Die besten Serien der 1980er - Alternative Realität

  1. Max Headroom
    6.8
    37
    5
    Science Fiction-Serie mit Matt Frewer und Amanda Pays

    In der Zukunft des Jahres 2005 kämpft der Reporter Edison Carter gegen Korruption und Unterdrückung. Zur Seite steht ihm dabei der Computercharakter Max Headroom, der nach einem schweren Unfall aus den Hirnströmen Carters erstellt wurde.

  2. 5.5
    5
    1
    Abenteuerserie mit Frank Welker und Greg Berg

    Spin-Off der berühmten Puppenserie. Kermit, Miss Piggy, Fozzy und Co. sind noch Babys und fantasieren sich in ihrem Kinderzimmer in die tollsten Abenteuer, von der Raumfahrt bis zu hin zu Wagenrennen im alten Rom. Aus ihrer Traumwelt kehren sie erst dann zurück, wenn ihre Nanny sie ins Bett schickt. Wie sagt das Titellied schon: “Muppet Babies – sie machen Träume war…”

  3. GB (1986) | Detektivserie, Musical
    8.2
    14
    1
    Detektivserie mit David Ryall und Alison Steadman

    Philip Marlow, Autor und Erfinder des "singenden Detektivs", landet von Fieber geplagt im Krankenhaus. Die Schmerzen und das Personal lassen ihn in eine Phantasiewelt flüchten. Seine echten Erinnerungen und die Erlebnisse der Romanfigur vermischen sich.

  4. ?
    1
    1
    Stop Motion Serie

    Die Plonsters sind Knetfiguren der besonderen Art. Der Grüne und der Blaue halten sich für die Schlauen, und beide versuchen diesen vermeintlichen Vorteil für sich zu nutzen. Das geht häufig auf Kosten des feinfühligeren Orangene, der sich aber dank seiner Schlauheit immer zu wehren weiß.