Die besten Serien aus Großbritannien

  1. US (2011 - 2016) | Drama, Western
    Hell on Wheels
    7.7
    252
    45
    Drama von Joe Gayton und Tony Gayton mit Anson Mount und Colm Meaney

    Cullen Bohannan ist ein ehemaliger Soldat der Konföderierten. Nach dem Ende des Bürgerkrieges macht er sich auf die Suche nach den Mördern seiner Frau, Soldaten der Nordstaaten. Seine Jagd nach den Tätern führt ihn mitten in eines der größten Projekte der US-Geschichte, den Bau der ersten transkontinentalen Eisenbahn in den 1860er Jahren.

  2. GB (2018 - 2023) | Animationsserie
    7.6
    32
    9
    Animationsserie mit Bella Ramsey und Daisy Haggard

    Im Zentrum der Animationsserie Hilda aus dem Hause Netflix steht das titelgebende, blauhaarige Mädchen, die von ihrem Zuhause in die große Stadt Trolberg reist, wo sie auf seltsame Kreaturen trifft.

  3. US (1985 - 1989) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.4
    66
    5
    Mysterythriller von Rod Serling mit Charles Aidman und Robin Ward

    In dieser modernisierten 80er Jahre Fassung der populären TV-Serie “The Twilight Zone” dreht sich alles um unerklärliche Phänomene. Die Auflösung der Geschichten bietet meist eine unerwartete Wendung.

  4. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  5. CA (1986 - 1987) | Abenteuerserie, Vampirserie
    6.6
    21
    8
    Abenteuerserie mit Joel Dacks und Jan Steilen

    Als eines Abends der kleine Vampir Rüdiger am Fenster des kleinen Anton Bohnsack erscheint, beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Anton ist zehn Jahre alt, Rüdiger hingegen schon 146. Fortan verbringen beide viel Zeit miteinander und Antons eintöniges Leben wird spannend: Bei nächtlichen Ausflügen erleben sie tolle Abenteuer stoßen sie auf akute Gefahren wie Knoblauch, Regen, unhandliche Särge und den fiesen Vampirjäger Geiermeier.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2012) | Thriller, Drama
    7.7
    15
    2
    Thriller von Ken Follett mit Ben Chaplin und Charlotte Riley

    Nach dem großen Erfolg des TV-Vierteilers "Die Säulen der Erde" wurde mit "Die Tore der Welt" ein weiterer Roman aus der Feder von Ken Follett verfilmt. Im Mittelpunkt steht die englische Stadt Kingsbridge, die darúnter zu leiden hat, dass der König England in den Hundertjährigen Krieg gegen Frankreich treibt, während Europa gleichzeitig mit dem Schwarzen Tod - der Pest - zu kämpfen hat.

  8. CA (2016 - 2023) | Horrorserie, Serienkiller-Serie
    6.3
    127
    44
    Horrorserie von Aaron Martin mit Katie McGrath und Brandon Jay McLaren

    Slasher ist eine kanadische Horrorserie aus dem Hause Chiller, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine junge Frau, die mit einer Serie von Nachahmungsmorden konfrontiert wird, die an die Ermordung ihrer Eltern vor vielen Jahren erinnern. Slasher wurde von Aaron Martin kreiert.

  9. CA (1997 - 2002) | Fantasyserie, Komödie
    6.2
    39
    16
    Fantasyserie mit Brian Downey und Eva Habermann

    Die Lexx ist ein insektenartiges Raumschiff, das seinerzeit in der Dark Zone von einem Diktator gebaut wurde, um entferntere Planeten zu unterdrücken und zu zerstören. Nun ist es im Besitz ehemaliger Rebellen, die in der Zone des Lichts einen neuen Heimatplaneten suchen. Wo sie auch ankommen, kommt es zu Problemen und Gefahren. Und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

  10. GB (1999 - 2001) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.7
    23
    1
    Animationsserie mit Stephen Mangan und John Hurt

    Die Serie folgt wie die Verfilmung von 1978 einer Gruppe Kaninchen um den Rammler Hazel auf der Suche nach einem neuen Zuhause, hier jedoch ohne die Brutalität und Moralisierung der Vorlage, und erzählt die Geschichte weiter, nachdem die Kaninchen ihr neues Zuhause gefunden haben und sich mit weiteren Problemen auseinandersetzen müssen.

  11. CA (1998) | Fantasyserie, Komödie
    7.3
    8
    3
    Fantasyserie mit Kate Duchêne und Emma Brown

    Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz.

  12. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  13. GB (2018 - 2019) | Horrorserie, Komödie
    6.2
    18
    15
    Horrorserie von Bede Blake und Robert Butler mit Jaiden Cannatelli und Kyle Breitkopf

    Die Netflix-Serie Einfach unheimlich erzählt in jeder Episode eine unterschiedliche Geschichte und taucht damit in Genres des Horror und Fantasy ein. (LE)

  14. GB (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Actionserie
    6.1
    10
    1
    Abenteuerserie mit Niall Matter und Sara Canning

    Ein Spin-off zur Serie Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster. Ein besonderes Team kämpt wieder gegen Urzeitmonster, die durch Anomalien gekommen sind. Diesmal geht es um Evan Cross, dessen Frau von einem Dinosaurier getötet wurde und sich deswegen zum Ziel gesetzt hat, alle Urzeitmonster wieder zurückzuschicken.

  15. GB (2008 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    15
    1
    Kriminalserie von R.B. Carney und Alexandra Zarowny mit Yannick Bisson und Helene Joy

    Murdoch Mysteries ist eine kanadische Krimiserie, die sich um einen Detektiv im viktorianischen Toronto dreht. Yannick Bisson ist in der Hauptrolle zu sehen, die auf dem Protagonisten der gleichnamigen Buchvorlage von Maureen Jennings beruht. 

  16. CA (2012) | Drama
    6.2
    24
    3
    Drama mit Alessandra Mastronardi und Derek Jacobi

    Die 12-teilige BBC Miniserie Titanic: Blood and Steel verfolgt das Leben derjenigen, die am Bau der Titanic beteilligt waren, und zwar vom einfachen Arbeiter bis hin zu den Verantwortlichen.

  17. DE (1989) | Kriegsserie, Drama
    8.2
    6
    3
    Kriegsserie mit Klaus Maria Brandauer und Jane Seymour

    Um den Staatsbankrott abzuwenden, beruft der französische König Louis XVI. eine Ständeversammlung ein. Die Verhandlungen liefern die Initialzündung für einen Prozess, in dem die alte Ordnung untergeht und eine neue Klasse an die Macht gelangt. Während die Pariser Volksmassen die Bastille erstürmen, arbeiten die politischen Köpfe des Bürgertums an einer Verfassung.

  18. FR (1976 - 1977) | Actionserie, Thriller
    6.3
    11
    2
    Actionserie mit Patrick Macnee und Gareth Hunt

    Kurzlebiger Seventies-Nachklapp der Kultserie aus den Sechzigern: Auch in einem neuen Jahrzehnt und mit seinen neuen Partnern Purdey und Mike Gambit muß der elegante Geheimagent John Steed (Patrick Macnee) allerhand skurille Fälle aufklären...

  19. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  20. CA (2019 - 2022) | Thriller
    5.8
    12
    7
    Thriller von Vincent Shiao mit Archie Panjabi und Christopher Plummer

    Als in der britisch-kanadischen Eventserie Departure ein mit 250 Passagieren besetztes Flugzeug spurlos verschwindet, arbeitet ein Team der Flugunfalluntersuchung mit Hochdruck daran, das Flugzeug zu lokalisieren und Überlebende des Unglücks zu retten. (MW)

  21. 5.3
    6
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.

  22. GB (1997 - 2000) | Drama, Horrorserie
    5.5
    23
    1
    Drama mit Lori Petty und Fisher Stevens

    Alles im Zeichen der Begierde: Unter diesem Leitspruch steht jede Folge der Serie von den Hollywood-Regisseuren Tony und Ridley Scott. Herausragend besetzt entführt jede Episode den Zuschauer auf die dunklen Seiten des Lebens. Neben Geld, Macht und verbotener Lust erzählt die Serie von Vampire, die jede Nacht auf die Jagd nach neuen Opfern gehen, um ihren blutrünstigen Durst zu stillen.

  23. CA (2017 - 2020) | Animationsserie, Komödie
    ?
    Animationsserie mit Lilla Crawford und Taylor Louderman

    Sunny Day ist eine Animationsserie des Senders Nickelodeon und handelt von dem kleinen Mädchen Sunny, das in der kleinen Stadt Friendly Falls lebt und lernt, wie man Probleme auf kreative Art lösen kann. (MW)