Die besten Serien von 2022 aus Südkorea

  1. KR (2022) | Drama
    Extraordinary Attorney Woo
    8.3
    49
    11
    Drama mit Eun-bin Park und Ki-young Kang

    Die südkoreanische Dramaserie Extraordinary Attorney Woo handelt von einer 27-jährigen Anwältin mit Asperger-Syndrom. Woo Young Woo verfügt über einen extrem hohen IQ, ein hervorragendes Gedächtnis und absolviert ihr Studium mit Bestleistung. Nur wenn es um soziale Interaktion geht, hat sie Probleme.

  2. KR (2022 - 2023) | Drama, Thriller
    7.3
    52
    27
    Drama mit Hye-kyo Song und Lee Do-Hyun

    In der südkoreanischen Dramaserie The Glory aus dem Hause Netflix wurde Moon Dong-eun in der Schule einst gemobbt und musste daraufhin all ihre Träume aufgeben. Nun ist sie von Wut getrieben und will sich an allen rächen, die sie damals gepeinigt und ihr Leben zerstört haben.

  3. KR (2022) | Thriller, Horrorserie
    6.8
    91
    62
    Thriller mit Chan-Young Yoon und Ji-hu Park

    All Of Us Are Dead ist eine Horrorserie aus dem Hause Netflix und folgt einer Gruppe von Schülern, die sich während der Zombieapokalypse in ihrer Schule verbarrikadieren. Die Serie basiert auf dem koreanischen Webcomic Now At Our School.

  4. KR (2022) | Drama, Gerichtsserie
    7.2
    18
    11
    Drama mit Hye-su Kim und Jeong-eun Lee

    Die südkoreanische Dramaserie Juvenile Justice folgt den Erlebnissen einer jungen Richterin, die junge Verbrecher verabscheut. Dann aber erhält sie eine Anstellung am Jugendgericht, wo sie über junge Straftäter richten muss. Die Serie startete im Februar 2022 bei Netflix.

  5. KR (2022 - 2023) | Fantasyserie, Drama
    8.5
    12
    4
    Fantasyserie mit Jae-Wook Lee und Joon-sang Yoo

    Die südkoreanische Fantasy-Serie Alchemy of Souls folgt einer Gruppe junger Magier:innen, die mit himmlischen Geistern konfrontiert werden. Das Schicksal eines jungen Mannes aus einer noblen Familie ändert sich, als er auf eine Kriegerin trifft, deren Seele im Körper einer blinden Frau gefangen ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2022) | Komödie, Liebesserie
    7.4
    5
    Komödie mit Hyo-Seop Ahn und Min-Kyu Kim

    Business Proposal ist eine RomCom-Serie aus Südkorea, die in Deutschland ihre Premiere bei Netflix feierte. Darin will Ha-Ri ihr Blind Date vergraulen, indem sie sich als ihre Freundin ausgibt. Dann aber stellt sich heraus, dass das Date ihr Chef ist, der ihr daraufhin einen Vorschlag macht.

  8. KR (2022) | Drama, Kriminalserie
    6.6
    6
    4
    Drama mit Jung-woo Ha und Jung-min Hwang

    Narco-Saints ist eine südkoreanische Dramaserie aus dem Hause Netflix. Basierend auf wahren Ereignissen wird die Geschichte eines Geschäftsmannes erzählt, der widerwillig in eine Geheimmission des Nachrichtendienstes involviert wird und einen gefährlichen Drogenbaron zu Fall bringen soll.

  9. KR (2022) | Drama, Liebesserie
    7.8
    5
    1
    Drama mit Tae-ri Kim und Joo-Hyuk Nam

    In der südkoreanischen Dramaserie Twenty Five Twenty One wird die Liebesgeschichte der jungen Fechterin Na Hee-Do und des hart arbeitenden Baek Yi-Jin erzählt, deren Leben durch die Finanzkrise Südkoreas aus der Bahn geworfen wurde. In Deutschland startete die Serie erstmals 2022 bei Netflix.

  10. KR (2022) | Drama, Fantasyserie
    7.7
    5
    2
    Drama mit Chang-wook Ji und Sung-eun Choi

    Das südkoreanische Netflix-Drama Annarasumanara aka The Sound of Magic handelt von einer Schülerin, die davon träumt Zauberin zu werden, wenn sie erwachsen ist. Doch dann trifft sie auf den Magier Lee Eul und ihr Traum könnte schneller in Erfüllung gehen als gedacht. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Webcomic.

  11. KR (2022) | Anime
    6
    4
    4
    Anime

    Lookism ist eine Animeserie aus dem Hause Netflix, die auf einem südkoreanischen Webtoon basiert. Erzählt wird die Geschichte eines gemobbten Teenagers, dessen Aussehen sich eines Tages schlagartig ändert. Er erwacht plötzlich in einem perfekten und wunderschönen Körper.

  12. KR (2022) | Thriller, Drama
    5.7
    45
    6
    Thriller mit Jeon Jong-seo und Seon-kyu Jin

    In der südkoreanischen Thriller-Serie Bargain wird ein junger Mann in ein Hotel gelockt, wo er Opfer von ruchlosen Organhändlern werden soll. Dann aber stürzt das Gebäude bei einem Erdbeben ein und alle sich darin befindlichen Menschen müssen nun ums Überleben kämpfen.

  13. KR (2022) | Drama, Thriller
    6.7
    17
    4
    Drama mit Woo Jung und Oh Kwang-rok

    In der südkoreanischen Thrillerserie A Model Family findet ein Familienvater mit Geldsorgen eine große Menge Bargeld. Der überraschende Fund aber bringt ihn und seine Familie in große Gefahr. Denn das Geld gehört einem Drogenkartell. Um sich zu retten, beginnt er für dieses als Drogenkurier zu arbeiten.

  14. 5.8
    13
    4
    Mysterythriller mit Jeon Yeo-bin und Dong-hwi Lee

    Glitch ist ein Netflix Original aus Südkorea. In der Sci-Fi-Comedy begibt sich eine junge Frau namens Hong Ji-hyo auf die Suche nach ihrem verschwundenen Freund. Dafür schließt sie sich mit einer Gruppe von UFO-Beobachtern zusammen und deckt ein schreckliches Geheimnis auf.

  15. KR (2022) | Drama, Liebesserie
    6.9
    1
    Drama mit Min-Young Park und Song Kang

    Die Dramaserie Forecasting Love and Weather beleuchtet das Leben der Angestellten der Korea Meteorological Administration, dem südkoreanischen Wetterdienst. Hier entwickelt sich eine Büro-Romanze zwischen einem Genie und einer temperamentvollen Managerin.

  16. KR (2022) | Drama, Thriller
    5.8
    11
    3
    Drama mit Young-kwang Kim und Kim Ji-yong

    Die südkoreanische Netflix-Serie Somebody basiert lose auf dem Psychothriller American Psycho und handelt von einer Software-Entwicklerin, die in eine Mordermittlung hineingezogen wird, da ihre Social Media-App mit dem Verbrechen in Verbindung steht.

  17. KR (2022) | Drama
    5.6
    1
    Drama mit Hee-seon Kim und Hyun-Wook Lee

    Die südkoreanische Dramaserie Remarriage & Desires aus dem Hause Netflix spielt in der Welt der exklusiven Vermittlungsagentur Rex. Die Kund:innen dieser Agentur haben das Ziel, in die höchsten Kreise der Gesellschaft einzuheiraten.

  18. KR (2022) | Drama
    6.2
    3
    1
    Drama mit Go-eun Kim und Nam Ji-Hyun

    In der südkoreanischen Dramaserie Little Women geht es um drei Schwestern, die nur einander haben und in Armut aufgewachsen sind. Nun geraten sie in eine Verschwörung, die sie auf Kollisionskurs mit den Reichen und Mächtigen führt. Die Serie basiert lose auf Louisa May Alcotts Romanklassiker.

  19. KR (2022) | Actionserie, Drama
    3.9
    22
    16
    Actionserie mit Ji-tae Yoo und Jeon Jong-seo

    Die Heist-Serie Haus des Geldes: Korea ist ein Remake des spanischen Netflix-Hits Haus des Geldes über eine Gruppe von Bankräuber:innen, die den Plan eines genialen Masterminds ausführen. In der Neuauflage führt der Professor Dieb:innen aus Nord- und Südkorea zusammen, um den größten Raub der Geschichte durchzuführen.

  20. 4.7
    8
    1
    Mysterythriller mit Si-young Lee und Seong-gyoon Kim

    Grid ist eine südkoreanische Sci-Fi-Mystery-Serie von Disney+, in der eine Sondereinheit nach einer mysteriösen Frau mit übernatürlichen Kräften sucht. Denn sie könnten Antworten darauf haben, was wirklich hinter der rätselhaften Technologie steckt, die die Erde gerettet hat.

  21. KR (2022) | Thriller, Kriminalserie
    ?
  22. KR (2022 - 2023) | Drama, Komödie
    ?
    2
    Drama mit Eun-su Seo und Sung-woong Park

    In der südkoreanischen Fantasy-Komödie Unlock My Boss wird der Geist des Chef einer IT-Firma durch einen seltsamen Vorfall in ein Smartphone gesperrt. Ein junger Mann findet dieses und soll nun für den Unternehmer Aufgaben erledigen.

  23. KR (2022) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama mit Ji-seob So und Soo-hyang Im

    Die südkoreanische Dramaserie Doctor Lawyer folgt den Erlebnissen des Chirurgen Han Yi Han. Dieser verliert nach dem Tod eines Patienten überraschend seine Zulassung und wird zu einer Gefängnisstrafe verurteilt. Nach seiner Freilassung versucht er sich nun als Rechtsanwalt.

  24. KR (2022 - 2023) | Actionserie, Kriminalserie
    ?
    4
    1
    Actionserie mit Min-sik Choi und Jae-yoon Jo

    In der südkoreanischen Crime-Serie Big Bet versucht der Kriminelle Cha Moosik alles, um zu überleben und baut sich ein illegales Glücksspiel-Imperium auf. Als ihn die Steuerfahndung ins Visier nimmt, muss er auf die Philippinen fliehen, wo er sich etwas neues aufbaut. Aber dann gerät er unter Mordverdacht.

  25. KR (2022) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Min Namkoong und Choi Dae-hoon

    In der südkoreanischen Dramaserie One Dollar Lawyer folgen wir den Erlebnissen des Anwalts Cheon Ji-hoon. Dieser bietet seine Dienste zum Preis von 1000 Won an. Somit können sich auch Menschen aus sozial schwächeren Verhältnissen einen Anwalt leisten, der für ihre Rechte kämpft.