Die besten Serien von 2020 aus Frankreich

  1. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    Parlament
    7.6
    58
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  2. FR (2020) | Drama
    7
    24
    15
    Drama mit Eric Cantona und Suzanne Clément

    Auf der Spur (im Original: Dérapages) ist eine französische Dramaserie von Arte. Die Handlung folgt dem Hilfsarbeiter Alain, der im Zuge einer Bewerbung an einer fingierten Geiselnahme teilnehmen soll.

  3. FR (2020 - 2021) | Drama, Psychothriller
    6.8
    18
    8
    Drama mit Théo Fernandez

    Stalk ist eine französische Webserie von France.tv und handelt von dem jungen Hacker Lux. Dieser wurde an der Uni gemobbt und schmiedet nun seinen Racheplan, indem er seine Peiniger im Internet stalkt, ihre Telefone hackt und so ihre dunklen Geheimnisse erfährt.

  4. GF (2020) | Thriller, Historienserie
    5.9
    51
    25
    Thriller mit Amir El Kacem und Doudou Masta

    La Révolution ist ein Netflix Original aus Frankreich. Die historische Thrillerserie wurde von Aurélien Molas erdacht und spielt im Frankreich des Jahres 1787. Als eine mysteriöse Krankheit den Adel Frankreichs dahinrafft, beginnt dieser das Volk anzugreifen und eine Revolution anzuzetteln.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. FR (2020) | Dokumentarserie
    7.1
    5
    4
    Dokumentarserie

    Die Netflix-Dokumentation Zimmer 2806: Die Anschuldigung beleuchtet den französischen Politiker Dominique Strauss-Kahn, der im Jahr 2011 in New York wegen eines sexuellen Übergriffs auf ein Zimmermädchen angeklagt wurde. Als weitere Fälle ans Tageslicht gelangen, beginnt das Ende seiner politischen Karriere.

  7. FR (2020) | Kriminalserie, Thriller
    5.9
    24
    10
    Kriminalserie mit Manon Azem und Sedina Balde

    They Were Ten (OT: Ils étaient dix) ist eine französische Neuverfilmung des Agatha Christie-Klassikers Und dann gabs keines mehr. Darin werden 10 Menschen auf eine paradiesische Insel eingeladen, auf der sie ein wahrer Albtraum erwartet. Jeder von ihnen hat Geheimnisse zu verbergen, die sie nun teuer zu stehen kommen.

  8. FR (2020) | Vampirserie, Horrorserie
    5.7
    21
    4
    Vampirserie von Benjamin Dupas und Isaure Pisani-Ferry mit Oulaya Amamra und Suzanne Clément

    In der französischen Netflix-Serie Vampires, die auf dem gleichnamigen Roman von Thierry Jonquet basiert, wird eine junge, rebellische Teenagerin damit konfrontiert, zur Vampirin zu werden. (LE)

  9. SE (2020) | Drama, Thriller
    5.8
    7
    6
    Drama von Jóhann Ævar Grímsson und Søren Stærmose mit Lena Endre und Bianca Kronlöf

    In der skandinavischen Thrillerserie Thin Ice verschwindet ein Forschungsschiff in der Nähe von Grönland spurlos, während der Arktische Rat mitten in Verhandlungen für ein Abkommen steckt, das gefährliche Ölbohrungen in der Gegend verbieten soll.

  10. FR (2020) | Thriller
    5.8
    14
    5
    Thriller von Franck Philippon mit Marie-Josée Croze und Clive Standen

    Mirage - Gefährliche Lügen ist eine Spionage-Thrillerserie und handelt von einer Sicherheitsexpertin für nukleare Energiesysteme, die in Abu Dhabi von mysteriösen Geheimagenten verfolgt wird.

  11. FR (2020) | Fantasyserie
    6
    13
    3
    Fantasyserie mit Noée Abita und Alba Gaïa Kraghede Bellugi

    Die Fantasy-Serie Apnea ist in einem Fischerdorf auf einer mediterranen Insel angesiedelt und wird sich mit Meerjungfrauen-Mythen auseinandersetzen. (MK)

  12. FR (2020) | Musical
    5.9
    37
    6
    Musical von Jack Thorne mit André Holland und Amandla Stenberg

    Die Musical-Serie The Eddy entführt ins Paris der Gegenwart. Hier finden sich alle möglichen Menschen und Kulturen wieder. Die Geschichte dreht sich um den Besitzer eines angesagten Clubs in der Stadt der Liebe. Darüber hinaus drehen sich die einzelnen Episoden um all die Gäste, die er empfängt, sowie die einzelnen Mitglieder der Hausband, die jeden Abend dafür sorgt, dass die Tanzfläche bebt.

  13. FR (2020 - 2022) | Drama
    6.1
    8
    1
    Drama mit Chloé Jouannet und Sophie-Marie Larrouy

    Die französische Dramaserie Derby Girl handelt von der 25-jährigen Lola Bouvier. Die ehemalige Eiskunstläuferin mit enormem Ego beschließt, Meisterin im Roller Derby zu werden. Daraufhin wird sie Teil der Cannibal Licornes, dem schlechtesten Team Frankreichs.

  14. FR (2020) | Thriller
    5.4
    8
    4
    Thriller

    Moloch ist eine belgisch-französische Thrillerserie von Arte, in der eine kleine Küstenstadt eines Tages plötzlich in Flammen aufgeht. Eine junge Reporterin versucht herauszufinden, wer das Feuer gelegt haben könnte.

  15. FR (2020) | Drama, Thriller
    6.2
    3
    2
    Drama mit Clotilde Hesme und Jérémie Renier

    Obwohl ich Dich liebe ist eine französische Thrillerserie von Arte. Die handlung folgt dem Ehepaar Rebecca und Romain, die glauben, dass Romains gewalttätiger Bruder Mickaël seine verschwundene Freundin ermordet hat.

  16. FR (2020) | Reality Show
    ?
    Reality Show

    Mit The Circle: Frankreich bringt Netflix nach der US-Version The Circle das beliebte Realityformat nach Frankreich. Darin treten mehrere Teilnehmer und ein Preisgeld an. Jeder von ihnen lebt abgeschottet in einem Apartment und kommuniziert nur durch die Onlineplattform The Circle. Durch die App bewerten sie sich gegenseitig. Das beliebteste Profil gewinnt. (MW)

  17. FR (2020) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie

    In der französischen Comedyserie ist das Leben von Moah von allerlei Problemen bestimmt. Denn er ist Steinzeitmensch und muss in der Zeit vor 45.000 Jahren zusammen mit seinem Clan um das Überleben kämpfen.

  18. FR (2020) | Kriminalserie, Drama
    ?
    4
    Kriminalserie von Shahar Magen mit Nadia Tereszkiewicz und Reda Kateb In der israelischen Serie Possessions wird die junge Französin Nathalie am Abend vor ihrer Hochzeit mit einer schweren Anschuldigung konfrontiert: Angeblich soll sie ihren zukünftigen Ehemann getötet haben. (MH)
  19. FR (2020) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama

    Das Netflix-Special Homemade setzt sich aus 17 verschiedenen Kurzfilmen zusammen, die von Filmemachern rund um den Globus während der Corona-Pandemie und dem globalen Lockdown 2020 gedreht wurden. (MH)

  20. FR (2020) | Komödie
    ?
    1
    Komödie

    Shaï, Djeneba, Aladi und Ismaël sind vier Jugendliche aus der Pariser Banlieu, die gemeinsam durch die Straßen ziehen und das Spiel Tu Préfères spielen. Doch bald droht die Gruppe auseinander zu brechen und jeder von ihnen muss harte Entscheidungen treffen.