Die besten Serien der 1980er aus Großbritannien bei - Im Stream

  1. GB (1983 - 1989) | Satire, Komödie
    Blackadder
    8.1
    202
    12
    Satire mit Rowan Atkinson

    Die BBC-Serie mit Rowan Atkinson in der Hauptrolle wurde von der Filmzeitschrift Empire auf Platz 20 der besten Fernsehsendungen aller Zeiten gewählt. Die vier Staffeln der Serie spielen in vier Epochen der englischen Historie. Atkinson spielt in jeder Epoche einen Vertreter der Blackadders und büßt von Staffel zu Staffel an Reputation ein…

  2. GB (1989 - 2013) | Whodunit
    8.2
    63
    12
    Whodunit mit David Suchet und Hugh Fraser

    Agatha Christie's Poirot ist eine britische Fernsehserie mit David Suchet als Meisterdetektiv Hercules Poirot, der von 1989 an in 13 Staffeln ermittelte. Am Ende der Serie waren nach 70 Episoden sämtliche von Krimiautorin Agatha Christie geschriebene Werke verfilmt worden.

  3. FR (1984 - 2001) | Mafiaserie, Thriller
    8
    68
    10
    Mafiaserie mit Michele Placido und Barbara De Rossi

    Kommissar Cattani aus Mailand wird als Polizeichef einer kleinen sizilianischen Stadt ernannt. Schon bald bekommt er die Macht des Mafia-Clans “Oktopus” zu spüren, der seinen Vorgänger ermordet hat. Doch Cattani lässt sich nicht bestechen und beginnt einen schier aussichtslosen Kampf für die Gerechtigkeit und gegen das organisierte Verbrechen. Dann verliebt er sich auch noch in Titti, die heroinsüchtige Freundin eines Dealers, den Cattani auf seiner Liste hat.

  4. GB (1984 - 1986) | Actionserie, Fantasyserie
    7.9
    33
    13
    Actionserie von Richard Carpenter mit Michael Praed und Peter Llewellyn Williams

    Robin Hood (OT: Robin of Sherwood), eine weitere Umsetzung der Legende, wurde erstmals 1984 ausgestrahlt. Die Serie avancierte dank ihres revolutionären Ansatzes, Action und Abenteuer mit Zauberei und Mystik zu vermischen, zur Kultserie.

  5. CS (1989) | Drama, Actionserie
    7.3
    51
    15
    Drama von Jules Verne mit Pierce Brosnan und Eric Idle

    "Ich für meine Person, ich wäre bereit zu wetten. Sagen wir um 10.000 Pfund." "Sie schlagen also vor, Mr. Stewards, das ich in 80 Tagen um die Welt reisen sollte?" "In der Tat, Sir." "Ich versichere Ihnen, nichts wäre mir lieber, als diesen Beweis anzutreten." Gesagt getan: Eine folgenschwere Wette nimmt ihren Lauf, eine Jagd rund um den Globus ihren Anfang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1987 - 1995) | Sketche, Komödie
    8.1
    16
    4
    Sketche mit Stephen Fry und Hugh Laurie

    Britische Comedy-Show des Komikerduos Stephen Fry und Hugh Laurie. Die Episoden bestehen aus sechs bis elf Sketchen, in denen auf Wortspielen basierende, absurde Situationen dargestellt werden. Insgesamt wurden vier Staffeln von A Bit of Fry & Laurie produziert.

  8. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  9. GB (1988 - 2017) | Komödie, Cyberpunk-Serie
    7.8
    47
    3
    Komödie mit Danny John-Jules und Chris Barrie

    Red Dwarf ist eine britische Science-Fiction-Serie, die bei der BBC ausgestrahlt wurde. Hauptfigur ist der Techniker Dave Lister, der drei Millionen Jahre eingefroren war und nun im riesigen Raumschiff Red Dwarf durchs All gleitet.

  10. GB (1982) | Kriminalserie, Drama
    7.4
    28
    5
    Kriminalserie mit Alec Guinness und Beryl Reid

    Nach “Tinker, Tailor Soldier, Spy” verfilmte die BBC 1982 den letzten Teil von John le Carrés Smiley Trilogie: “Smiley’s People”. Der mittlerweile pensionierte englische Geheimdienstchef George Smiley (Alec Guinness) folgt nach dem Mord an einem sowjetischen Ex-General und Agenten (Curd Jürgens) der verzweigten Spur durch Europa, eine Spur die zu seinem alten Widersacher Karla in Moskau führt.

  11. 5.9
    2
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Dominik Auer und Nico Macoulis

    Der berühmte Roman von Alexandre Dumas über d’Artagnan und seine drei Freunde Athos, Porthos und Aramis wird hier durch Hunde nachgespielt.

  12. DE (1989) | Kriegsserie, Drama
    8.2
    6
    3
    Kriegsserie mit Klaus Maria Brandauer und Jane Seymour

    Um den Staatsbankrott abzuwenden, beruft der französische König Louis XVI. eine Ständeversammlung ein. Die Verhandlungen liefern die Initialzündung für einen Prozess, in dem die alte Ordnung untergeht und eine neue Klasse an die Macht gelangt. Während die Pariser Volksmassen die Bastille erstürmen, arbeiten die politischen Köpfe des Bürgertums an einer Verfassung.

  13. GB (1980) | Horrorserie
    6.4
    7
    2
    Horrorserie mit Denholm Elliott und Gary Bond

    Kannibalen! Werwölfe! Hexen! Das sind nur einige Bewohner des "Hammer House of Horror" in der gleichnamigen TV-Serie aus der Schmiede der legendären "Hammer"-Studios. Vor und hinter der Kamera versammelten sich "Hammer"-Veteranen und neue Gesichter wie der spätere "James Bond" Pierce Brosnan, um den Fernsehzuschauern zu beweisen, worin der Mythos um das Studio begründet liegt. Herausgekommen sind 13 ungewöhnlich blutige und freizügige Gothic-Horror-Geschichten, von denen manche zu den gelungensten Gruselstücken gehören, die je fürs Fernsehen produziert und in Deutschland als "Gefrier-Schocker" ausgestrahlt wurden.

  14. GB (1980) | Komödie, Satire
    7.8
    25
    1
    Komödie von Jonathan Lynn und Antony Jay mit Nigel Hawthorne und Paul Eddington

    Yes Minister ist eine satirische Sitcom, die zwischen 1980 und 1984 bei der BBC ausgestrahlt wurde. Die Serie umfasst drei Staffeln und wurde 1986 durch ein Sequel, Yes, Prime Minister, ergänzt.

  15. 7.4
    2
    Naturkatastrophenserie mit Ned Beatty und Brian Blessed

    Das Römische Reich hat den Höhepunkt seiner Macht erreicht, während das mächtige Pompeji unterhalb des Vesuv bereits kurz vor der Katastrophe steht. Doch noch ahnen die Einwohner nichts davon. Der reiche Fischhändler Diomedes gibt ein Fest und lädt auch den wohlhabenden Glaucus ein, den er gerne als Schwiegersohn für seine Tochter Julia hätte. Glaucus begegnet am Hafen der schönen Jone, die kurz vor ihrer Weihe zur Isispriesterin steht. Sie ahnt nicht, dass Oberpriester Arcabas sie nur ihrer Schönheit und ihres Geldes wegen in seine Gewalt bringen möchte. Der ehemalige Sklave Lydon ist ein umjubelter Gladiator, der sich durch seine Auftritte genug Geld verdienen will, um seinen Vater freizukaufen. Seine grosse Liebe ist die blinde Sklavin Nydia. Sie alle werden in dramatische Ereignisse verstrickt, bevor es letztendlich nur noch darum geht, beim Ausbruch des Vesuv ihr nacktes Leben zu retten.

  16. GB (1987 - 1993) | Drama, Kriminalserie
    6.9
    12
    1
    Drama mit John Thaw und Kevin Whately

    Inspector Morse ist eine Serie mit John Thaw, Kevin Whately und James Grout, die 1987 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  17. GB (1984) | Abenteuerserie
    3.9
    2
    5
    Abenteuerserie mit Alec Baldwin und Ringo Starr

    "Thomas die kleine Lokomotive & seine Freunde" ist eine britische Fernsehserie, die ab 1984 entstanden ist. Sie spielt auf der fiktiven Insel Sodor und erzählt von den Abenteuern einer Gruppe von Schienen- und Straßenfahrzeugen, die sich dadurch von anderen Fahrzeugen unterscheiden, dass sie menschliche Gesichter (und ein menschliches Wesen) besitzen. Immer wieder haben Thomas und die Anderen mit anderen Fahrzeugen sowie den Fahrgästen der Züge zu kämpfen, zusammen mit dem Bahnwärter bekommen sie aber immer alles wieder ins Lot.

  18. US (1988) | Biopic
    ?
    1
    Biopic mit Stacy Keach und Josephine Chaplin

    Er begriff das Leben als Abenteuer, in dem er sich immer wieder aufs neue beweisen mußte: Ernest Hemingway nahm an drei Kriegen teil, jagte vor der Küste Floridas den Blauen Marlin, schoß am Fuß des Kilimandscharo Großwild, war dem Stierkampf verfallen.

  19. GB (1985) | Biopic
    ?
    1
    Biopic mit Sverre Anker Ousdal und Martin Shaw

    Wettlauf zum Pol (OT: The Last Place on Earth) ist eine britische Miniserie, die 1985 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. PL (1980) | Kriminalserie
    ?
    3
    1
    Kriminalserie mit Geoffrey Whitehead und Donald Pickering

    Sherlock Holmes und Dr. Watson ist eine Krimiserie, die erstmals 1980 ausgestrahlt wurde.

  21. GB (1984) | Historienserie, Drama
    ?
    1
    Historienserie mit Tim Pigott-Smith und Geraldine James

    Das Juwel der Krone (OT: The Jewel in the Crown) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1984 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. GB (1980) | Drama, Biopic
    ?
    3
    2
    Drama mit Sam Waterston und John Carson

    Die USA stehen kurz vor Eintritt in den Zweiten Weltkrieg und die Regierung forciert die Entwicklung der ersten Atombombe. Unter Leitung des brillanten Physikers J. Robert Oppenheimer arbeitet die wissenschaftliche Weltelite fieberhaft in einem eigens dafür errichteten, abgeriegelten Camp in Los Alamos mit enormem Aufwand am streng geheimen "Manhattan Project". 1945 entschließen sich die USA trotz der Kapitulation Deutschlands und der kurz bevorstehenden Kapitulation Japans zu einer Machtdemonstration. Nagasaki und Hiroshima werden in einem atomaren Höllenfeuer dem Erdboden gleichgemacht. J. Robert Oppenheimer hatte den Wettlauf gewonnen und stieg als "Vater der Atombombe" zu einem der einflussreichsten Wissenschaftler der US-Regierung in der Nachkriegszeit auf. Doch seine aufkommende kritische Haltung zu Massenvernichtungswaffen und seine linke Vergangenheit bringen ihn während der antikommunistischen McCarthy-Ära ins Fadenkreuz des FBI und schließlich in den Verdacht, ein russischer Agent zu sein.

  23. GB (1984 - 1986) | Drama, Horrorserie
    ?