Die besten Serien aus Australien

  1. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    Top of the Lake
    7.3
    372
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  2. AU (2020 - 2023) | Drama, Biopic
    7.6
    107
    16
    Drama mit Elle Fanning und Nicholas Hoult

    Im Zentrum der Hulu-Serie The Great steht Catherine (Elle Fanning), ein Mitglied der königlichen Familie, die im 18. Jahrhundert in Österreich lebt. Als sie einen Kaiser heiratet, muss sie sich zwischen ihren persönlichen Wünschen und der Zukunft Russlands entscheiden. (LE)

  3. ES (1994) | Abenteuerserie
    7.7
    6
    5
    Abenteuerserie mit Rossi Kotsis und Shane Briant

    Die Waisenkinder Albert und Victoria Wiggins finden bei ihrem Onkel, Sir Joshua Cranberry, ein neues Zuhause. Er lebt im australischen Busch, ist Erfinder und besitzt einen riesigen Computer. Mit diesem Super-Rechner nimmt die 12-jährige Jemma, Tochter der Haushälterin, Kontakt zu vielen Kindern in aller Welt auf. So entsteht das berühmte Centauri-Netzwerk. Gemeinsam können die Kinder verhindern, dass eine geniale Erfindung von Mr. Wiggins, dem verstorbenen Vater von Albert und Vicki, in falsche Hände gerät.

  4. US (2011) | Komödie
    6
    6
    Komödie

    Dine Mockumentary-Serie über junge Männer Anfang 20. Die Show aus der Feder des Standup-Comedians Chris Lilley, der auch die Hauptrolle spielt, ist eine Koproduktion zwischen der australischen ABC und HBO. Lilley spielt insgesamt sechs Hauptfiguren und machte sich in Australien mit seinem aggressiven, teils politisch unkorrektem Humor nicht nur Freunde.

  5. 4.3
    22
    17
    Historienserie von David Farr mit Louis Hunter und Bella Dayne

    Die Historienserie Troja - Untergang einer Stadt entführt ins antike Griechenland. Hier entspinnt sich eine epische Saga aus Liebe, Macht und Verrat. Am Ende des Tages wird Troja in Flammen stehen. Doch bis es so weit ist, muss jede Menge Blut vergossen werden. Nur wenige der tapferen Helden werden überleben. Doch ist ihr Tod wirklich umsonst gewesen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (1973) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Isobel Black und Uwe Friedrichsen

    Karl Bergen, der neue Verwalter des indischen Wildreservates Namanpur, macht sich voller Elan an die Arbeit, um mit Korruption und Schlamperei in einem der letzten Paradiese für bedrohte Tierarten aufzuräumen. Dabei zur Seite stehen ihm die Tierärztin Sue Fraser und zwei Brüder, Toomai, nur als "Elefantenjunge" bekannt, und Ranjit, die mit ihrem zahmen Elefanten Kala Nag Transportarbeiten erledigen. Immer wieder müssen sie sich Gegnern des Reservates mutig in den Weg stellen.

  8. AU (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Samantha Strauss mit Harriet Walter und Frances O'Connor

    Im Zentrum von The End stehen drei Generationen einer Familie mit unterschiedlichen Obsessionen, die miteinander in Konflikt geraten. So engagiert sich die Ärztin Kate Brennan (Frances O’Connor) gegen Euthanasie, während ihre Mutter den Wunsch zu sterben hegt. (JU)

  9. AU (1979) | Abenteuerserie
    ?
    1
    1
    Abenteuerserie mit Ray Barrett und Christiane Krüger

    Das Gold der Wüste (OT: Golden Soak) ist eine Serie, die im Jahr 1979 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. AU (1981) | Drama, Thriller
    ?
  11. GB (2023) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Michelle Keegan und Faye Marsay

    Die Drama-Serie Ten Pound Poms handelt von einer Gruppe Menschen, die in der Nachkriegszeit des Jahres 1956 Großbritannien hinter sich lassen und in Australien ein neues Leben beginnen wollen.

  12. ?
    Computeranimationsserie

    Timmy und Bess sind zwei neugierige kleine U-Boote. Sie wollen einmal große Forschungs-U-Boote werden und alle Meere der Welt bereisen. Ihr Lehrer Taucher Tom zeigt ihnen, wie sie sich in der Unterwasserwelt zurechtfinden. Gemeinsam mit dem mürrischen Einsiedlerkrebs Käptn Brand und dem schnittigen Unterwasserflitzer Skid erleben Timmy und Bess immer wieder lustige und spannende Abenteuer.

  13. AF (2013) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit David Adams

    Auf den Spuren Alexanders (OT: Alexander's Lost World) ist eine Doku-Serie, die sich mit dem Leben von Alexander dem Großen auseinandersetzt. David Adams interessiert sich dabei vor allem für die vergessene Zivilisation Alexanders in Zentralasien.

  14. AU (2010 - 2011) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Macauley Keeper und Ivy Latimer

    Familie Carlson zieht von Australien nach England um. Doch leider ist ihnen beim Hauskauf eine entscheidende Sache nicht aufgefallen: Im Keller ihres Hauses leben drei Monster, die ab sofort zu ihrer Familie gehören wollen. Und dafür tun Haggis, Fred und Norman alles. Sie wollen Papa Nick bei der Arbeit an seinen Akten unterstützen, Mama Kates Cateringservice verfeinern und die 13-jährige Angela in Schönheitsfragen beraten - leider meist mit einem verheerenden Ergebnis. Nur der zehnjährige Eddie ist ihrem Charme uneingeschränkt erlegen. Er liebt seine drei Freunde und versucht, die Dinge, die schief gegangen sind, wieder hinzubiegen. Dabei steht er mit seinen Einfällen den Monstern in nichts nach. Doch auch wenn fast das Haus abbrennt, der Keller unter Wasser steht oder Angelas einziger Freund auf nimmer Wiedersehen vergrault wurde - die Monster sind so einfallsreich und liebenswert, dass die Familie sie am Ende doch nicht mehr missen will.

  15. AU (2010) | Fantasyserie, Drama
    ?
    1
    Fantasyserie mit Melissa Howard und Poppy Lee Friar

    Die Geister von Ainsbury (OT: Dead Gorgeou) ist eine australisch-britische Serie, die im Jahr 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  16. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen Sprachfassung vorliegt. Neben dieser Fernsehserie existiert eine geschnittene Kinoversion mit einer Laufzeit von etwa drei Stunden.

  17. GB (2018 - 2023) | Dokumentarserie, Naturdokumentation
    ?
    2
    Dokumentarserie mit Craig Sechler

    In der Dokumentation Enthüllt: Geheimnisse der Meere (im Original: Drain the Oceans) werden tief im Meer versunkene Schätze, Schiffe und Städte durch digitale Technik zum Leben erweckt. Mithilfe von Scans bekommen wir spannende Einblicke in die Geheimnisse, die diese Objekte und Orte verbergen.