Die besten Serien von 2021 aus Südkorea

  1. KR (2021) | Thriller, Drama
    Squid Game
    7.3
    185
    247
    Thriller mit Jung-Jae Lee und Hae-soo Park

    Squid Game ist ein koreanisches Netflix Orginal, in dem eine Gruppe von Menschen an einem mysteriösen und absolut tödlichen Spiel teilnimmt, um ein Preisgeld von mehreren Milliarden Won zu ergattern. Die 1. Staffel startete im September 2021 auf Netflix.

  2. KR (2021) | Drama, Thriller
    7.5
    102
    34
    Drama mit So-hee Han und Hee-soon Park

    Die südkoreanische Thrillerserie My Name erzählt die Geschichte einer Frau, die auf Rache sinnt. Nach dem Verlust ihres Vaters schließt sie sich einem gefährlichen Gangster an und infiltriert die Polizei, um die Wahrheit über den Tod ihres Vater herauszufinden. My Name startete 2021 bei Netflix.

  3. KR (2021) | Drama
    7.8
    50
    4
    Drama mit Je-hoon Lee und Joon-Sang Tang

    Die koreanische Dramaserie Move to Heaven aus dem Hause Netflix handelt Geu-ru und seinem Onkel Sang-gu, die gemeinsam eine Firma für Nachlassregulierung und Tatortreinigung betreiben. In ihrem Job werden sie mit den unterschiedlichen Geschichten der Verstorbenen konfrontiert.

  4. KR (2021) | Drama, Kriminalserie
    7.7
    24
    6
    Drama mit Song Joong-ki und Jeon Yeo-bin

    Vincenzo ist ein koreanischstämmiger Anwalt, der in Italien für die Mafia tätig ist. Als er zurück nach Südkorea flüchtet, trifft er auf die Anwältin Hong Cha Young und sagt einem skrupellosen Konzern den Kampf an. Denn dieser besitzt einen Wohnkomplex, in dem eine Menge Gold versteckt ist.

  5. 6.1
    81
    32
    Drama mit Yoo Gong und Doona Bae

    The Silent Sea entführt uns in eine Zukunft, in der das Wasser auf der Erde Mangelware ist. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird auf eine Mission zum Mond geschickt, um dort eine verlassene Forschungsstation zu untersuchen. Der südkoreanische Sci-Fi-Thriller startet 2021 bei Netflix.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 8
    4
    3
    Komödie mit Min-a Shin und Seon-Ho Kim

    Hometown Cha-Cha-Cha ist eine südkoreanische Dramaserie, die in Deutschland bei Netflix zu sehen ist. Die Handlung folgt einen jungen Mann, der allerlei seltsame Jobs in der Kleinstadt Gongjin annimmt und einer Zahnärztin, die in dieser Stadt eine Praxis eröffnet.

  8. KR (2021 - 2023) | Drama, Actionserie
    7.6
    13
    4
    Drama mit Hae-In Jung und Seong-gyoon Kim

    Die südkoreanische Netflix-Serie D.P. erzählt die Geschichte eines jungen Soldaten, der unerwartet in eine Abteilung versetzt wird, die Deserteure einfängt. Dabei findet er sich regelmäßig in verwirrenden und komplizierten Situationen wieder.

  9. 6.4
    8
    5
    Dokumentarserie

    Der Regenmantel-Killer: Mörderjagd in Korea ist eine True Crime Dokumentation des Streamingdienstes Netflix. Diese beleuchtet die Jagd auf den koreanischen Serienkiller Yoo Young-chul, der in den 2000er Jahren zahlreiche Menschen in Seoul ermordetet.

  10. 5.5
    67
    31
    Horrorserie mit Ah-in Yoo und Jeong-min Park

    Mit der Horrorserie Hellbound verfilmt Train to Busan-Regisseur Yeon Sang-ho den südkoreanischen Comic Hell für Netflix. Darin erscheinen plötzlich übernatürliche Wesen auf der Erde, die die Menschen zur Hölle schicken.

  11. 6.1
    30
    4
    Thriller mit Sun-kyun Lee und Hee-soon Park

    In dem von Regisseur Kim Jee-woon inszenierten Science-Fiction-Thriller Dr. Brain kann sich der Wissenschaftler Sewon mit den Gehirnen von Toten verbinden und so in deren Erinnerungen eintauchen. Darin sucht er nach Hinweisen, was hinter dem rätselhaften Tod seiner Familie steckt.

  12. 6.3
    14
    6
    Science Fiction-Serie mit Seung-Woo Cho und Shin-Hye Park

    In der südkoreanischen Sci-Fi-Serie Sisyphus wird ein genialer Ingenieur durch einen mysteriösen Vorfall mit gefährlichen Geheimnissen der Welt konfrontiert. Dabei trifft er auf eine Frau aus der Zukunft, die nach ihm sucht. Sisyphus startete in Deutschland am 15. April 2021 bei Netflix.

  13. ?
  14. KR (2021) | Drama
    ?
  15. KR (2021) | Drama, Liebesserie
    ?
  16. KR (2021) | Drama
    ?
    1
  17. KR (2021) | Horrorserie, Thriller
    ?
    1
    1
  18. US (2021) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    My Love: Sechs Geschichten wahrer Liebe ist eine Dokumentarserie aus dem Hause Netflix, bei der eine Reise um die Welt gemacht wird. Auf dieser Reise werden sechs ältere Paare besucht und zu ihrer Liebe füreinander befragt. (MK)

  19. KR (2021 - 2022) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    Drama mit Hae-In Jung und Jisoo Kim

    In der Dramaserie Snowdrop findet die Studentin Eun Yeong-ro im Jahr 1987 den blutüberströmten Lim-Soo-ho in ihrem Wohnheim auf und hilft ihm sich vor der Regierung zu verstecken. Doch der mysteriöse junge Mann ist nicht das, was er vorgibt zu sein.

  20. KR (2021) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Se-wan Park und Young-jae Choi

    So Not Worth It ist eine südkoranische Comedyserie aus dem Hause Netflix. Diese folgt den Erlebnissen und Abenteuern einer Gruppe von Student:innen verschiedener Herkünfte, die zusammen in einem Wohnheim in Seoul leben.

  21. KR (2021 - 2023) | Drama, Actionserie
    ?
    4
    1
  22. KR (2021) | Drama, Thriller
    ?
    4
    2
  23. KR (2021) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    4
    Komödie mit Kang-hee Choi und Re Lee

    Hello, Me! ist eine südkoranische Dramaserie, die in Deutschland erstmals am 15. April 2021 bei Netflix veröffentlicht wurde. Darin hat eine erfolglose und unglückliche Frau ihren Ehrgeiz verloren. Plötzlich taucht ihr jüngeres Ich auf und fordert Veränderungen.

  24. KR (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Myung-min Kim und Hye-young Ryu

    In der südkoreanischen Serie Law School wird die Gerechtigkeit durch das Gesetz von einem strengen Jura-Professor und seinen ambitionierten Studenten auf die Probe gestellt, als an einer renommierten Schule ein düsterer Zwischenfall passiert. (MK)

  25. KR (2021) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama mit In-hwan Park und Song Kang

    In der südkoreanischen Dramaserie Navillera finden ein 70-Jähriger mit einem Traum und ein 23-Jähriger mit einer Begabung zusammen, um sich gegenseitig aufzubauen. Denn sie beide wollen erfolgreiche Ballerinos werden.

  26. KR (2021) | Drama
    ?
    Drama mit Kim Sang-kyung und Joon-Sang Tang

    Racket Boys ist eine südkoreanische Dramaserie, die in Deutschland erstmals 2021 bei Netflix zu sehen war. Die Serie folgt den Erlebnissen der Badminton-Mannschaft der Haenam Seo Mittelschule, die große Hindernisse überwinden muss, um erfolgreich zu sein.