Die besten gruseligen Serien von 2016

  1. US (2016 - 2017) | Exorzistenserie, Horrorserie
    The Exorcist
    6.9
    90
    26
    Exorzistenserie mit Alfonso Herrera und Ben Daniels

    The Exorcist ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Fox und basiert auf der gleichnamigen Literaturvorlage von William Peter Blatty, die 1971 veröffentlicht wurde. Die Horrorgeschichte erzählt von einer frommen Familie, die es mit einem diabolischen Dämon zu tun bekommt. Zwei Priester sollen aushelfen.

  2. US (2016 - 2017) | Horrorserie, Drama
    6.7
    227
    39
    Horrorserie von Robert Kirkman mit Patrick Fugit und Reg E. Cathey

    In Outcast geht es um Kyle Barnes. Dieser wird seit seinen Kindheitstagen von Dämonen, die von ihm Besitz ergreifen, gequält. Als Erwachsener begibt er sich nun auf die Suche nach Antworten zu diesem Phänomen. Was er allerdings diesbezüglich findet, könnte das Ende der Welt, so wie wir sie kennen, bedeuten.

  3. US (2016 - 2019) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.1
    94
    69
    Fantasyserie von Ed Decter mit Katherine McNamara und Dominic Sherwood

    Bei Shadowhunters (AT: The Mortal Instruments: The Series) handelt es sich um eine Serienadaption, die auf der Romanreihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare basiert.

  4. US (2016 - 2018) | Horrorserie, Drama
    6.4
    168
    12
    Horrorserie von Nick Antosca mit Abigail Pniowsky und Keenan Lehmann

    In der Syfy-Serie Channel Zero wird jede Staffel eine eigene, in sich abgeschlossene Geschichte in Form einer Creepypasta erzählt. Dabei handelt es sich um eine eklige Horrorgeschichte, deren Ursprung im Internet verankert ist. Nun sollen sie auch im Fernsehen für Angst und Schrecken sorgen.

  5. DE (2016 - 2017) | Horrorserie, Mysterythriller
    6.9
    19
    6
    Horrorserie mit Florian Günther und Christoph Stoiber

    Ebersberg ist eine Mysterythriller-Serie, in der ein Kommissar seltsame Unfalltode ermittelt. Ebersberg ist eine Webserie, deren Episoden im Internet veröffentlicht wurden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Drama, Horrorserie
    6.6
    27
    7
    Drama von Ashley Pharoah mit Colin Morgan und Charlotte Spencer

    In der britischen Mysteryserie The Living and the Dead aus dem Hause BBC erwerben Nathan Appleby (Colin Morgan) und seine zukünftige Frau Harriet (Tallulah Rose Haddon) eine alte Farm, die die Grundlage für ein gemeinsames Leben bilden soll. Doch übernatürliche Kräfte bedrohen ihr Leben und treiben ihr Unwesen auf der Farm. (JB)

  8. US (2016 - 2021) | Vampirserie, Horrorserie
    5.5
    78
    39
    Vampirserie von Neil LaBute mit Kelly Overton und Jonathan Scarfe

    Vanessa Helsing, eine Nachkommin des legendären Vampirjägers Abraham Van Helsing, wacht Jahre nach ihrem Tod wieder auf und findet sich in einer Zukunft wieder, in der die Vampire die Weltherrschaft übernommen haben. Jetzt liegt es an ihr, die verbliebenen Menschen im Kampf gegen die Vampire zu führen und die Erde zurückzugewinnen.

  9. US (2016 - 2018) | Horrorserie, Drama
    5.7
    51
    10
    Horrorserie von Henry Bromell und Blake Masters mit Lizzie Brocheré und Will Yun Lee

    In der US-amerikanischen Dramaserie Falling Water aus dem Hause USA Network treffen sich drei bis dato fremde Menschen in einer Traumwelt. Die Folgen dieser Begegnungen sind verheerende.

  10. US (2016) | Horrorserie, Drama
    5.4
    51
    6
    Horrorserie von Glen Mazzara mit Bradley James und Barbara Hershey

    Damien ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause A&E. Die Geschichte dreht sich um das Leben von Damien Thorn, jenem mysteriösen Kind aus dem Kultschocker Das Omen. Die Handlung setzt allerdings an einem Punkt ein, an dem aus Damien längst ein junger Mann geworden ist.

  11. ?
    1
    Horrorkomödie von Felix Kjellberg und Robert Kirkman mit Felix Kjellberg

    Scare PewDiePie ist eine Webserie von YouTuber PewDiePie aka Felix Kjellberg und The Walking Dead-Schöpfer Robert Kirman, die auf YouTube Red gezeigt wird.

  12. ?
    4
    1
    Horrorkomödie von Jennifer Raite und Chris Cullari mit Anna Akana und Jon Fletcher

    12 Deadly Days spielt buchstäblich an den zwölf Tagen der Weihnachtsfeiertage. Die Einwohner der kalifornischen Kleinstadt Saturn werden an diesen Tagen von verschiedenen, unheimlichen Weihnachtsdämonen heimgesucht.  

  13. ?
    31
    3
    Horrorserie von Adam Horowitz und Ian Goldberg mit Mark Indelicato und Paulina Singer

    Dead of Summer ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Freeform, die im Juni 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und in den späten 1980er Jahren spielt. Kaum läutet ein letztes Mal die Schulglocke, bevor die Schüler in die Sommerferien stürmen, bricht das pure Grauen aus.

  14. US (2016) | Horrorserie, Zombieserie
    ?
    50
    2
    Horrorserie von George A. Romero

    Empire of the Dead ist eine US-amerikanische Horror-Serie, die auf der gleichnamigen Comic-Reihe aus der Feder von George A. Romero basiert. Die Geschichte ist im New York City einer post-apokalyptischen Welt angesiedelt, in der die Menschheit mit Zombies und Vampiren konfrontiert wird.

  15. ?
    13
    Slasherserie

    Friday the 13th ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause The CW. Das Format basiert auf dem Slasher-Klassiker Freitag der 13. sowie dem dazugehörenden Franchise, in dem Serien-Killer Jason Voorhees mit Baseballmaske und Machete sein Unwesen treibt.