Die besten Serien aus Deutschland - Kleinstadt

  1. DE (2017 - 2020) | Mysterythriller, Drama
    Dark
    7.9
    553
    395
    Mysterythriller von Baran bo Odar mit Louis Hofmann und Lisa Vicari

    Als zwei Kinder spurlos verschwinden, gerät in Dark, der ersten deutschen Netflix-Serie, das Leben von vier Kleinstadt-Familien aus den Fugen. Nach und nach stellt sich heraus, dass die Familien auf mysteriöse Weise miteinander verbunden sind und jedes einzelne Familienmitglied ein düsteres Geheimnis hat.

  2. DE (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    7.4
    86
    18
    Drama mit Maximilian Brückner und Andreas Giebel

    Hindafing (AT: Willkommen in Hindafing) ist eine deutsche Heimatserie, die sich rund um die Geschehnisse in der beschaulichen Gemeinde Hindafing im ländlichen Bayern dreht. Hier bekommt es der Bürgermeister Alfons Zischl mit allerlei Problemen zu tun, die er sich selbst eingebrockt hat. Zudem gilt es, 50 Flüchtlingen ein neues zu Hause zu geben. Doch Alfons ist mit der Situation maßlos überfordert.

  3. DE (1992 - 2004) | Satire, Komödie
    7.3
    12
    16
    Satire mit Gerd Dudenhöffer und Marianne Riedel

    Wer kennt ihn nicht, unseren saarländischer Landsmann Gerd Dudenhöffer als Familienoberhaupt Heinz Becker?! Zusammen mit seiner Frau Hilde und Sohnemann Stefan erzählt er Geschichten und zwar so, wie ihm der Schnabel eben gewachsen ist.

  4. DE (2017) | Thriller, Drama
    7
    55
    18
    Thriller mit Julia Jentsch und Johanna Ingelfinger

    Das Verschwinden ist eine deutschen Thriller-Drama-Serie bei der Hans-Christian Schmid als Regisseur, Drehbuchautor und Produzent tätig ist. Die Geschichte handelt von einem 20-jährigen Mädchen namens Janine, das plötzlich verschwindet. Daraufhin soll sich das Leben von vier Familien, die in einer idyllischen Provinz wohnen, für immer verändern.

  5. DE (2015) | Sitcom
    ?
    2
    1
    Sitcom mit Cordula Stratmann und Kai Lentrodt

    Bei Ellerbeck handelt es sich um eine deutsche Sitcom. Cordula Stratmann schlüpft in die Rolle einer Erzieherin, die zur Bürgermeisterin der titelgebenden Kleinstadt im Emsland gewählt wird.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.