Die besten Serien aus Frankreich - 1990er Jahre

  1. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    Allein gegen die Mafia
    8
    68
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  2. FR (2024) | Mysterythriller, Drama
    6.4
    29
    5
    Mysterythriller mit Clément Penhoat und Noémie Schmidt

    In der französischen Thriller-Serie Anthracite aus dem Hause Netflix erschüttert im Jahr 1994 der Massensuizid einer Sekte ein kleines Dorf im Herzen der Alpen. Viele Jahre später wird der mysteriöse Fall wieder aufgerollt, als ein Mord begangen wird.

  3. GB (1999) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Pablo the Little Red Fox ist eine Animationsserie, die 1999 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  4. ?
    Klassische Zeichentrickserie mit Xavier Beja und Charles Pestel

    Nanuk ist eine kanadisch-französische Zeichentrick-Serie, die von 1996 bis 1998 von TF1 ausgestrahlt wurde.