Die besten Serien von 2016 aus Deutschland

  1. DE (2016 - 2017) | Talk Show, Unterhaltungssendung
    Schulz & Böhmermann
    7.2
    41
    8
    Talk Show mit Jan Böhmermann und Olli Schulz

    Schulz & Böhmermann ist eine deutsche Talkshow, die von der Kölner Produktionsfirma Bildundtonfabrik im Auftrag von ZDFneo produziert wird. Olli Schulz und Jan Böhmermann empfangen im Rahmen von jeweils 60 Minuten vier Gäste und diskutieren mit ihnen aktuelle Geschehnisse.

  2. 7
    53
    24
    Schwarze Komödie mit Stephan Grossmann und Edin Hasanovic

    Familie Braun ist eine deutsche Comedy-Serie, die 2016 zum ersten Mal im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine unkonventionelle Neonazi-Familie, die sich im Deutschland der Gegenwart zu behaupten versucht.

  3. DE (2016) | Drama
    6.8
    147
    61
    Drama mit Bastian Pastewka und Susanne Wolff

    Bei Morgen hör ich auf handelt es sich um eine ZDF-Mini-Serie mit Bastian Pastewka. Dieser spielt einen Grafiker, der seine Fähigkeiten mehr oder weniger missbraucht: Er druckt Falschgeld, um seiner Familie finanzielle Sicherheit zu gewähren.

  4. DE (2016) | Thriller
    7.1
    11
    12
    Thriller mit Paula Kalenberg und Kasem Hoxha

    Das Programm ist eine deutsche Miniserie in zwei Teilen, die zum ersten Mal am 4. Januar 2016 auf ARD ausgestrahlt wurden.

  5. DE (2016 - 2024) | Unterhaltungssendung
    8.1
    3
    6
    Unterhaltungssendung

    Kitchen Impossible ist ein Unterhaltungsformat von VOX, in dem zwei prominente Köch*innen gegeneinander antreten und Gerichte ohne Rezept nachkochen müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2016 - 2019) | Agentenserie, Thriller
    6.5
    62
    16
    Agentenserie von Olen Steinhauer mit Richard Armitage und Rhys Ifans

    Berlin Station ist eine US-amerikanische Spionageserie aus dem Hause Epix, die sich um Daniel Miller dreht, der gerade seinen Dienst in der CIA-Außenstelle in Berlin antritt, obwohl er kaum Erfahrung als Agent vorweisen kann. Er soll die wahre Identität eines gefährlichen Whistleblowers herausfinden. 

  8. DE (2016 - 2018) | Mysterythriller
    6.4
    64
    11
    Mysterythriller mit Vita Tepel und Michael Glantschnig

    Wishlist ist eine deutsche Webserie, die Teil des neuen jungen Programms von ARD und ZDF ist und im Oktober 2016 ihre Premiere feierte. Die erste Staffel umfasst insgesamt zehn 15-minütige Episoden und ist in einer Welt angesiedelt, in der jeder Wunsch der Menschen in Erfüllung geht.

  9. DE (2016) | Drama
    7
    36
    8
    Drama mit Ken Duken und Chiara Schoras

    Tempel ist eine deutsche Dramaserie von ZDFneo, die von dem ehemaligen Boxer Mark Tempel erzählt, der dem Mittelstand angehört und mit seiner Familie in Berlin-Wedding wohnt. Da Mark die Ausbeutung durch die Reichen nicht mehr ertragen kann, frischt er alte Kontakte auf - und verliert sich dabei in kriminellen Machenschaften, die außer Kontrolle geraten.

  10. DE (2016 - 2017) | Horrorserie, Mysterythriller
    6.9
    19
    6
    Horrorserie mit Florian Günther und Christoph Stoiber

    Ebersberg ist eine Mysterythriller-Serie, in der ein Kommissar seltsame Unfalltode ermittelt. Ebersberg ist eine Webserie, deren Episoden im Internet veröffentlicht wurden.

  11. DE (2016) | Komödie
    8.8
    4
    1
    Komödie mit Florentin Will und Katjana Gerz

    In der Sketch-Show Gute Arbeit Originals finden sich Katjana Gerz und Florentin Will in einem Comedy-Potpourri wieder, das sie durch die verschiedensten Welten und Situationen jagt. (HZ)

  12. DE (2016 - 2018) | Komödie, Sitcom
    5.8
    18
    15
    Komödie mit Eko Fresh und Ferris M.C.

    Blockbustaz ist eine deutsche Sitcom, die bei ZDFneo ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von Sol (Eko Fresh), der bei seiner Mutter in einem Kölner Wohnblock lebt. Genau genommen ist Sol sogar der Chef des Wohnblocks - oder zumindest bezeichnet er sich als dieser. Sol kontrolliert alles, was in den 16 Stockwerken mit seinen 134 Wohnungen passiert. Als ihm seine Mutter an seinem 30. Geburtstag jedoch das Hotel Mama kündigt, wird es ernst für den unproduktiven Taugenichts.

  13. DE (2016) | Drama
    6.2
    8
    6
    Drama von Martin Rauhaus mit Anna Loos und Burghart Klaußner

    Die Stadt und die Macht ist eine deutsche Miniserie, die im Januar 2016 zum ersten Mal in der ARD ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um eine Rechtsanwältin, die sich als Bürgermeisterkandidatin von Berlin aufstellen lässt und dadurch in einen politischen Machtkampf sondergleichen gerät.

  14. 5.9
    7
    4
    Unterhaltungssendung mit Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt

    Die beste Show der Welt ist eine Unterhaltungssendung aus dem Hause ProSieben, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Darin präsentieren die Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt ihre Vorstellung von guter Unterhaltung. Durch die Show führt Jeannine Michaelsen.

  15. DE (2016 - 2017) | Unterhaltungssendung
    6.5
    2
    2
    Unterhaltungssendung mit Klaas Heufer-Umlauf und Jan Böhmermann

    Das Duell um die Geld ist eine deutsche Unterhaltungsshow aus dem Hause ProSieben, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Aus der gleichnamigen Rubrik der Sendung Circus HalliGalli entstanden, spielen in Das Duell um die Geld sechs Prominente, darunter die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, eine Mischung aus Quiz und Poker. Moderiert wird das Duell um die Geld von Oliver Kalkofe.

  16. 5.3
    2
    41
    Mediensatire mit Thorsten Legat und René Weller

    Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare ist eine Reality-Show, die seit Sommer 2016 auf RTL ausgestrahlt wird. Mittlerweile gibt es 5 Staffeln.

  17. DE (2016) | Drama
    5.4
    7
    Drama mit Nike Fuhrmann und Stephan Kampwirth

    Phoenixsee ist eine deutsche Drama-Serie des WDR, die im Ruhrpott angesiedelt ist und vom Aufeinandertreffen zweier komplett unterschiedlicher sozialer Milieus erzählt.

  18. DE (2016) | Dokumentarserie
    5.3
    1
    Dokumentarserie

    Die Handschellen werden angelegt, die Gittertüren geschlossen und die harte Pritsche eingeweiht. Locked Up! geht auf die Suche nach dem bitteren Geschmack von Gitterstäben und Knastessen und begibt sich dabei in die Gefängnisse, die manch andere wie Kindertagesstätte aussehen lassen.

  19. DE (2016) | Komödie
    4.8
    1
    Komödie mit Constanze Behrends und Stephan Grossmann

    Gutes Weddings, schlechtes Wedding ist eine Serien-Adaption der gleichnamigen erfolgreichen Berliner Theater-Soap, deren Titel den Stadtteil in er Hauptstadt bezeichnet. 


  20. DE (2016) | Drama, Kriminalserie
    3.8
    5
    1
    Drama von Nikolaus Kraemer mit Marc Benjamin Puch und Natalia Belitski

    Neantertaler ist eine deutsche Krimi-Serie aus dem Hause RTL II, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen der Handlung bekommt es die von Natalia Belitski verkörperte Rechtsmedizinerin Lena Taubner mit einem Vierfachmord und DNA-Spuren von Neandertalern zu tun. 

  21. 1.3
    3
    7
    Talk Show mit Enissa Amani

    Studio Amani ist eine deutsche Late-Night-Show aus dem Hause ProSieben, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Durch die Show führt die Komikerin Enissa Amani und sie heißt dabei zahlreiche Gäste aus den unterschiedlichsten Fachgebieten willkommen.

  22. DE (2016) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie

    Hate in America ist eine von Werner Herzog inszenierte Doku-Serie über Gewalttaten in den Amerika, die aus Hass-Motiven begangen worden sind.

  23. DE (2016) | Komödie
  24. DE (2016) | Komödie
    ?
    Komödie mit Linda Runge und Sina Tkotsch

    In der Webserie Der Wedding kommt fahren die drei Berliner Freundinnen Roxy, Luisa und Mia, alle Ende 20, jede Freitagnacht mit der Linie U8 vom Wedding nach Neukölln, um dort die Partyszene aufzumischen. Während der Fahrt bleibt genug Zeit, ihren Spezialcocktail BaWo (Bananensaft-Wodka) aus Plastikbechern zu trinken und dabei die Probleme des alltäglichen Großstadtlebens zu besprechen. (JB)

  25. ?
    1
    Unterhaltungssendung mit Lena Gercke

    Prankenstein ist eine deutsche Unterhaltungssenung, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf ProSieben ausgestrahlt wurde. In der Versteckte-Kamera-Show dreht sich alles darum, dass sich ein Expertenteam, das insgesamt aus drei Personen besteht, gemeine Streiche ausdenkt und diese im Anschluss auch testet.