Die besten Serien der 2010er aus Norwegen

  1. SE (2015 - 2017) | Drama, Thriller
    Occupied - Die Besatzung
    7.1
    79
    18
    Drama von Erik Skjoldbjærg und Jo Nesbø mit Ingeborga Dapkunaite und Kristin Braut-Solheim

    Occupied - Die Besatzung (OT: Okkupert) ist eine norwegische Thriller-Drama-Serie, die in einer nahen Zukunft angesiedelt ist. In dieser nahen Zukunft beschließt Norwegen die Öl- und Gasproduktion einzustellen und löst dadurch einen globalen Konflikt aus.

  2. NO (2015 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    6.7
    65
    21
    Kriminalserie von Henrik Björn mit Moa Gammel und Göran Ragnerstam

    Jordskott ist eine schwedische Krimi-Drama-Serie, die von einer Polizistin erzählt, die sieben Jahre nach dem vermeintlichen Tod ihrer Tochter in ihre Heimatstadt zurückkehrt und mit einem ähnlichen Fall konfrontiert wird.

  3. NO (2014) | Drama, Historienserie
    7
    55
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  4. NO (2015 - 2017) | Thriller, Kriminalserie
    5.9
    21
    9
    Thriller mit Melinda Kinnaman und Henrik Norlén

    In Modus - Der Mörder in uns (OT: Modus) wird die Tochter einer Ex-Kriminalpsychologin Zeugin eines Mordes. Um den Täter zu fassen und ihre Tochter zu beschützen, muss die sorgende Mutter ihren lang ersehnten Ruhestand beenden.

  5. SE (2016 - 2018) | Horrorserie, Thriller
    5.4
    28
    7
    Horrorserie mit Sarah-Sofie Boussnina und Filip Berg

    Black Lake ist eine skandinavische Thriller-Serie, die 2016 das erste Mal ausgestrahlt wurde. Darin werden die Gäste des Black Lake Ski Resort von übernatürlichen Ereignissen heimgesucht und beginnen, sich gegenseitig zu misstrauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2014 - 2015) | Drama, Thriller
    5.9
    7
    1
    Drama mit Rolf Lassgård und Helena af Sandeberg

    In Der vierte Mann halten deutsche Terroristen im Jahr 1975 die Botschaft der BRD in Stockholm im Griff. 14 Jahre nach diesem Vorfall kommen Beweise hervor, die darauf hindeuten, dass die Terroristen Hilfe von einer Gruppe schwedischer Sympathisanten hatten. (TS)

  8. NO (2012 - 2013) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Trond Høvik und Jonas Karlsson

    Willi Wiberg und sein Papa leben zusammen mit ihrem Kater Pussel in einer Wohnung. Gemeinsam erleben sie die Abenteuer des Alltags und finden Antworten auf die großen Fragen des Lebens. Zur Familie gehören außerdem Oma und Tante Fiffi – und Willis große Cousins. Willis bester Freund heißt Viktor, und er hat auch eine Freundin, Milla, für die Willi schwärmt. In der Nachbarschaft leben sein neuer Freund Hamdi, der aus einem anderen Land kommt, und Klein-Benni, bei dem Willi manchmal babysittet. Willi ist ein ganz normaler Junge, der beim Spielen schon mal ein großes Durcheinander veranstaltet und sich gern in Tagträumen verliert. Er ist witzig, mutig, nachdenklich und manchmal auch ein kleiner Dickkopf. Willis Papa ist ein ganz normaler Vater, der seinen wichtigen Erwachsenkram erledigt, sich aber gern auch zum Mitspielen hinreißen lässt. Willis Papa kann zwar manchmal streng und ernst sein, doch im Grunde ist er verschmitzt, warmherzig und ein guter Kumpel.