Die besten Serien der 1960er aus USA bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (1968 - 2003) | Kriminalserie, Krimikomödie
    Columbo
    7.5
    79
    61
    Kriminalserie mit Peter Falk und John Cassavetes

    Columbo ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1968 bis 1978 auf NBC ausgestrahlt wurde. Zwischen Februar 1989 und Januar 2003 folgte zudem eine Ausstrahlung als abendliche Fernsehfilmreihe. Kreiert wurde Columbo von Richard Levinson und William Link. Peter Falk ist in allen 69 als der titelgebender Inspektor zu sehen.

  2. 7.2
    104
    71
    Science Fiction-Serie von Gene Roddenberry mit William Shatner und Leonard Nimoy

    Wer kennt sie nicht, die Abentzeuer des Raumschiffs Enterprise und der Besatzung um Captain James Tiberius Kirk. In insgesamt 79 Episoden sorgten Kirk, Spock, Scotty, Pille und der Rest der Crew in Welten, die nie zuvor ein Mensch betreten hat, dafür, daß auch dort alles mit Recht und Ordnung zugeht.

  3. 7
    31
    9
    Klassische Zeichentrickserie mit Henry Mancini und Don Diamond

    So kann’s gehen! Eigentlich war für den “Rosaroten Panther” nur ein kurzer Auftritt im Vorspann des gleichnamigen Films von Blake Edwards aus dem Jahr 1963 mit Peter Sellers geplant. Doch auch solo eroberte die friedliche Raubkatze die Herzen – nicht nur der Kinder. Unzählige Folgen und Filme hat der rosarote Panther, in Deutschland auch bekannt unter dem Namen “Paulchen”, bis jetzt auf dem Buckel, und ein Ende ist nicht abzusehen.

  4. US (1966 - 1968) | Abenteuerserie, Superhelden-Serie
    7.1
    52
    27
    Abenteuerserie mit Adam West und Burt Ward

    Bei Batman handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die zwischen 1966 und 1968 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um Bruce Wayne und Dick Grayson, die beide ein Doppelleben führen. Während sie auf der einen Seite als ganz normale Menschen unterwegs sind, retten sie auf der anderen Seite – maskiert als Batman und Robin – den Bewohnern von Gotham City das Leben. Dabei werden sie mit Bösewichten wie dem Joker, dem Riddler oder dem Pinguin konfrontiert.

  5. US (1965 - 1970) | Fantasyserie, Sitcom
    6.4
    28
    25
    Fantasyserie mit Barbara Eden und Larry Hagman

    In der Sitcom findet Astronaut Anthony Nelson einen 2000-Jahre alten Flaschengeist namens Jeannie, der ihm nun dient. Ihre unkonventionelle Art Wünsche zu erfüllen bringt Nelson jedoch wiederholt in Schwierigkeiten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1960 - 1966) | Familienkomödie, Komödie
    6.4
    34
    17
    Familienkomödie mit Alan Reed und Jean Vander Pyl

    Fred und Wilma Feuerstein erleben mit ihren Nachbarn Barney und Betty Geröllheimer die Abenteuer des Alltags in der Steinzeit. Ab 1966 entstanden insgesamt 166 Folgen dieser beliebten Zeichentrickserie aus dem Hause Hanna-Barbera, die bis heute nichts von ihrem Witz verloren haben.

  8. 6.5
    17
    5
    Komödie

    Scooby Doo, wo bist du? (OT: Scooby Doo, Where are You!) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die im Jahr 1969 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um vier Teenager, die gemeinsam mit der Mystery Machine durch die USA reisen und mit Geistern konfrontiert werden. Scooby Doo, der Hund der vier Freunde, darf dabei auf keinen Fall fehlen.

  9. 6.2
    15
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Bell und Howard Morris

    "The Jetsons" erzählt das Leben der Familie Jetson, die im 21. Jahrhundert leben. George Jetson ist der Familienvaterm der bei seinem knauserigen Boss, Mr. Spacely, seine Brötchen verdient. Er lebt zusammen mit seiner Frau Jane, der Tochter Judy, dem pfiffigen, kleinen Elroy und dem Hund Astro. Die Jetsons erleben von Folge zu Folge lustige Alltagsabenteuer, in denen sie oft mit den Tücken der futuristischen Technik zu kämpfen haben.

  10. US (1966 - 1969) | Abenteuerserie
    6.2
    10
    7
    Abenteuerserie mit Marshall Thompson und Cheryl Miller

    Wer kennt ihn nicht: Clarence, den schielenden Löwen, der wegen seines Sehfehlers nicht mehr jagen kann. Oder Judy, die kluge Schimpansendame, die permanent Unsinn anstellt. Sie alle gehören zu Dr. Marsh Tracy, der zusammen mit seiner Tochter eine Wildlifestation in Afrika betreibt.

  11. US (1964 - 1968) | Actionserie
    7
    19
    5
    Actionserie mit Robert Vaughn und David McCallum

    Diese TV-Serie dreht sich um die beiden Agenten Napoleon Solo und Illya Kullyakin, die für das U.N.C.L.E. (United Network Command for Law Enforcement) arbeiten. Ihr größter Gegner ist eine Organisation namens THRUSH (Technological Hierarchy for the Removal of Undesirables and the Subjugation of Humanity), doch mit ihrem Charme und einer Vielzahl techninscher Spielereien schaffen die beiden es immer wieder, die Oberhand zu bekommen.

  12. US (1969) | Komödie
    4.6
    3
    1
    Komödie von Sherwood Schwartz mit Robert Reed und Florence Henderson

    Mike Brady ist ein verwitweter Architekt mit drei Söhnen: Greg, Peter und Bobby. Er heiratet die ebenfalls alleinerziehende Carol Ann Tyler Martin, die wiederum 3 Töchter ihr Eigen nennt: Marcia, Jan und Cindy. Die neue Familie, einschließlich Hund Tiger und Mikes Haushälterin Alice, die für alles einen Rat hat, zieht in ein neues Haus. Das alles sorgt natürlich nicht nur für schöne und lustige Erlebnisse, sondern auch für jede Menge Chaos.

  13. US (1964 - 1967) | Komödie, Abenteuerserie
    ?
    8
    2
    Komödie

    Die US-amerikansiche Serie Gilligans Insel (OT: Gilligan’s Island) erzählt von den Abenteuern von sieben Schiffbrüchigen. Diese sind nach einem folgenschweren Unglück als einzige Überlebende ihrer Besatzung auf einer einsamen Südseeinsel gestrandet und müssen fortan gemeinsam ihr Überleben sichern. Dementsprechend handelt es sich bei Gilligans Insel um eine klassische Robinsonade.

  14. US (1961 - 1962) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama

    Basierend auf dem Roman von Ed McBain, Polizeirevier 87 im titelgebenden Polizeirevier in Manhattan. Im Zentrum der Serie steht die Kriminalität in der Nachbarschaft und das Leben der Polizisten sowie Familien, die in diesem Bezirk wohnen respektive arbeiten.

  15. US (1969) | Horrorserie
    ?
    15
    1
    Horrorserie

    Anthologieserie präsentiert von Rod Serling anhand von morbiden Kunstwerken einer Bildergalerie, beschäftigen sich die einzelnen, abgeschlossenen Episoden mit makabren und gruseligen Ereignissen und Geschichten, teilweise von bekannten Autoren des Übernatürlichen.

  16. US (1968 - 1970) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Hope Lange und Edward Mulhare

    Die US-amerikanische Comedy Der Geist und Mrs. Muir wurde erstmals 1986 ausgestrahlt.

  17. US (1965 - 1966) | Western
    ?
    1
    Western mit Chuck Connors und John Carradine

    Geächtet (OT: Branded) ist eine US-amerikanische Western-Serie, die im Jahr 1965 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. US (1963 - 1966) | Science Fiction-Serie, Komödie
    ?
    3
    Science Fiction-Serie mit Ray Walston und Bill Bixby

    Mein Onkel vom Mars ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die im Jahr 1963 zum ersten Mal auf CBS ausgestrahlt wurde.

  19. US (1967 - 1968) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Richard Bradford und Donald Sutherland

    Der Mann mit dem Koffer (OT: Man in a Suitcase) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1967 zumn erden Mal ausgestrahlt wurde.

  20. US (1961) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Barry Coe und Brett Halsey

    Unter heißem Himmel (OT: Follow the Sun) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1961 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. US (1966 - 1971) | Komödie
    ?
    2
    Komödie mit Marlo Thomas und Ted Bessell

    Süß, aber ein bisschen verrückt ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die erstmals 1966 ausgestrahlt wurde.