Die besten Serien aus Deutschland - Tageszeit

  1. CA (1986 - 1987) | Abenteuerserie, Vampirserie
    Der kleine Vampir
    6.6
    21
    8
    Abenteuerserie mit Joel Dacks und Jan Steilen

    Als eines Abends der kleine Vampir Rüdiger am Fenster des kleinen Anton Bohnsack erscheint, beginnt eine ungewöhnliche Freundschaft. Anton ist zehn Jahre alt, Rüdiger hingegen schon 146. Fortan verbringen beide viel Zeit miteinander und Antons eintöniges Leben wird spannend: Bei nächtlichen Ausflügen erleben sie tolle Abenteuer stoßen sie auf akute Gefahren wie Knoblauch, Regen, unhandliche Särge und den fiesen Vampirjäger Geiermeier.

  2. 6.3
    8
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  3. DE (2019) | Drama, Katastrophenserie
    5.8
    92
    48
    Drama mit Christiane Paul und Mark Waschke

    8 Tage ist eine deutsche Dramaserie, die im Rahmen eines Familiendramas die Geschichte des Weltuntergangs durch einen Meteoriteneinschlag erzählt. Jede Episode widmet sich dabei einem Tag der Katastrophe. Ob es ein Entkommen für die Menschheit gibt?

  4. 6.4
    3
    1
    Animationsserie

    Das (westdeutsche) Sandmännchen ist eine Fernsehserie, die von der ARD zwischen 1959 und 1989 ausgestrahlt wurde. Jede einzelne Folge der Sendung beginnt damit, dass das titelgebende Sandmännchen die Szenerie auf einer Wolke oder mit einem anderen Vehikel betritt und folgenden Satz sagt: “Nun, liebe Kinder, gebt fein acht, ich hab’ euch etwas mitgebracht.” Im Anschluss folgt eine Gute-Nacht-Geschichte inklusive Abendgruß.

  5. DE (2018) | Komödie, Sitcom
    5.6
    5
    3
    Komödie mit Stefan Haschke und Christina Petersen

    Die ZDFneo-Sitcom Tanken - mehr als Super folgt den Mitarbeitern einer Provinz-Tankstelle, allen voran Georg Bergstedt (Stefan Haschke), dem gerade die Beförderung weggeschnappt wurde und der jetzt die Nachtschicht schieben muss. (LE)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.