Die besten Serien der 1910er

  1. ?
    3
    3
    Abenteuerserie mit Pearl White und Crane Wilbur

    Der reiche Mr. Marvin vermacht sein gesamtes Vermögen seinem Schützling Pauline, allerdings soll sie erst erben, wenn sie heiratet. Bis dahin wird der Reichtum durch den zwielichtige Sekretär Mr. Koerner verwaltet. Dass Pauline mehr Interesse an Abenteuern als an einer Eheschließung hat – sie will nämlich Schriftstellerin werden – bietet dem Schurken reichlich Gelegenheit, Anschläge auf sie zu verüben, um das Geld für sich zu behalten.

  2. US (1919) | Mysterythriller
    ?
    2
    Mysterythriller mit Harry Houdini

    Fünfzehnteilige Stummfilm-Actionserie mit Harry Houdini und Marguerite Marsh. Quentin Locke (Harry Houdini) hat als Agent des Justizministeriums die Aufgabe, ein Kartell zu untersuchen und zu bekämpfen, das über futuristische Waffen und einen Roboter verfügt. Nur durch seine phänomenalen Entfesselungskünste kann er immer wieder aus unzähligen Gefahren entrinnen und den Schurken das Handwerk legen.

  3. ?
    6
    1
    Kriminalserie mit Musidora

    Zwölfteilige Stummfilm-Krimiserie über einen der ersten verkleideten Rächer der Filmgeschichte: Judex. Nachdem die beim Publikum erfolgreichen Serien “Fantômas” und “Les Vampires” von der Filmkritik für angebliche Verherrlichung des Verbrechens harsch attackiert wurden, erschuf Louis Feuillade zusammen mit Arthur Bernède einen gesetzestreuen Helden, der durchaus schon Züge von Batman vorwegnimmt.

  4. ?
    6
    1
    Gangsterserie mit Édouard Mathé und Gaston Michel

    Zwölfteiliges Stummfilm-Serial von Louis Feuillade aus dem Jahr 1919 über die Verbrechen eines gewissenlosen Bankiers und die Bemühungen eines Anwalts und eines Journalisten, ihn zu stoppen.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Howard Crampton und Al Ernest Garcia

    The Trail of the Octopus ist eine 15-teilige Mystery-Serie aus dem Jahr 1919, gedreht unter der Regie von Duke Worne, mit Ben F. Wilson und Neva Gerber in den Hauptrollen

  7. ?
    7
    3
    Agentenserie

    Zwölfteilige Stummfilmserie von Louis Feuillade aus dem Jahr 1918-19 über den Forschungsreisenden Jacques d’Athys der mit seiner aus Indochina stammenden Frau in eine internationale Verschwörung hineingezogen wird, die das Ziel hat, England zu vernichten