Die besten Serien aus Japan - Über 18

  1. JP (2006) | Anime, Actionserie
    Black Lagoon
    7.7
    152
    14
    Anime mit Daisuke Namikawa und Houko Kuwashima

    Der brave Angestellte Rokuro Okajima wird von seiner Firma beauftragt, eine Diskette mit äußerst wichtigen Daten per Schiff nach Borneo zu bringen. Während der Überfahrt wird das Schiff von Piraten überfallen: Rokuro wird als Geisel genommen. Seine Firma erklärt ihn einfach für tot. Als Rokuro das klar wird, schließt er sich der Gruppe um die sexy Scharfschützin Revy an und erhält den Spitznamen “Rock”.

  2. JP (2006 - 2009) | Mysterythriller, Drama
    7.7
    102
    10
    Mysterythriller

    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten.

  3. JP (2004 - 2005) | Drama, Anime
    7.6
    163
    20
    Drama mit Liam O'Brien und Mamiko Noto

    In Tokio kommt es immer wieder zu brutalen Angriffen auf unschuldige Passanten. Keins der traumatisierten Opfer kann den Täter beschreiben, nur eins ist sicher: Es handelt sich um einen kleinen Jungen auf goldenen Rollerblades, der mit einem goldenen Baseballschläger zuschlägt.

  4. JP (2007 - 2008) | Anime, Abenteuerserie
    7.7
    107
    6
    Anime mit Masaya Onosaka und Sayaka Aoki

    Baccano!, ist eine Anime-Serie, welche auf der gleichnamigen Light-Novel von Ryohgo Narita basiert. Im Zentrum der Handlung steht ein Überfall auf die Dampf-Lokomotive “Flying Pussyfoot” im Jahre 1931, auf der die verschiedensten Charaktere zusammentreffen. Freunde von Tarantino sollten einen Blick auf den Anime, welcher gekonnt abgedrehten Humor und einen hohen Gewaltgrad verbindet, werfen.

  5. JP (2004) | Actionserie, Thriller
    7
    71
    24
    Actionserie mit Daisuke Namikawa und Jana Julie Kilka

    Als die beiden Freunde Kei Kurono und Kato Masaru auf den Gleisen der U-Bahn einen Obdachlosen entdecken, wollen sie ihn aus seiner Lage befreien. Bei diesem Versuch werden sie jedoch von einem Zug erfasst und getötet. Aber sind sie wirklich tot?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    6.8
    77
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.

  8. JP (2003) | Anime, Actionserie
    6.7
    9
    4
    Anime mit Ami Koshimizu und Mamiko Noto

    Henrietta und vier weitere junge Mädchen wurden von einer Spezialeinheit der italienischen Polizei einer Gehirnwäsche unterzogen und zu Kampfmaschinen ausgebildet. Diese Mini-Nikitas sind nicht nur präzise Scharfschützen und effiziente Kiler, sie sind auch besonders unauffällig und ein schwieriges Ziel: Sogar der fieseste Mörder zögert kurz ehe er ein Kind abknallt.