Die besten Serien der 2000er aus Schweden bei und Netflix - Im Stream

  1. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    Kommissarin Lund - Das Verbrechen
    8.2
    244
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  2. 7.8
    20
    1
    Detektivserie mit Krister Henriksson und Ola Rapace

    Mankells Wallander ist eine schwedische Krimiserie, welche auf den Romanen des schwedischen Autors Henning Makell basiert. Anders als in Krimis üblich, spielen die Fälle um den Kommissar Kurt Wallander in der Provinz, genauer gesagt in der Schwedischen Kleinstadt Ystat, 60 km südlich von Malmö. Wallander selbst ist für seinen abgehalfterten Lebensstil und perfekte Polizeiarbeit bekannt.

  3. SE (2008 - 2009) | Kriminalserie, Drama
    5.9
    11
    3
    Kriminalserie mit Mikael Persbrandt und Sofia Ledarp

    Unschuldig hinter Gittern - aus diesem Alptraum wollen Markus Haglund und sein Team Opfer der Justiz befreien. Doch die Suche nach der Wahrheit und dem eigentlichen Täter ist nicht nur schwierig, sondern vor allem gefährlich. Als Professor für Strafrecht verbringt Markus Haglund seine Zeit lieber an der Theke als in seinem Büro an der Universität. Noch vor zehn Jahren war Haglund ein erfolgreicher Anwalt. Sein Ruf: Mandanten auch in scheinbar aussichtslosen Positionen vor Gericht frei zu bekommen. Doch eines Tages vergewaltigte und tötete sein gerade freigesprochener Mandant eine junge Mutter und deren Tochter. Für Haglund ein Schock. Er hängte seinen Job an den Nagel und versank in einem Strudel aus Alkohol, Affären und Selbstmitleid. Schließlich holte ihn seine alte Freundin Caroline Gustavsson als Professor an die Universität. Verhaftet in seiner Vergangenheit gelingt es ihm jedoch nicht, diese zweite Chance zu nutzen. Erst als ihm Caroline ein Ultimatum stellt, sieht er sich gezwungen, sein haltloses Leben neu zu ordnen. Um seinen Job und sein Haus nicht zu verlieren, nimmt er sich Fällen von möglichen Fehlurteilen an. Zusammen mit vier jungen Studenten versucht er, die Unschuld der Inhaftierten zu beweisen und die wahren Täter zu überführen. Nach Jahren des Verdrängens eröffnet sich Haglund durch diese Aufgabe endlich ein Weg, seine Schuld wieder gutzumachen. Seine vier unerfahrenen Studenten indes haben nicht nur berufliche, sondern auch persönli-che Motive von Haglund zu lernen. So möchte die strebsame Fia ihren Vater aus der Haft frei bekommen. Und auch Roger, Anna und Belal verfolgen mit der Teilnahme am Seminar ihre ganz eigenen Ziele. Die Suche nach der Wahrheit ist voller Gefahren und führt das junge Team nicht nur einmal an die Grenzen seiner Fähigkeiten. Haglund wird mehr und mehr gezwungen Verantwortung zu übernehmen - für sein Team und die unschuldig Verurteilten. Die schwedische Krimiserie "Verdict Revised - Unschuldig verurteilt" überzeugt durch spannende Geschichten mit starken Charakteren, die alle ein dunkles Geheimnis mit sich tragen.

  4. ?
    Animationsserie

    Eigentlich möchte die Krähe mit Mama Muh nichts zu tun haben, denn die ist ihr unheimlich. Eine Kuh sollte ihr Gras fressen und faul auf der Weide liegen. Aber Mama Muh ist damit gar nicht einverstanden und macht jeden Tag zu einem neuen Abenteuer. Sie will Schlitten fahren, schwimmen, rutschen - und ein Baumhaus bauen. Und weil Mama Muh so beharrlich ist und die Krähe immer wieder auffordert mitzumachen, werden die beiden schließlich dicke Freunde und haben viel Spaß miteinander.

  5. CH (2009) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Helga Sasse

    Molly ist die liebenswerteste kleine Monsterin, die man sich nur vorstellen kann. Sie lebt mit ihren Eltern und ihrem besten Freund Edison im Monsterland, wo sie im Alltag lernt, was es bedeutet, ein kleines Monster zu sein. Und wir können auch sehr viel von ihr lernen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.