Die besten Serien der 2000er aus Südkorea

  1. 7.4
    6
    Drama mit Min-ho Lee und Bum Kim

    Boys Over Flowers (OT: Kkotboda namja) ist eine Serie.

  2. 5.4
    1
    Computeranimationsserie

    Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon.

  3. KR (2009 - 2013) | Actionserie
  4. KR (2003) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Ji-won Ha und Mun-shik Lee

    Die neunzehn Jahre junge Chae Ohk arbeitet als Teedame in einem Polizeirevier im Korea des 17. Jahrhunderts. Doch dieser Beruf ist nur eine Tarnung für ihre wahre Tätigkeit: Als Meisterin des Schwertkampfes und mit großem Gespür für Verbrechen hilft sie als Undercover-Agent bei der Aufklärung von Verbrechen. Der Chef des Reviers, Ma Chuk-ji, der Chae Ohk schon als Kind in seine Familie aufgenommen hat, ist in sie verliebt, doch Standesunterschiede machen eine Heirat unmöglich. Noch dazu weiß er von einem Geheimnis, das Chae Ohks Familie betrifft. Als Tochter eines Anführers wurde ihr Name geändert, damit sie nicht zusammen mit ihrer Familie hingerichtet wurde. Eines Tages kommt Chae Ohk einer Falschmünzerbande auf die Spur, doch in Wirklichkeit ist eine Revolution gegen den Kaiser geplant. Sie lernt den charismatischen Schwertkämpfer Hwang-bo Yun kennen, der ihr seltsam vertraut vorkommt. Heimlich verliebt sich Chae Ohk in ihn, ohne zu ahnen, dass auch er mit ihrer eigenen Vergangenheit zu tun hat. Schließlich muss sie sich entscheiden zwischen Pflichterfüllung und Gefühlen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. KR (2003 - 2004) | Drama, Biopic
    ?
    7
    Drama mit Lee Yeong-ae und Jin-hee Ji

    In Jewel in the Palace wird wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die als Waise eine Stelle als Küchenlehrling am königlichen Hof erhält und dort in die Kunst des Kochens und der Medizin eingewiesen wird. Die Serie basiert auf einer historischen Persönlichkeit, die als erste Frau die Stellung des königlichen Arztes eingenommen hat. Themen sind neben der Lebensgeschichte der Jang Geum die traditionelle koreanische Kultur des 15. und 16. Jahrhunderts.

  7. KR (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Myung-min Kim und Lee Ji Ah

    Beethoven Virus (OT: Betoben Baireoseu) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2008 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. ?
    3
    Romantische Komödie mit Sun-ah Kim und Hyun Bin

    My Lovely Sam Soon ist eine Serie mit Sun-ah Kim, Hyun Bin und Ja-ok Kim, die 2005 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  9. ?
    Romantische Komödie mit Han Ye-seul und Ji-ho Oh

    Fantasy Couple ist eine Serie mit Han Ye-seul, Ji-ho Oh und Sung-min Kim, die 2006 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  10. KR (2006) | Drama, Liebesserie
    ?
    13
    1
    Drama

    Dies ist die Geschichte von zwei gewöhnlichen Menschen die sich treffen und sich ineinander verlieben, heiraten und scheiden, aber sind nicht in der Lage sind von diesem Punkt weiterzugehen, weil ihre Liebe nicht vollkommen endete als sie sich trennten.