Die besten Serien der 2010er - Queer-Film

  1. US (2013 - 2019) | Drama, Komödie
    Orange Is the New Black
    7.7
    557
    183
    Drama von Jenji Kohan und Piper Kerman mit Taylor Schilling und Laura Prepon

    Orange Is the New Black erzählt die Geschichte von Piper Chapman (Taylor Schilling), die ihr eigentlich geradlinig verlaufendes Leben in New York gegen eine Zeit im Gefängnis eintauschen muss, da sie in einer früheren Beziehung mit einer Drogenschmugglerin einmal selbst kriminell geworden war.

  2. US (2014 - 2015) | Komödie, Drama
    7.8
    116
    11
    Komödie von Michael Lannan mit Murray Bartlett und Jonathan Groff

    Looking erzählt aus dem Leben dreier Freunde: Agustín (Frankie J. Alvarez), Dom (Murray Bartlett) und Patrick (Jonathan Groff). Sie alle Leben in San Francisco und genießen die homosexuelle Vielfalt der Stadt sowie die Verwirklichung ihrer eigenen in ganzen Zügen.

  3. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    237
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  4. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  5. US (2019) | Drama
    7.2
    40
    6
    Drama mit Laura Linney und Olympia Dukakis

    Bei Stadtgeschichten (OT: Tales of the City) handelt sich um ein Netflix-Revival der gleichnamigen Miniserien-Reihe von Armistead Maupin. Darin kehrt Mary Ann zurück nach San Francisco und wird mit ihren exzentrischen Freunden wiedervereint.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Drama, Thriller
    6.8
    63
    11
    Drama mit Ben Whishaw und Jim Broadbent

    London Spy ist eine britische Miniserie, die insgesamt aus fünf Episoden besteht, von Tom Rob Smith geschrieben wurde und die Liebesgeschichte zweier Männer vor dem Hintergrund eines Spionage-Dramas erzählt.

  8. GB (2010 - 2012) | Drama
    7.7
    13
    1
    Drama von Harriet Braun mit Ruta Gedmintas und Laura Fraser

    Die britische Dramaserie dreht sich um eine Gruppe von lesbischen Frauen im schottischen Glasgow. Im Mittelpunkt der Serie steht die komplizierte Beziehung zwischen Frankie (Ruta Gedmintas) und Cat (Laura Fraser).

  9. SE (2012) | Drama
    7.5
    3
    2
    Drama mit Adam Lundgren und Adam Pålsson

    Don't Ever Wipe Tears Without Gloves ist eine Serie mit Adam Lundgren, Adam Pålsson und Simon J. Berger, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde. Sie erzählt von Benjamin und Rasmus, die zu Beginn der AIDS-Krise in Stockholm leben.

  10. US (2019 - 2022) | Superhelden-Serie, Actionserie
    4.2
    43
    41
    Superhelden-Serie mit Javicia Leslie und Ruby Rose

    Batwoman ist eine US-amerikanische Fernsehserie aus dem Hause The CW um die titelgebende Superheldin von DC. Ruby Rose schlüpft in die Rolle der rothaarigen Superheldin aus Gotham City.

  11. BR (2016) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Nicolas Vargas und Sophia Starosta

    In der vierteiligen Mini-Serie Das Nest desertiert ein junger brasilianischer Soldat, um sich auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder zu machen und trifft dabei auf dessen schwulen Freunde.