Die besten Serien aus Irland bei Amazon Video und WOW

  1. CA (2013 - 2020) | Actionserie, Historienserie
    Vikings
    8
    773
    320
    Actionserie von Michael Hirst mit Travis Fimmel und Katheryn Winnick

    Die irisch-kanadische TV-Serie Vikings erzählt die Abenteuer von Ragnar Lothbrok (Travis Fimmel), einem der größten Helden seiner Ära, der zum König der Wikingerstämme aufsteigt. Angesiedelt ist die Serie im ausgehenden 8. Jahrhundert – also zum Beginn der Wikingerzeit im Frühmittelalter.

  2. IE (2013 - 2016) | Horrorserie, Drama
    7.6
    632
    124
    Horrorserie von John Logan mit Eva Green und Josh Hartnett

    Die Horror-Serie Penny Dreadful wird von Sam Mendes produziert und handelt von einigen Ikonen der Horrorliteratur, wie zum Beispiel Dr. Frankenstein und seinem Monster, Dorian Gray oder den Figuren aus Dracula. Sie alle werden im viktorianischen London in Geschichten verwickelt.

  3. GB (2012 - 2016) | Kriminalserie, Thriller
    7.7
    261
    33
    Kriminalserie von Richard Warlow mit Matthew Macfadyen und Jerome Flynn

    Ripper Street ist eine britische Serie aus dem Hause BBC, die sich auf die Detectives im 19. Jahrhundert in London konzentriert, die mit den Auswirkungen der Jack the Ripper-Morde zu kämpfen haben. Richard Warlow produziert die Serie mit Matthew Macfadyen in der Hauptrolle.

  4. IE (2011 - 2019) | Animationsserie, Komödie
    7.9
    21
    9
    Animationsserie mit David Warner und Nicolas Cantu

    Gumball ist eine Zeichentrickserie von Cartoon Nework über einen zwölfjährigen blauen Kater, seinen besten Freund Darwin, der ursprünglich der Goldfisch der Familie war, ehe ihm Beine wuchsen, sowie der kleinen Schwester Anais (ein pinkes Häschen), der Mutter Nicole (eine blaue Katze) und dem Vater Richard (ein übergewichtiger rosa Hase).

  5. US (2007 - 2010) | Drama, Historienserie
    7.1
    166
    30
    Drama mit Jonathan Rhys Meyers und Henry Cavill

    Bei Die Tudors (OT: The Tudors) handelt es sich um eine US-amerikanischen Fernsehserie, die von 2007 bis 2010 auf Showtime ausgestrahlt wurde. Jonathan Rhys Meyers spielt König Henry VIII. von England. Unbändige Machtgier, exzessive Hingabe und großer Appetit für die Liebe zeichnen sowohl seinen Lebensstil als auch seine Herrschaft aus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    79
    12
    Drama mit Jeremy Irons und François Arnaud

    The Borgias erzählt die Geschichte der Adelsfamilie Borgia, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Autor und Produzent ist Michael Hirst, der Erfinder von The Tudors.

  8. IE (2010 - 2014) | Gangsterserie, Drama
    7.9
    46
    5
    Gangsterserie mit Robert Sheehan und Aidan Gillen

    Love/Hate ist eine Serie mit Robert Sheehan, Aidan Gillen und Killian Scott, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    51
    21
    Drama mit John Doman und Assumpta Serna

    Borgia ist das Portrait der gleichnamigen Adelsfamilie, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Borgia, bei der das ZDF beteiligt ist, ist eine der bislang teuersten europäischen Serienproduktion.

  10. 6
    43
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  11. CA (2012) | Drama
    6.2
    25
    3
    Drama mit Alessandra Mastronardi und Derek Jacobi

    Die 12-teilige BBC Miniserie Titanic: Blood and Steel verfolgt das Leben derjenigen, die am Bau der Titanic beteilligt waren, und zwar vom einfachen Arbeiter bis hin zu den Verantwortlichen.

  12. IE (2021 - 2022) | Thriller, Kriminalserie
    6.2
    14
    6
    Thriller mit James Nesbitt und Lorcan Cranitch

    Bloodlands ist eine als "Irish Noir" vermarktete Krimiserie. Sie handelt vom Polizisten Tom Brannick, der einen kürzlichen Selbstmord mit einem alten, nie abgeschlossenen Fall in Verbindung bringt. Die Enthüllung startet die Jagd auf einen legendären Killer. (BH)

  13. IE (2015 - 2016)
    ?
    mit Clodagh Kane und Aoibhinn McAuley

    Nele & Nora ist eine irische animierte Kinderserie, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt den beiden titelgebenden Schwestern, die auf dem Campingplatz, auf dem sie mit ihren Eltern leben, viele kleine Abenteuer erleben.

  14. GB (2021 - 2023) | Thriller
    ?
    3
    Thriller mit Dervla Kirwan und Niamh Walsh

    In der britischen Thrillerserie Smother wird an den Klippen von County Clare die Leiche eine Mannes gefunden. Seine Frau, die Matriarchin Val Ahern, versucht nun die Geheimnisse ihrer Familie zu lüften und den Mörder ihres Mannes zu finden.

  15. ?
    1
    Klassische Zeichentrickserie

    Lilli war früher ein ganz normales Mädchen, bis sie eines Tages über ein geheimnisvolles, altes Buch gestolpert ist. Es handelte sich hierbei um ein Zauberbuch, und Hector, ein kleiner Drache, der der Beschützer des Buchs ist, weiht sie langsam in die Geheimnisse der Zauberei ein. Gemeinsam können die beiden nun reisen, wohin sie wollen, und überall warten spanmnende Abenteuer auf die zwei ungewöhnlichen Freunde.

  16. GB (1999) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Leslie Malton und Robin Laing

    Als der Junge akut an Leukämie erkrankt, wird die Mutter zweier Kinder mit der Frage konfrontiert, ob sie sich nun als Knochenmarkspenderin zur Verfügung stellen oder einfach wegschauen soll.

  17. IE (2012 - 2013) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Alex Kelly und Paul Panting

    Tilly und ihre fünf Freunde leben zusammen in ihrem kleinen gelben Haus. Sie spielen, malen, tanzen, musizieren und erkunden die Umgebung am liebsten gemeinsam. Und doch ist jeder von ihnen eine ganz eigene Persönlichkeit. Tilly ist liebevoll und fürsorglich, das Schweinchen gefühlsbetont, das Huhn eitel, das Krokodil verschmitzt und beißfreudig, der Elefant liebenswert und der Hase geheimnisvoll.

  18. IE (2012 - 2020) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie

    Doc McStuffins, Spielzeugärztin ist eine Animationsserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.