sich rund um einen grauenhaften Doppelmord, der nie vollends aufgeklärt wurde. Das Drehbuch wurde von Sarah Polley entwickelt, während American Psycho-Regisseurin Mary Harron die Inszenierung übernahm. Als Vorlage diente die gleichnamigen Roman von Margaret Atwood.

  3. CA (2010 - 2015) | Mysterythriller, Fantasyserie
    6.9
    91
    25
    Mysterythriller von Stephen King mit Emily Rose und Lucas Bryant

    Eine FBI-Agentin will in dem kleinen Örtchen Haven in Maine den Mord an einem ehemaligen Sträfling untersuchen. Dort angekommen entdeckt sie, dass diese Gemeinde seit Langem ein Zufluchtsort für Menschen mit übernatürlichen Fähigkeiten ist, und dass auch sie selbst ein Teil des Geheimnisses um Haven zu sein scheint.

  4. 7.3
    16
    6
    Familienkomödie von Mark Twain mit Sammy Snyders und Ian Tracey

    TV-Serie basierend auf der Geschichte von Tom Sawyer und seinem Freund Huckleberry Finn nach dem bekannten Buch von Mark Twain. Gemeinssam erleben die beiden aufregende Abenteuer auf und am Mississippi.

  5. CA (2017 - 2020) | Kriminalserie, Drama
    7.1
    54
    10
    Kriminalserie von Aubrey Nealon mit Billy Campbell und Karine Vanasse

    Die Geschichte der kanadischen Krimiserie Cardinal beruht auf Giles Blunts Roman Gefrorene Seelen. Billy Campbell schlüpft in die Rolle des titelgebenden Ermittlers, Detective John Cardinal. Unterstützt wird er bei seinen Ermittlungen von Lise Delorme, die von Karine Vanasse verkörpert wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.6
    17
    3
    Fantasyserie mit Paul Blackthorne und Valerie Cruz

    Die Serie basiert auf einem Bestseller von Jim Butcher.
    Sie spielt in Chicago und dreht sich um den Privatdetektiv Harry Dresden, der außergewöhnliche Zauberfähigkeiten besitzt.

  8. SE (1969 - 1971) | Abenteuerserie, Komödie
    5.6
    6
    2
    Abenteuerserie von Astrid Lindgren mit Inger Nilsson und Maria Persson

    Pippi, ein kleines Mädchen, zieht alleine in eine leerstehende Villa mit dem schönen Namen Villa Kunterbunt ein. Die Vertreterin des Jugendamtes ist mit dieser Situation alles andere als einverstanden, aber Pippi ist mit ihrem einsamen Leben ohne Eltern zufrieden.

  9. CA (2013 - 2015) | Drama
    7
    5
    1
    Drama von Debbie Macomber mit Andie MacDowell und Dylan Neal

    Basierend auf einer Romanreihe der Bestseller-Autorin Debbie Macomber, dreht sich Cedar Cove um die Einwohner der gleichnamigen Kleinstadt, unter anderem um die Richterin Olivia Lockhart, die mit dem neuen Herausgeber des Cedar Cove Chronicles, Jack Griffith, anbandelt.