Die besten Serien aus Großbritannien - Kleinstadt

  1. GB (2013 - 2017) | Drama, Kriminalserie
    Broadchurch
    8.1
    459
    82
    Drama mit Olivia Colman und David Tennant

    Broadchurch ist eine britische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause ITV. Die Handlung dreht sich um einen kleinen Jungen, der ermordet wird. Daraufhin droht die gesamte Gemeinschaft des titelgebenden Küstenortes an dem Verbrechen zu zerbrechen. DS Ellie Miller (Olivia Colman) und DI Alec Hardy (David Tennant) nehmen die Ermittlungen auf.

  2. GB (2007 - 2012) | Drama, Komödie
    8
    372
    81
    Drama mit Kaya Scodelario und Joe Dempsie

    Die britische Drama-Serie Skins – Hautnah porträtiert das Leben einer Gruppe von Teenagern, die in Bristol, South West England, aufwachsen. Die mehrfach preisgekrönte Serie zeigt die Jugendlichen auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt. Dabei müssen sie sich mit Liebe, Drogen, Sex, Schulproblemen und ihren Familien auseinandersetzen.

  3. GB (2018 - 2022) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.9
    81
    14
    Coming of Age-Serie von Lisa McGee mit Nicola Coughlan und Louisa Harland

    Derry Girls spielt während der 1990er Jahre in Großbritannien und erzählt aus dem Leben eines 16-jährigen Mädchens, das gemeinsam mit seinen Freundinnen einige Abenteuer erlebt und dabei des Öfteren auch in Schwierigkeiten gerät.

  4. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    371
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  5. GB (2014 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7.2
    152
    26
    Kriminalserie von Simon Donald mit Sofie Gråbøl und Richard Dormer

    Fortitude ist eine britische Krimiserie, die im Jahr 2015 erstmals auf Sky Atlantic ausgestrahlt wurde. Fortitude ist der Name einer Stadt inmitten Arktis, die als die sicherste Stadt der Welt gilt, da bisher kaum ein Verbrechen verübt wurde. Doch das soll sich schnell ändern, als erschreckende Ereignisse ihren Lauf nehmen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    127
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  8. GB (2015) | Drama
    6.6
    53
    11
    Drama mit Rory Kinnear und Michael Gambon

    Bei der britischen Miniserie The Casual Vacancy (hierzulande unter dem Titel Ein plötzlicher Todesfall bekannt) handelt es sich um die Adaption des gleichnamigen Romans von J.K. Rowling. Die BBC realisiert die Umsetzung in Kooperation mit HBO.

  9. GB (2021) | Thriller, Drama
    5.9
    34
    23
    Thriller mit Cush Jumbo und James Nesbitt

    Die Netflix-Serie Wer einmal lügt (im Original: Stay Close) ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Harlan Coben. Darin leben drei Menschen ein sorgenfreies Leben. Doch ihre dunklen Geheimnisse drohen bald alles um sie herum zu zerstören.

  10. GB (2016) | Kriminalserie, Drama
    5.1
    17
    20
    Kriminalserie mit Kevin Doyle und Robert Glenister

    Paranoid ist eine britische Krimiserie, die sich um einen grausamen Mordfall dreht. In der britischen Kleinstadt Marshwell wird eines Tages eine Frau mitten in der Öffentlichkeit von einem unbekannten Mann ermordet. Nun laufen die Ermittlungen - wer könnte der Mörder und was könnte seine Motivation sein?

  11. GB (2004 - 2208) | Stop Motion Serie, Komödie
    4.8
    1
    3
    Stop Motion Serie

    In der walisischen Animationsserie Feuerwehrmann Sam können Kinder den mutigen Feuerwehrmann Sam bei seinen Abenteuern in der Stadt Pontypandy beobachten.

  12. GB (2015) | Drama
    ?
    5
    Drama mit Christian Cooke und Charlotte Spencer

    Stonemouth - Stadt ohne Gewissen ist eine britische Miniserie in zwei Teilen, die im Jahr 2015 zum ersten Mal auf BBC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman aus der Feder von Iain Banks. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich Stewart Gilmour, der mit seiner düsteren Vergangenheit konfrontiert wird, als er in seine Heimat zurückkehrt.

  13. GB (2013) | Drama
    ?
    37
    1
    Drama mit Rory Kinnear und Sean Harris

    Southcliffe ist eine vierteilige Mini-Serie von Channel 4. Die britische Drama-Serie von Drehbuchautor Tony Grisoni erzählt von einer fiktiven Kleinstadt, in der im Laufe eines Tages immer wieder Schüsse fallen. Die Tragödie, die zahlreiche Opfer fordert, wird aus der Sicht eines Journalisten geschildert, der in seine Heimatstadt zurück gekehrt ist. Rory Kinnear, Sean Harris, Eddie Marsan, Shirley Henderson, Joe Dempsie und viele weitere wirken in Southcliffe mit.