Die besten Serien mit Imo Moszkowicz der 1990er

Du filterst nach:Zurücksetzen
1990erImo Moszkowicz
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. ?
    2
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Ellis Kaut mit Wolfgang Völz und Barbara Kutzer

    Pumuckl, der nach seinen Schiffsabenteuern in München bleiben will, hat im Tierpark Hellabrunn eine neue Heimat gefunden. Begeistert von den vielen verschiedenen Tierarten und den unzähligen Besuchern treibt er dort seine unverwechselbaren Streiche. Am liebsten neckt er die Pfleger und unterhält sich mit den Tieren. Ein wenig melancholisch erzählt er den Affen, dass er letzte Nacht von Odessi, dem Schiffskoch, geträumt hat, wie der ihn sucht und findet. In der Zwischenzeit trifft Odessi tatsächlich am Münchner Hauptbahnhof ein. Er will seinen kurzen Aufenthalt in München nutzen, den Pumuckl zu suchen. Doch nach mehreren fehlgeschlagenen Versuchen, die alte Schreinerwerkstatt ausfindig zu machen, gibt er traurig auf und beschließt, für den Rest seines Aufenhalts in den Tierpark zu gehen. Dort begegnet er unverhofft dem verwaisten Kobold und macht ihm das Angebot, mit auf sein Schiff zu kommen und um die Welt zu fahren. Doch Pumuckl lehnt zunächst ab, er will viel lieber bei den Tieren bleiben. Nach weiteren vergeblichen Versuchen, den Pumuckl umzustimmen, verläßt Odessi den Tierpark ohne zu merken, was in seinem Rucksack steckt: der kleine rothaarige Kobold hat nämlich doch noch schnell seine Meinung geändert!