Die besten Serien der 2000er - Franchise

  1. JP (2009 - 2010) | Anime, Fantasyserie
    Fullmetal Alchemist: Brotherhood
    8.4
    362
    51
    Anime mit Rie Kugimiya und Romi Park

    Bei Fullmetal Alchemist: Brotherhood (OT: Hagane no renkinjutsushi) handelt es sich um die zweite Adaption der gleichnamigen Manga-Serie aus dem Jahr 2009. In der Welt der Anime-Serie leben Menschen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Sie können Objekte transformieren und nennen sich selbst Alchemisten. Edward Elric gehört auch zu ihnen und erlebt ein Abenteuer sondergleichen.

  2. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    7.9
    175
    17
    Fantasyserie mit Kevin Connolly und Rie Kugimiya

    Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise erfahren.

  3. 7
    71
    56
    Science Fiction-Serie mit Scott Bakula und John Billingsley

    Die Erde, Mitte des 22. Jahrhunderts: Vor etwa 90 Jahren wurde mit Hilfe der Vulkanier der erste Warp-Antrieb gebaut, jetzt ist das erste Raumschiff, die Enterprise NX-01 fertig, mit der die Menschen den Weltraum erkunden wollen.

  4. US (2008 - 2020) | Animationsserie, Abenteuerserie
    6.8
    95
    88
    Animationsserie von George Lucas mit Matt Lanter und Ashley Eckstein

    Die animierte Star Wars Serie widmet sich den legendären Klonkriegen und ist zeitlich zwischen den Prequel-Filmen Episode II und III angesiedelt. Star Wars: The Clone Wars erzählt die Kriegs-Abenteuer von bekannten Charakteren wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala sowie neuen Jedis, wie Anakins neuer Padawan-Schülerin Ahsoka. Der Pilotfilm der TV-Serie startete im August 2008 im Kino.

  5. US (2008 - 2009) | Science Fiction-Serie, Endzeitserie
    6.5
    111
    33
    Science Fiction-Serie von Gale Anne Hurd und James Cameron mit Lena Headey und Thomas Dekker

    Diese TV-Serie aus dem Terminator-Universum spielt nach den Ereignissen von T2 und dreht sich um Sarah Connor und ihren Sohn John. Die beiden planen, das Computernetzwerk Skynet zu zerstören, während die Regierung ihnen auf den Fersen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003 - 2005) | Zeichentrickserie, Actionserie
    6.6
    37
    9
    Zeichentrickserie von Genndy Tartakovsky mit Matt Lucas und James Arnold Taylor

    Star Wars: The Clone Wars ist eine Zeichentrickserie, die zwischen den Ereignissen von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith angesiedelt ist. Erzählt werden die Abenteuer, die Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi während den Klonkriegen erleben. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  8. US (2001 - 2011) | Superhelden-Serie, Fantasyserie
    6.2
    81
    54
    Superhelden-Serie von Alfred Gough und Miles Millar mit Tom Welling und Kristin Kreuk

    Smallville erzählt die Geschichte der Jugendjahre Clark Kents, der später dann als “Superman” bekannt werden soll. Clark ist ein ganz normaler Jugendlicher, der, wie seine Altersgenossen, mit Alltagsproblemen zu kämpfen hat. Er hat zwar schon Superkräfte, diese helfen ihm allerdings nicht viel, im Gegenteil: Eigentlich wünscht er sich, ein ganz normaler Junge zu sein. Erst nach und nach entdeckt er, was er mit diesen Kräften erreichen kann, und lernt, mit ihnen umzugehen.

  9. 6.9
    8
    2
    Actionserie mit James Patrick Stuart

    Zeichentrickserie um die X-Men: Nachdem das X-Mansion zerstört wurde, werden Professor X und Jean Grey vermisst. Die X-Men sind in alle Winde zerstreut, Wolverine und Beast wollen sie wieder zusammenbringen.

  10. 5.9
    13
    5
    Actionserie mit Ioan Gruffudd und Ron Perlman

    Niemand kann Batman aufhalten, wenn er der Gerechtigkeit zum Sieg verhilft! In dieser Action-Serie verbündet er sich mit anderen Superhelden: Aquaman, Plastic Man, Blue Beetle und Red Tornado, um in diesen außerirdischen Abenteuern niederträchtige Genies, intergalatische Schurken und böse Diktatoren zu bekämpfen. Dabei gerät er in ein Wurmloch, auf den Grund des Ozeans, und zu Weihnachten versucht er eine Spielzeugarmee von ihrem kriminellen Vorhaben abzuhalten!

  11. GB (2008 - 2009) | Drama
    ?
    1
    Drama von Rosamunde Pilcher mit Senta Berger und Tom Conti

    Im Verlauf eines Jahres gerät die Familie des Viscounts of Combe in eine höchst bedrohliche Krise, erlebt einen zerstörerischen Bruderzwist, schmerzliche Abschiede und den hoffnungsvollen Neubeginn von Liebe und Freundschaft. Am Ende des Frühlings können die Combes versöhnt in die Zukunft schauen. Die 22-jährige Restauratorin Abigail Combe ist gerade für ein Wochenende bei ihrem Großvater Stephen in Endellion, dem Landsitz ihrer Familie, als sie von einem Flugzeugabsturz in der Nähe von London hört. Ihre Großmutter Julia hat den Absturz der Maschine leicht verletzt überstanden, ihr Lebensgefährte, der renommierte Landschaftsfotograf Max Friedman, ist tot. Abigail, die ihre Mutter Charlotte früh verloren und auf Grund eines langjährigen Familienzerwürfnisses ihre Großmutter nie kennen gelernt hat, versucht gegen den Willen ihres Großvaters Kontakt zu Julia aufzunehmen, die nach dem Ende ihrer desaströsen Ehe mit Stephen Combe Mann und Kind zurückließ und um die Welt reiste. Seit über 20 Jahren hat sie ihre Familie nicht gesehen und ist nun umso überraschter, als sie bei der Eröffnung einer Fotoausstellung Max Friedmans in London plötzlich einer streitlustigen, fremden jungen Frau gegenüber steht: ihrer Enkelin Abby, die sie aufgebracht fragt, warum in aller Welt Julia ihre Tochter Charlotte als kleines Mädchen im Stich gelassen hat. Obwohl Julia die Konfrontation mit der Vergangenheit scheut, sieht sie sich aus finanziellen Gründen gezwungen, auf ihr Cottage auf dem Landsitz Endellion in Cornwall zurückzukehren, und bringt damit eine Lawine ins Rollen. Während Julias unversöhnlicher Ex-Mann Stephen ihre Präsenz nicht hinnehmen will, heißt Stephens Bruder Charles sie herzlich willkommen. Die schon lang schwelende Rivalität unter den Brüdern eskaliert zur offenen Auseinandersetzung, die Endellion auch in finanzieller Hinsicht in den Ruin zu treiben droht. Nicht nur Julia, auch Abby leidet zunehmend unter den unberechenbaren Aktionen von Stephen. Sie findet jedoch in ihrer Großmutter eine wunderbare Freundin, mit der sie dem schmerzlichen Geheimnis um den Tod ihrer Mutter Charlotte auf den Grund gehen möchte.

  12. ?
    Wissenschaftliche Dokumentarserie mit Anthony Daniels und Dominic Frisby

    Science of Star Wars ist eine dreiteilige Dokumentation, die im Jahr 2005 von Lucasfilm produziert und vom Discovery Channel ausgestrahlt wurde. Die Mini-Serie wirft einen Blick hinter die Kulissen der Weltraum-Saga und prüft deren wissenschaftliche Prämissen auf Alltagstauglichkeit.

  13. ?
    3
    Computeranimationsserie

    Auf dem Planeten Cybertron kämpfen Autobots und Decepticons um die kleinen aber mächtigen Transformers namens Minicons. Wer sie auch immer besitzt, hat die Macht, das gesammte Univerum ins Chaos zustürzen. Als alles hoffnungslos erscheint, fliehen die Minicons von Cybertron und werden durch einen Unfall zu einer weit entfernten Welt namens Erde geschickt, auf der sie in einen Tiefschlaf fallen.

  14. ?
    1
    Science Fiction-Serie

    In dieser Serie müssen Optimus Prime und die Autobots der größten Gefahr aller Zeiten ins Auge blicken: einem Desaster, das nicht nur das Überleben der Transformers bedroht, sondern auch die Existenz ihrer Heimat, des Planeten Cybertron. Das Universum steht am Rande seiner Vernichtung. Beim Versuch, es zu retten, müssen die Transformers unglaubliche Abenteuer bestehen und lernen zahlreiche Bewohner anderer Planeten kennen.

  15. US (2007 - 2009) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    4
    1
    Science Fiction-Serie mit Peter Stormare und Lance Henriksen

    Der ewige Kampf zwischen Gut und Böse wird in dieser brandneuen Serie wieder zum Leben erweckt! Detroit ist im 22. Jahrhundert der Ort schlechthin für alle Technikfreaks, Industrialisten und alles, was mit Robotern zu tun hat. Hier wird die Zukunft geschmiedet und dank der florierenden Roboterindustrie der Stadt auch richtig Geld gemacht. Und deswegen ist Detroit auch interessant für alle Kriminellen und Bösewichte - was zu unserer Geschichte führt. 50 Jahre zuvor stolpert ein junger bunter Haufen Autobots unter der Führung von Optimus Prime über das wichtigste Artefakt in der Geschichte der Transformers - den Allspark! Die Decepticons wollen den Allspark und seine Geheimnisse - und damit die Macht, das Universum zu kontrollieren - unbedingt haben. Optimus Prime und sein Trupp neuer Autobots kämpfen um ihr Leben, um die Zukunft von Cybertron zu retten. Zwar schaffen sie es, den Decepticons zu entkommen, sie fallen aber nach ihrer Bruchlandung im Lake Erie auf dem unbekannten Planeten Erde in einen 50 Jahre langen Tiefschlaf. Unsere Geschichte beginnt, als Optimus Prime und sein junges Team aus dem Tiefschlaf erwachen, gerade rechtzeitig, um die "neuen organischen Lebensformen (die Menschen)" bei ihrem Kampf gegen die Bösewichte in Detroit zu unterstützen. Aber dazu müssen sie sich in ihre Roboterform verwandeln, zu echten Helden werden, den Tag retten und ihrer Bestimmung folgen, alles Böse zu bekämpfen - auf der Erde und darüber hinaus!

  16. ?
    6
    Actionserie von Stan Lee mit Alessandro Juliani

    An der Charles Xavier Schule für besonders begabte Kids lernen Teenies mit übernatürlichen Fähigkeiten, wie sie ihre Kräfte für das Gute nutzen können. Doch Professor Charles Francis Xavier hat einen Widersacher: Magneto, der Herr des Magnetismus, hat mit den genialen Kids Böses im Sinn. Für seine Pläne hat er bereits sein eigenes Grüppchen zusammen gestellt und zu diesem Zweck das wandelbare Wesen Mystique zum Vorsitzenden der Schule ernannt.