Die besten Serien von 2018 aus Südkorea

  1. Mr. Sunshine
    8.1
    32
    6
    Historienserie mit Byung-hun Lee und Tae-ri Kim

    Die südkoreanische Serie Mr. Sunshine spielt von 1900 bis 1905 und folgt einem Soldaten, der sich in die Tochter eines Aristokraten verliebt. In Deutschland läuft die Serie auf Netflix. (LE)

  2. 7.8
    8
    Romantische Komödie mit Ye-jin Son und Hae-In Jung

    Romantische Serie über eine Beziehung, die am Altersunterschied zu scheitern droht.

  3. KR (2018 - 2019) | Drama
    7.8
    8
    1
    Drama mit Shin-Hye Park und Hyun Bin

    Memories of the Alhambra ist eine Drama-Serie, die in Deutschland auf Netflix ausgestrahlt wird. Die Serie dreht sich um alternative Realitäten und folgt einem Reisenden und einer Hotelangestellten, die in eine surreale Situation verwickelt werden. (LE)

  4. KR (2018) | Drama
    8.2
    11
    Drama

    In der südkoreanischen Dramaserie My Mister gerät das Leben eines Architekten in eine Sackgasse. Das alles ändert sich, als er die junge Lee Ji Han kennenlernt und anstellt. Bald beginnt sich eine tiefe Verbindung zwischen ihnen aufzubauen, denn nur gemeinsam können sie ihre emotionalen Wunden heilen.

  5. 7.3
    5
    Romantische Komödie mit Do-Hwan Woo und Soo-Young Park

    Südkoreanische Serie über reiche junge Menschen, die ihre wahren Gefühle erst noch entdecken müssen

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2018 - 2021) | Unterhaltungssendung, Komödie
    7.9
    4
    Unterhaltungssendung mit Min-Young Park

    Busted! ist eine südkoreanische Gameshow von Netflix, in der bekannte Gesichter der koreanischen Popkultur in jeder Folge knackige Rätsel lösen müssen. Verkleidet als schlaue Detektive ermitteln sie in spannenden Kriminalfällen.

  8. US (2018) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Ryan Bartley und Brody Allen

    Baumhausdetektive ist eine Kinder-Animationsserie aus dem Hause Netflix und folgt einer Gruppe von tierischen Freunden, die Mysterien im eigenen Garten aufdecken. (LE)

  9. KR (2018 - 2019) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama mit Choi Jin-Hyuk und So-yi Yoon

    The Last Empress bringt uns in eine alternative Welt, in der Korea im Jahr 2018 eine konstitutionelle Monarchie ist. Hier heiratet eine junge Musikern den Kaiser und gerät in Zentrum der Machtkämpfe am Hof. (MW)

  10. KR (2018) | Komödie
    ?
    Komödie mit Hyun-seung Lee

    YG Future Strategy Office ist eine südkoreanische Sitcom aus dem Hause Netflix, die innerhalb des titelgebenden Büros stattfindet, wo Mitarbeiter hingeschickt werden, wenn sie Ärger gemacht werden. (LE)

  11. KR (2018) | Drama, Actionserie
    ?
    1
  12. KR (2018 - 2019) | Drama, Thriller
    ?
    2
  13. KR (2018) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
  14. ?
    9
    2
    Horrorserie mit Jeong Eun-Chae und Dong-wook Kim

    In der südkoreanischen Horrorserie The Guest schließen sich ein Schamane, ein katholischer Priester und eine Polizeiermittlerin zusammen, um übernatürliche Verbrechen zu bekämpfen.

  15. KR (2018) | Drama
    ?
    3
    Drama mit Jang Hyuk-Jin und Hyun-sung Jang

    Hymn of Death ist eine südkoreanische Serie, die in Deutschland bei Netflix erscheint. Darin wird die Romanze zwischen der Sopranistin Yun Sim-deok und dem Dramatiker Kim Woo-jin beobachtet . (LE)

  16. KR (2018) | Drama, Komödie
    ?
    7
    3
  17. KR (2018) | Thriller, Liebesserie
    ?
    4
    Thriller mit Jang Ki-Yong und Ki-joo Jin

    Ein Serienkiller wurde verhaftet. Sein Sohn hat noch Jahre später in Come and Hug Me unter den Folgen seiner Taten zu leiden, ebenso wie die Opfer.

  18. KR (2018) | Drama, Anwaltsserie
    ?
    7
    Drama mit Dong-gun Jang und Hyung-shik Park

    Suits ist das südkoreanische Remake der gleichnamigen US-Serie. Darin nimmt heuert der Anwalt Choi den talentierten Go in seiner Kanzlei an, obwohl dieser ein Schwindler ist und sein Examen unter falschem Namen bestanden hat.

  19. KR (2018 - 2019) | Drama, Liebesserie
    ?
    2
    Drama mit Bo-gum Park und Hye-kyo Song

    In der südkoreanischen Romantik-Serie Encounter führt das Schicksal eine Frau, die alles hat, mit einem Mann zusammen, der scheinbar nichts besitzt und sein gewöhnliches Leben aufgeben würde, um mit ihr zusammen zu sein. (ES)

  20. KR (2018) | Komödie, Liebesserie
    ?
    2
    Komödie mit Hyuk Jang und Jae-yoon Jo

    In der südkoranischen Serie Wok of Love eröffnet der junge Koch Seo Poong ein chinesisches Restaurant gegenüber des Hotels, aus dem er hinausgeworfen wurde. Gemeinsam mit seinem Team will er das Restaurant zum Erfolg führen. (MW)

  21. KR (2018) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Bo-young Lee und Lee Hye-yeong

    In der Dramaserie Mother nimmt die junge Vertretungslehrerin Soo-Jin eine Schülerin bei sich auf, nachdem diese von ihrer Mutter misshandelt wurde. Mother ist eine koreanische Adaption der gleichnamigen japanischen Serie aus dem Jahr 2010.

  22. KR (2018) | Komödie, Liebesserie
    ?
    2
    1
    Komödie mit Hye-Sun Shin und Hyo-Seop Ahn

    Eine junge Violinistin, die bald ihr Studium in Deutschland antreten will, erleidet in Still 17 einen Unfall. 13 Jahre später erwacht sie aus dem Koma. Als Teenagerin im Körper einer 30-jährigen Frau muss sie sich an die Umstände ihres neuen Lebens gewöhnen. (MW)

  23. KR (2018 - 2019) | Drama
    ?
    1
    1
  24. KR (2018) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie

    Lovely Horribly handelt Philip und Eul-Soon, die zur gleichen Zeit geboren wurden und sich ein Schicksal teilen. Wenn einer von ihnen Glück hat, ist der andere vom Unglück befallen. Für die Dreharbeiten einer Dramaserie müssen die beiden zusammenarbeiten und plötzlich beginnen sich mysteriöse Vorfälle um sie herum zu ereignen.

  25. KR (2018) | Komödie, Historienserie
    ?
    1
    Komödie mit Kyung-soo Do und Nam Ji-Hyun

    In der südkoreanischen Dramaserie 100 Days My Prince verliert der Kronprinz von Joseon sein Gedächtnis. Fortan erfährt er, wie es ist, ein ganz normales Leben außerhalb des Palastes zu führen und die wahre Liebe zu finden.