Die besten Serien von 2019 aus Spanien

  1. ES (2019 - 2021) | Thriller
    7.5
    10
    6
    Thriller mit Juan Carlos Vellido und Darío Grandinetti

    In Hierro fängt Untersuchungsrichterin Candela (Candela Peña) auf der Kanarischen Insel El Hierro an zu arbeiten. Ein Junge wurde dort am Tag vor seiner Hochzeit ermordet und gemeinsam mit dem Hauptverdächtigen Diaz (Darío Grandinetti), einem reichen Geschäftsmann, macht sich Candela auf die Suche nach dem Mörder. (RL)

  2. ES (2019 - 2020) | Drama
    7.1
    30
    8
    Drama von Álex Pina mit Cecilia Roth und Verónica Sánchez

    The Pier (OT: El Embarcadero) ist die neue Serie des Haus des Geldes-Schöpfers Alex Pina. In der spanischen Thrillerserie erfährt eine junge Frau nach dem Selbstmord ihres Mannes, dass dieser ein Doppelleben führte. Also beschließt sie, unter einer anderen Identität, die andere Frau ihres Mannes kennen zu lernen und mehr über seine wahre Identität und den Grund seines Todes zu erfahren. (MW)

  3. ES (2019) | Kriminalserie
    6.3
    14
    1
    Kriminalserie mit Inma Cuesta und Eduard Fernández

    Criminal: Spanien ist eine von vier zeitgleich erschienenen Krimi-Serien aus dem Hause Netflix. Neben der spanischen gibt es auch noch je eine deutsche, britische und französische Produktion, die auf demselben Konzept basieren.

  4. ES (2019 - 2021) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    15
    11
    Kriminalserie von César Benítez und Juan Carlos Cueto mit Jesús Mosquera und Cristina Castaño

    Nachdem ein Stripper in Toy Boy sieben Jahre unschuldig im Gefängnis verbracht hat, nutzt er seine Freilassung, um seine Unschuld zu beweisen, indem er die wahren Hintergründe des Verbrechens, das er nicht begangen hat, ergründet.

  5. ES (2019 - 2020) | Mysterythriller
    5.9
    35
    14
    Mysterythriller von Ramón Campos und Gema R. Neira mit Eloy Azorín und Ivana Baquero

    High Seas ist ein spanisches Netflix Original. Die Handlung der Mysteryserie spielt auf einem Schiff in den 1940er Jahren, auf dem die Passagiere einen Mord aufklären müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ES (2019 - 2021) | Drama
    7.5
    4
    Drama mit Carlos Cuevas und María Pujalte

    In der spanischen Dramaserie Merlí. Sapere Aude beginnt für den Philosophiestudenten Pol Rubio ein neuer Lebensabschnitt an der Universität von Barcelona. Hier navigiert er neue Freundschaften, Konflikte, das komplizierte Verhältnis zu seiner Familie sowie die Beziehung zu seinem Partner Bruno.

  8. ES (2019) | Drama
    6.1
    9
    2
    Drama mit Victoria Abril und Alicia Borrachero

    In der dreiteiligen Netflix-Serie Three Days of Christmas (OT: Dias de Navidad) begleiten wir vier Schwestern während den Schlüsselmomenten ihres Lebens. Somit blicken wir in verschiedene Zeitabschnitte in der Jugend wie auch im Erwachsenenalter. (AF)

  9. US (2019) | Dokumentarserie
    6.5
    7
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie This Is Football zeigt den Einfluss von Fußball auf der ganzen Welt und versucht, nachzuvollziehen, wie der Sport zu einem der größten Diskussionsthemen der Erde geworden ist. (LE)

  10. ES (2019) | Dokumentarserie
    6.6
    6
    1
    Dokumentarserie

    Die True-Crime-Doku Die Morde von Alcàsser befasst sich mit den ungelösten Morden der sogenannten Alcàsser-Mädchen. Im Jahr 1992 wurden drei spanische Mädchen entführt, vergewaltigt, gefoltert und brutal ermordet. Bis heute konnten ihre Mörder nicht gefasst werden. (MK)

  11. CO (2019) | Thriller
    ?
    Thriller

    Die Handlung von Penumbra ist im 17. Jahrhundert angesiedelt. Um der spanischen Inquisition zu entkommen, flieht die fähige Astronomin Juana in die Karibik, wo sie in einer Art wahr gewordenen Vorhölle landet. Um sich zu behaupten, kleidet sich die Frau als Mann und nimmt den Namen des gefürchteten Inquisitors Penumbra an. Als der Verantwortliche Kommandant des Militärs auf sie zukommt und um ihre Hilfe bittet, droht die Tarnung aufzufliegen. (ET)

  12. ES (2019) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Pablo Echarri und Alexandra Jiménez

    To Catch a Thief ist das Remake des gleichnamigen Films von Alfred Hitchcock, der 1955 in die Kinos kam. Im Zentrum steht die Beziehung zwischen dem ehemaligen Diebes Juan Garay und der Polizistin Lola. (LE)

  13. ES (2019) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Fernando Albizu und Itziar Castro

    Die spanische Comedy-Serie Por H o Por B handelt von zwei jungen Frauen, die sich schon seit Kindheitstagen kennen und nun gemeinsam in den Hiptserbezirk Malasaña in Madrid ziehen. Dort erleben sie einen Kulturschock und machen allerlei irrwitzige Begegnungen.

  14. ES (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama mit Laia Costa und Guillermo Pfening

    Foodie Love ist eine spanische Dramaserie der Regisseurin Isabel Coixet und handelt von einem jungen Paar, das durch die gemeinsame Leidenschaft für kulinarische Köstlichkeiten verbunden ist.

  15. ES (2019) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Im Zentrum der Animationsserie Mondo Yan stehen drei untypische Helden: Xai, ein mutiger Samurai-Anführer, April, eine sensible Tierliebhaberin, und Pai, ein tollpatschiges Nagetier. (LE)

  16. ES (2019) | Historienserie, Biopic
    ?
    4
    Historienserie mit Óscar Jaenada und Víctor Clavijo

    Die spanische Historienserie Hernán erzählt von der Eroberung Mexikos durch den Konquistador Hernán Cortés im frühen 16. Jahrhundert. Erzählt werden die Ereignisse von historischen Persönlichkeiten dieser Zeit.

  17. ES (2019) | Komödie
    ?
    6
    Komödie mit Toni Acosta und Malena Alterio

    In Dangerous Moms werden vier Mütter durch einen schrecklichen Unfall zu Mörderinnen und müssen sich nun einer Leiche entledigen. (MK)

  18. IT (2019) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Megan Montaner und Alessandro Tiberi

    Lontano da te folgt der Beziehung zwischen einer 30-jährigen Spanierin (Megan Montaner) und einem 34-jährigen Italiener (Alessandro Tiberi), die eigentlich grundverschieden sind. (LE)

  19. ES (2019 - 2021) | Drama
    ?
    5
    Drama von Leticia Dolera mit Leticia Dolera und Celia Freijeiro

    In der spanischen Dramaserie Perfect Life (Déjate Llevar) beschließen die drei Freundinnen Maria, Esther und Cristina, ihr Leben umzukrempeln und fortan zu tun, was sie glücklich macht.

  20. ES (2019 - 2021) | Komödie, Superhelden-Serie
    ?
    12
    Komödie mit Quim Gutiérrez und Clara Lago

    Mein Nachbar (im Original: El Vecino) ist eine spanische Superhelden-Comedyserie aus dem Hause Netflix. Darin geht es um den niedergeschlagenen Journalisten Javier, der von einem sterbenden Alien Superkräfte erhält. Gemeinsam mit seinem Nachbar lernt er, seine Fähigkeiten für das Gute einzusetzen.

  21. ES (2019 - 2021) | Thriller, Drama
    ?
    7
    2
    Thriller mit Adriana Ugarte und Javier Rey

    Im Zentrum der Netflix-Serie Hache steht Helena (Adriana Ugarte), eine Frau, die in den 1960er Jahren in den Heroinhandel in Barcelona verwickelt ist. Sie gewinnt das Vertrauen und Herz eines mächtigen Kartell-Anführers, um selbst später sein Drogenimperium zu übernehmen. (LE)

  22. DE (2019 - 2020) | Thriller, Politthriller
    ?
    3
    1
  23. ES (2019) | Thriller, Erotikthriller
    ?
    6
    3
    Thriller mit Mario Casas und Juan Diego Botto

    In Instinto, einer achtteiligen Erotikthriller-Serie aus Spanien, geht es um den jungen Geschäftsmann Marco (Mario Casas), der seine Fantasien regelmäßig in einem Erotikclub auslebt. (AH)

  24. ES (2019) | Drama
    ?
    3
    Drama von Ramón Campos und Gema R. Neira mit Carlos Cuevas und Israel Elejalde

    Die spanische Dramaserie 45 Umdrehungen (im Original: 45 Revoluciones) handelt von der Geburt des Pops im Spanien der 60er Jahre und drei Menschen, die innerhalb der Musikindustrie für ihre Träume kämpfen.

  25. ES (2019) | Drama, Sportserie
    ?
    1
    1
    Drama mit Iria del Río und Nora Navas

    In The Hockey Girls kämpfen sieben junge Rollhockeyspielerinnen und ihr Trainer um den Erhalt ihrer Mannschaft im Sportclub Pati Minerva. Währenddessen versuchen sie ihren Platz inner- und außerhalb des Teams zu finden. (MK)