Die besten Serien aus Deutschland - Alternative Realität

  1. Simsalagrimm
    6.8
    11
    4
    Klassische Zeichentrickserie von Jacob Grimm und Wilhelm Grimm mit Manfred Erdmann und Bert Franzke

    Die bekanntesten Märchen aus der Märchensammlung der Gebrüder Grimm als Zeichentrickserie fürs Kinderfernsehen. Von "Der gestiefelte Kater" über "Schneewittchen", "Tischlein, deck dich", "Aschenputtel", "Rumpelstilzchen" bis hin zu "Hänsel und Gretel" oder "Dornröschen"; dem "Rotkäppchen" oder dem "Froschkönig" ist alles dabei, was das Herz begehrt.

  2. DE (2016 - 2018) | Mysterythriller
    6.4
    65
    11
    Mysterythriller mit Vita Tepel und Michael Glantschnig

    Wishlist ist eine deutsche Webserie, die Teil des neuen jungen Programms von ARD und ZDF ist und im Oktober 2016 ihre Premiere feierte. Die erste Staffel umfasst insgesamt zehn 15-minütige Episoden und ist in einer Welt angesiedelt, in der jeder Wunsch der Menschen in Erfüllung geht.

  3. 6.3
    8
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  4. 6
    46
    27
    Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel

    Die Fantasyserie Der Greif von Amazon Prime Video adaptiert den gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein als 6-teilige Serie. Darin müssen die drei Jugendlichen Mark, Memo und Becky ein weltenverschlingendes Monster bezwingen.

  5. 5.9
    4
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Dirk Bach

    Tom ist wie Du und ich, und vor allem wie die meisten Kinder zwischen 3 und 8 Jahren: Wenn er sich etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will er es auch haben. Und so macht er sich auf den Weg um ein Erdbeermarmeladenbrot mit Honig zu bekommen. Auf seiner lustigen und unterhaltsamen Reise trifft er Freunde, wie den Müller und sein Schwein, aber auch zwielichtige Gestalten, wie die raffgierige Erdbeermaus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    3
    1
    Animationsserie

    Das (westdeutsche) Sandmännchen ist eine Fernsehserie, die von der ARD zwischen 1959 und 1989 ausgestrahlt wurde. Jede einzelne Folge der Sendung beginnt damit, dass das titelgebende Sandmännchen die Szenerie auf einer Wolke oder mit einem anderen Vehikel betritt und folgenden Satz sagt: “Nun, liebe Kinder, gebt fein acht, ich hab’ euch etwas mitgebracht.” Im Anschluss folgt eine Gute-Nacht-Geschichte inklusive Abendgruß.