Die besten witzigen Serien der 2010er bei Disney+ und Maxdome Store

  1. US (2015 - 2022) | Schwarze Komödie, Anwaltsserie
    Better Call Saul
    8.3
    1.163
    402
    Schwarze Komödie von Vince Gilligan und Peter Gould mit Bob Odenkirk und Rhea Seehorn

    Better Call Saul ist ein Spin-Off der Erfolgsserie Breaking Bad. Die Serie dient als Prequel und stellt den Charakter des kriminellen Anwalts Saul Goodman (Bob Odenkirk) in den Mittelpunkt. Es wird geschildert, was Saul Goodman gemacht hat, bevor er später im Rahmen von Breaking Bad auf Walter White und Jesse Pinkman traf.

  2. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    8.4
    324
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  3. DE (2011 - 2018) | Schwarze Komödie, Komödie
    8.2
    495
    138
    Schwarze Komödie von Mizzi Meyer mit Bjarne Mädel und Katharina M. Schubert

    Mit Desinfektionsmitteln und Putzlappen bewaffnet, ist Heiko “Schotty” Schotte immer der letzte am Tatort. Täglich macht er die Erfahrung, dass der Mensch am Ende auch nur Materie ist. Bei seinen Einsätzen trifft Schotty auf Angehörige, Freunde oder Bekannte der Verstorbenen. Und die bringen die Weltsicht des Reinigungsfachmanns vorübergehend ins Wanken.

  4. US (2011 - 2019) | Anwaltsserie, Komödie
    8.2
    697
    153
    Anwaltsserie von Aaron Korsh mit Patrick J. Adams und Gabriel Macht

    In der Comedy-Serie Suits will einer von Manhattans Top-Unternehmensanwälten einen neuen Partner engagieren. Seine Wahl fällt ausgerechnet auf einen brillanten, aber unmotivierten College-Abbrecher.

  5. US (2013 - 2021) | Komödie, Sitcom
    8.2
    360
    115
    Komödie von Michael Schur und Dan Goor mit Andy Samberg und Stephanie Beatriz

    Brooklyn Nine-Nine ist eine Comedy-Serie von NBC. Andy Samberg spielt darin Jake Peralta, einen Detective des NYPD mit einem ausgeprägten Sinn für Humor. Peralta und seine Kollegen bekommen einen neuen Captain (Andre Braugher) und nun gelten andere Regeln als zuvor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2019) | Komödie
    8.1
    400
    44
    Komödie von Mike Judge und John Altschuler mit Thomas Middleditch und T.J. Miller

    Silicon Valley ist eine Comedy-Serie aus dem Hause HBO, in der eine Gruppe neurotischer IT-Experten plötzlich die Chance erhält, ein erfolgreiches Start-Up aufzubauen.

  8. US (2017 - 2019) | Drama, Komödie
    8
    421
    52
    Drama mit Nicole Kidman und Reese Witherspoon

    Big Little Lies ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Romanvorlage von Liane Moriarty basiert. Angesiedelt als Miniserie dreht sich die Geschichte von Big Little Lies um drei Mütter, deren Leben sich plötzlich komplett auf den Kopf stellt, es es zu einem verheerenden Mordfall kommt..

  9. US (2016 - 2022) | Tragikomödie, Drama
    8.1
    446
    33
    Tragikomödie von Donald Glover mit Donald Glover und Brian Tyree Henry

    Atlanta ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause FX. Die Geschichte rund um zwei Cousins, die in der Musikbranche durchstarten wollen, wurde von Donald Glover kreiert, der zusammen mit Brian Tyree Henry, Lakeith Lee Stanfield und Zazie Beetz auch in einer der Hauptrollen zu sehen ist.

  10. US (2017 - 2022) | Science Fiction-Serie, Komödie
    7.8
    282
    147
    Science Fiction-Serie von Seth MacFarlane mit Seth MacFarlane und Adrianne Palicki

    The Orville ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Comedy-Serie aus dem Hause FOX. Das Format wurde von Family-Guy-Schöpfer Seth MacFarlane kreiert und erzählt von den aufregenden Abenteuern, die die Crew des Raumschiffs The Orville in den unendlichen Weiten des Weltraums erlebt. 

  11. US (2012 - 2017) | Komödie, Drama
    7.7
    235
    43
    Komödie mit Lena Dunham und Allison Williams

    Girls ist eine HBO-Comedyserie über die drei besten Freundinnen Hannah, Marnie und Jessa. Alle sind in den Zwanzigern und leben gemeinsam in New York. Dort jagt jede ihrem eigenen Traum nach, was, wie sich herausstellt, nicht immer einfach ist.

  12. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Komödie
    7.8
    272
    36
    Fantasyserie von Taika Waititi und Jemaine Clement mit Kayvan Novak und Matt Berry

    Mit What We Do in the Shadows adaptiert Taika Waitit zusammen mit Jemaine Clement seinen Film 5 Zimmer Küche Sarg für FX als Remake zur Comedy-Serie. Darin führen mehrere Vampire (Kayvan Novak, Matt Berry, Natasia Demetriou und Harvey Guillen) in den USA ein ungewöhnliches WG-Leben. (ES)

  13. NO (2012 - 2014) | Gangsterserie, Komödie
    7.7
    300
    53
    Gangsterserie mit Steven Van Zandt und Marian Saastad Ottesen

    In der Originalproduktion von Netflix spielt Musiker und Sopranos-Veteran Steven Van Zandt einen New Yorker Mobster, der seinen Boss verpfeift. Da er sie einst bei den Olympischen Winterspielen gesehen hat, wählt er beim Zeugenschutzprogramm die norwegische Stadt Lillehammer als neue Heimat, die er stets als Lilyhammer ausspricht.

  14. US (2018 - 2023) | Tragikomödie, Komödie
    7.7
    314
    27
    Tragikomödie von Alec Berg und Bill Hader mit Bill Hader und Henry Winkler

    In der HBO-Comedy Barry schlüpft Bill Hader in die Rolle des titelgebenden Ex-Marine, der sich nach seiner Karriere beim Militär als Profikiller verdingen muss, um über die Runden zu kommen. Dabei würde er am liebsten einfach nur seine Passion als Schauspieler ausleben.

  15. US (2013 - 2020) | Superhelden-Serie, Actionserie
    7.6
    405
    103
    Superhelden-Serie von Joss Whedon und Jack Kirby mit Clark Gregg und Chloe Bennet

    Die TV-Serie erzählt von den Missionen der Agenten der “Strategic Homeland Intervention, Enforcement and Logistics Division”, kurz: “S.H.I.E.L.D.”, bekannt aus dem Kinofilm “The Avengers”.

  16. US (2016 - 2020) | Komödie
    7.7
    205
    14
    Komödie von Michael Schur mit Kristen Bell und Ted Danson

    The Good Place ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause NBC. Veronica Mars-Star Kristen Bell schlüpft in die Rolle einer jungen Frau, die auf tragische Weise aus dem Leben scheidet und daraufhin in den Himmel kommt - nur, um festzustellen, dass sie dort offensichtlich nicht erwünscht ist. Kreiert wurde die Serie von Parks & Recreation-Schöpfer Michael Schur.

  17. US (2010 - 2013) | Komödie, Drama
    7.7
    87
    9
    Komödie von Darlene Hunt mit Laura Linney und Oliver Platt

    Laura Linney spielt in The Big C eine 42-jährige Lehrerin, die bislang nie aus dem Rahmen gefallen ist – zumindest so lange nicht, bis ihr eine schicksalhafte Diagnose gestellt wird. Sie hat Krebs. Doch statt aufzugeben, beschließt Cathy, ihr Leben in vollen Zügen zu genießen!

  18. US (2011 - 2018) | Sitcom, Komödie
    7.4
    179
    112
    Sitcom von Elizabeth Meriwether mit Zooey Deschanel und Jake Johnson

    New Girl ist eine Comedy-Serie mit Zooey Deschanel in der Hauptrolle. Nach einer schlimmen Trennung zieht die fröhliche und etwas naive Jess in eine WG mit drei Männern und muss lernen, mit dem anderen Geschlecht auf freundschaftlicher Basis zurechtzukommen.

  19. US (2015 - 2019) | Komödie
    7.6
    104
    16
    Komödie von Justin Adler mit Colin Hanks und Betsy Brandt

    Life in Pieces ist eine US-amerikanische Comedy-Drama-Serie aus dem Hause CBS, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Mittelpunkt einer jeden Folge ist die Short-Hughes-Familie, allerdings liegt der Fokus stets auf einem anderen Familienmitglied.

  20. US (2010 - 2014) | Komödie
    7.6
    75
    11
    Komödie von Gregory Thomas Garcia mit Lucas Neff und Martha Plimpton

    Der 25-jährige alleinerziehende Vater Jimmy steht im Mittelpunkt der Serie Raising Hope. Mit Hilfe seiner etwas merkwürdigen Familie versucht er, ein Baby groß zu ziehen. Das Kind ist das Ergebnis eines One Night Stands und die Mutter sitzt jetzt in der Todeszelle.

  21. US (2011 - 2018) | Fantasyserie, Märchenserie
    7.4
    290
    88
    Fantasyserie von Edward Kitsis und Adam Horowitz mit Ginnifer Goodwin und Jennifer Morrison

    Hinter der normalen Fassade des verschlafenen Örtchens Storybrookes verbirgt sich ein Geheimnis. Die böse Königin hat die Bewohner verflucht: Sie sind Märchenfiguren, welche jedoch die Erinnerung an ihre Vergangenheit verloren haben und jetzt ganz normale Leben in der modernen Welt führen.

  22. US (2015 - 2021) | Komödie
    7.4
    74
    33
    Komödie von Justin Spitzer mit Ben Feldman und America Ferrera

    Die Comedy-Serie Superstore aus dem Hause NBC wurde erstmals 2016 ausgestrahlt und widmet sich dem Arbeitsalltag der Angestellten eines riesigen Einkaufstempels, von Berufsanfängern, Alteingesessenen und Aushilfen bis hin zu den Managern.

  23. US (2015 - 2022) | Komödie
    7.4
    58
    17
    Komödie von Marta Kauffman und Howard J. Morris mit Jane Fonda und Lily Tomlin

    Grace and Frankie ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Darin geht es um zwei verheiratete Männer, die im hohen Alter feststellen, dass sie homosexuell sind, und damit ihre Frauen etwas überrumpeln.

  24. US (2012 - 2018) | Fantasyserie, Animationsserie
    7.6
    25
    6
    Fantasyserie mit Jay Baruchel und America Ferrera

    DreamWorks Dragons (AT: Die Drachenreiter von Berk) ist eine Animationsserie, die auf dem DreamWorks-Animationsfilm Drachenzähmen leicht gemacht aus dem Jahr 2010 basiert. Im Mittelpunkt steht wie bereits im Film der Wikinger-Junge Higgs sowie sein Drachenfreund Ohnezahn. Gemeinsam erleben sie Abenteuer aller Couleur und begegnen dabei auch anderen fabelhaften wie fürchterlichen Wesen.

  25. US (2015 - 2019) | Horrorserie, Detektivserie
    7.3
    240
    55
    Horrorserie mit Rose McIver und Malcolm Goodwin

    iZombie erzählt von der Medizinstudentin Liv, die sich in einen Zombie verwandelt. Um zu überleben ernährt sie sich fortan von Gehirnen, was sie paradoxerweise wieder menschliche Züge annehmen lässt. Der (un)praktische Nebeneffekt: Mit jedem Happen, den sie verspeist, nimmt sie die Erinnerungen ihrer Opfer auf.

  26. US (2011 - 2024) | Komödie, Zeichentrickserie
    7.3
    89
    65
    Komödie von Loren Bouchard mit H. Jon Benjamin und Dan Mintz

    Bob schmeißt den Burger-Laden mit mehr oder weniger Unterstützung seiner Familie. Seine Frau und Kinder sind ihm bei der Arbeit keine besonders große Hilfe – im Gegenteil, seine Tochter scheint gerne mal das Menü eigenwillig zu ändern und der Sohn spielt mit sinnlosem Spielzeug rum, als zu arbeiten.