Die besten aufregenden Serien von 2013

  1. US (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Rick and Morty
    8.7
    566
    207
    Animationsserie von Justin Roiland und Dan Harmon mit Justin Roiland und Chris Parnell

    Die US-amerikanische Animationsserie Rick and Morty erzählt von einem genialen Wissenschaftler und Erfinder und seinem weniger genialen Enkelsohn. Gemeinsam bestreiten die beiden täglich neue Abenteuer – ganz zum Missfallen von Mortys Eltern, die in Rick eher einen potenziellen Störenfried sehen.

  2. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    8.4
    579
    157
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  3. US (2013 - 2015) | Drama, Serienkiller-Serie
    8.2
    1.216
    322
    Drama von Bryan Fuller und Thomas Harris mit Mads Mikkelsen und Hugh Dancy

    Hannibal ist eine NBC-Serie mit Mads Mikkelsen, Hugh Dancy und Laurence Fishburne. Erzählt wird der Abschnitt in Hannibal Lecters Leben, während dem er mit einem jungen FBI-Agenten namens Will Graham zusammenarbeitet, der zunächst nichts von Lecters grauenhaften Geheimnis weiß.

  4. US (2013 - 2018) | Vampirserie, Drama
    7.8
    186
    48
    Vampirserie von Julie Plec und L.J. Smith mit Joseph Morgan und Daniel Gillies

    The Originals ist ein Spin-off der erfolgreichen US-Serie Vampire Diaries und stellt die Familie Mikaelson in den Vordergrund. Der Hybrid Klaus kehrt nach New Orleans zurück, einer Stadt, die er damals mitbegründet hat. Seine Geschwister und einige weitere Darsteller aus Vampire Diaries werden ebenfalls Teil der neuen Serie sein.

  5. US (2013 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    415
    182
    Drama von Jon Bokenkamp mit James Spader und Megan Boone

    The Blacklist ist eine Krimiserie von NBC. Der ehemalige Agent Raymond ‘Red’ Reddington (James Spader) wurde seit Jahrzehnten vom FBI gejagt. Doch dann ergibt er sich plötzlich und will dem FBI bei der Suche nach dem Terroristen Ranko Zamani behilflich sein. Seine Bedingung: Red will sich nur der jungen Profilerin Elizabeth ‘Liz’ Keen (Megan Boone) anvertrauen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2013 - 2016) | Drama, Thriller
    7.6
    420
    89
    Drama von Allan Cubitt mit Gillian Anderson und Jamie Dornan

    The Fall: Tod in Belfast ist eine BBC-Serie und spielt in Belfast, Nordirland. Das PSNI ist ratlos über eine Reihe von Morden, weshalb nach 28 Tagen Detective Stella Gibson (Gillian Anderson) vom Metropolitan Police Service in London zur Klärung des Falls hinzugerufen wird. Sie muss nun mit den örtlichen Detectives zusammenarbeiten, um den unberechenbaren Serienmörder endgültig zu schnappen.

  8. US (2013 - 2024) | Actionserie, Thriller
    7.8
    98
    21
    Actionserie von Michael Brandt und Derek Haas mit Jason Beghe und Sophia Bush

    Chicago P.D. spielt im 21. District von Chicago und dreht sich um zwei komplett gegensätzliche Gruppen im Einsatz der Verbrechensbekämpfung: Auf der einen Seite die uniformierten Cops, die sich um Kriminalität auf den Straßen kümmern, auf der anderen Seite ein Team, das das organisierte Verbrechen bekämpft.

  9. US (2013 - 2014) | Science Fiction-Serie
    7.3
    163
    27
    Science Fiction-Serie von J.H. Wyman mit Karl Urban und Michael Ealy

    Almost Human spielt in naher Zukunft: Die Polizei setzt auf neueste Technologien und stellt jedem Cop einen hochentwickelten Androiden zur Seite. John Kennex (Karl Urban) lebt in dieser Neuen Welt, und auch er erhält einen solchen Partner. Nach einem schweren Unfall hat er sich zurückgezogen und ist nicht gerade der wortlastige Kollege.

  10. JP (2013) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    22
    12
    Anime mit Junko Takeuchi und Takuya Eguchi

    Bei Pokémon Origins (OT: Rocket Monsters Origins) handelt es sich um eine Miniserie, die 2013 in vier Episoden veröffentlicht wurde. Diese vier Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 25 Minuten erzählen die Geschichte vom Ursprung der Pokémons und orientieren sich dabei an der roten und blauen Edition der entsprechenden Videospielreihe.

  11. US (2013) | Gangsterserie, Serie Noir
    7.1
    164
    17
    Gangsterserie mit Jon Bernthal und Jeffrey DeMunn

    Die Gangsterserie des US-Kabelsenders TNT ist angesiedelt im Los Angeles der 40er und 50er Jahre. Es geht um einen über Jahrzehnte lang dauernden Konflikt zwischen dem Los Angeles Police Department, allen voran Police Chief William Parker, und einem Netz aus Kriminellen, angeführt von dem ehemaligen Boxer Mickey Cohen, der es bis in die oberste Liga der Mafia in L.A. geschafft hat.

  12. US (2013 - 2014) | Actionserie, Thriller
    7.1
    77
    14
    Actionserie von Evan Charnov und Ben Ketai mit Milo Ventimiglia und Chad Michael Murray

    In der US-amerikanischen Action-Drama-Serie Chosen erhält Ian Mitchell eine Kiste, in der sich eine Waffe sowie ein Bild der Zielperson befinden. Diese muss er binnen drei Tagen töten – ansonsten muss seine Tochter den Preis dafür zahlen.

  13. US (2013 - 2014) | Komödie
    7.6
    39
    7
    Komödie von Peter O'Fallon und Jim Jefferies mit Jim Jefferies und Dan Bakkedahl

    In der FX Network Comedy-Serie Legit spielt Jim Jefferies einen nervösen und mit Schimpfwörtern um sich schmeißenden Stand-Up Comedian aus Australien. Er ist Mitte 30 und lebt in Los Angeles, wo er richtig durchstarten will.

  14. US (2013 - 2016) | Familiendrama, Drama
    7.2
    35
    10
    Familiendrama von Gideon Raff mit Adam Rayner und Justin Kirk

    Tyrant ist eine Serie von den Machern von Homeland, Howard Gordon und Gideon Raff, und einem der Produzenten von Lost, Craig Wright. Im Zentrum der Handlung steht eine amerikanische Familie, die in die Wirren eines Staates im Mittleren Osten hineingezogen wird.

  15. US (2013 - 2017) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.5
    149
    47
    Fantasyserie von Washington Irving mit Tom Mison und Nicole Beharie

    Der gleichnamige Klassiker von Washington Irvine wird in dieser Serie von den Produzenten von Fringe neu aufgerollt. Im Zentrum steht Ichabod Crane (Tom Mison), der in der modernen Zeit wieder aufersteht und die letzte Hoffnung der Menschheit vor der bevorstehenden Apokalypse ist.

  16. GB (2013 - 2016) | Liebesserie, Thriller
    7
    28
    2
    Liebesserie von K.J. Steinberg mit Alyssa Milano und Yunjin Kim

    Mistresses ist eine Dramaserie aus dem Hause ABC, die erstmals 2013 ausgestrahlt. Die Karrierefrau Savi (Alyssa Milano) steht im Mittelpunkt von Mistresses. Sowohl beruflich als auch privat versucht sie sich selbst etwas aufzubauen. Ihre Schwester Josselyn ist das exakte Gegenteil von Savi, eine Partymaus ohne richtige Ziele im Leben. Die gemeinsamen Freundinnen Karen und April machen das Quartett komplett.

  17. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  18. US (2013 - 2014) | Horrorserie, Liebesserie
    6.4
    87
    25
    Horrorserie von Bram Stoker mit Jonathan Rhys Meyers und Jessica De Gouw

    Dracula ist eine US-amerikanische NBC-Serie, die am 25. Oktober 2013 ihre Premiere feierte. Jonathan Rhys Meyers ist in der Rolle des Grafen Dracula zu sehen. Dracula kommt nach London und will sich an denen rächen, die sein Leben zerstörten. Doch dann lernt er die wunderschöne Mina Murray (Jessica De Gouw) kennen und verliebt sich in sie.

  19. US (2013 - 2015) | Actionserie, Drama
    7.6
    21
    2
    Actionserie mit Aaron Tveit und Daniel Sunjata

    Jeff Eastin, der Schöpfer von White Collar, stellt mit Graceland eine Gruppe von Undercoveragenten in den Vordergrund, die aus verschiedenen Departments wie dem DEA, dem FBI und U.S. Customs kommen und nun gezwungen sind, miteinander zu arbeiten. Im Süden Kaliforniens leben sie gemeinsam in einem Haus, das Graceland genannt wird.

  20. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  21. US (2013 - 2017) | Drama, Actionserie
    6.4
    32
    6
    Drama von Matthew Parkhill mit Thandiwe Newton und Cole Hauser

    Rogue ist eine US-amerikanische Action-Thriller-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal auf Audience Network ausgestrahlt wurde und sich um das verheerende Schicksal der Undercoveragentin Grace Travis dreht, die von Thandie Newton verkörpert wird.

  22. GB (2013 - 2015) | Fantasyserie
    6.2
    32
    5
    Fantasyserie mit Jack Donnelly und Mark Addy

    Atlantis ist eine 13-teilige Fernsehserie des Senders BBC und spielt in einer Zeit voller mystischen Kreaturen und legendären Helden in der verlorenen wie titelgebenden Stadt. Progatonist Jason hofft in Atlantis das Geheimnis seines spurlos verschwundenen Vaters zu lüften.

  23. FI (2013) | Drama, Fantasyserie
    5.4
    24
    5
    Drama von Miikko Oikkonen und Kati Royle mit Sara Soulié und Rebecca Viitala

    Nymphs ist eine finnische Fantasy-Serie. Die Geschichte erzählt von Didi, deren erstes Mal mit ihrem Freund zum Alptraum wird. Der Grund erscheint erst unklar, bis die 17-Jährige zwei unbekannte Frauen kennenlernt, die den wahren Grund wissen: Didi ist eine Nymphe und muss von nun an ein ganz anderes Leben führen.

  24. US (2013 - 2014) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.7
    7
    Animationsserie mit Eric Bauza und Michael Daingerfield

    LEGO Star Wars: The Yoda Chronicles ist eine US-amerikanische Animationsserie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  25. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.3
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  26. US (2013) | Drama, Kriminalserie
    ?