Die besten Serien der 1980er - Großbritannien

  1. GB (1983 - 1989) | Satire, Komödie
    Blackadder
    8.1
    202
    12
    Satire mit Rowan Atkinson

    Die BBC-Serie mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle wurde von der Filmzeitschrift Empire auf Platz 20 der besten Fernsehsendungen aller Zeiten gewählt. Die vier Staffeln der Serie spielen in vier Epochen der englischen Historie. Atkinson spielt in jeder Epoche einen Vertreter der Blackadders und büßt von Staffel zu Staffel an Reputation ein…

  2. GB (1984 - 1994) | Detektivserie, Whodunit
    8.3
    54
    11
    Detektivserie mit Jeremy Brett und David Burke

    Von 1984 an machten Jeremy Brett als Sherlock Holmes und David Burke als sein Kumpan Dr. Watson London und Umgebung auf dem Bildschirm sicher. Bis zu seinem Tod im Jahr 1995 also mehr als ein Jahrzehnt, war Brett DER Holmes-Darsteller schlechthin - und er ist es bis heute.

  3. 7.9
    75
    19
    Science Fiction-Serie von John Christopher mit John Woodvine und Pamela Salem

    Wir schreiben das Jahr 2089: Außerirdische Roboter beherrschen die Welt und zwingen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Der junge Will Parker will kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den ‘Weißen Bergen’, wo die letzten freien Menschen leben sollen.

  4. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  5. GB (1982) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    28
    5
    Kriminalserie mit Alec Guinness und Beryl Reid

    Nach “Tinker, Tailor Soldier, Spy” verfilmte die BBC 1982 den letzten Teil von John le Carrés Smiley Trilogie: “Smiley’s People”. Der mittlerweile pensionierte englische Geheimdienstchef George Smiley (Alec Guinness) folgt nach dem Mord an einem sowjetischen Ex-General und Agenten (Curd Jürgens) der verzweigten Spur durch Europa, eine Spur die zu seinem alten Widersacher Karla in Moskau führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1980) | Komödie, Satire
    7.8
    25
    1
    Komödie von Jonathan Lynn und Antony Jay mit Nigel Hawthorne und Paul Eddington

    Yes Minister ist eine satirische Sitcom, die zwischen 1980 und 1984 bei der BBC ausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst drei Staffeln und wurde 1986 durch ein Sequel, Yes, Prime Minister, ergänzt.

  8. GB (1982 - 1984) | Komödie
    8.1
    13
    3
    Komödie

    Die vier Studenten Vyvyan (ein sadistischer Punk), Mike (der Coole), Neil (der Hippie) und Rick (der anarchistische People’s Poet) teilen sich ein heruntergekommenes Haus im Norden Londons. Mit viel sinnloser Gewalt, endlosen Diskussionen und beißendem Humor versuchen die vier Freunde ihre Freizeit totzuschlagen und geraten dabei immer wieder in Schwierigkeiten mit Polizei, Nachbarn und so ziemlich jedem, der ihrem surrealistischen Lebensstil im Wege steht.

  9. GB (1983 - 1995) | Kriminalserie, Drama
    ?
    5
    Kriminalserie mit Ann Mitchell und Maureen O'Farrell

    Widows ist eine britische Krimiserie, die von 1983 bis 1995 lief. Darin geht es um eine Gruppe von Frauen mit wechselnder Besetzung, die verschiedene Raubüberfälle planen. Sie sind nicht nur als Gruppe auf der Flucht vor der Polizei, sondern auch auf der Hut voreinander. Das Zusammenwirken ist von gegenseitigem Misstrauen geprägt.

  10. GB (1985 - 2024) | Drama, Seifenoper
    ?
    3
    2
    Drama mit Perry Fenwick und Sid Owen

    EastEnders ist eine britische Fernsehserie, die seit dem 19. Februar 1985 auf BBC ausgestrahlt wird. Die Handlung dreht sich um Menschen, die im East End von London leben.