Die besten Serien von 2013 aus Frankreich

  1. DE (2013) | Komödie
    About: Kate
    7.7
    20
    1
    Komödie von Janna Nandzik mit Natalia Belitski und Greta Bohacek

    About: Kate ist eine deutsch-französische Serie des Fernsehsenders Arte von Janna Nandzik. Christian Ulmen ist als ausführender Produzent an der interaktiven Serie beteiligt. Natalie Belitski ist in der Rolle der Kate Karff zu sehen.

  2. FR (2013 - 2015) | Actionserie, Kriminalserie
    6.6
    42
    12
    Actionserie von Edward Allen Bernero mit William Fichtner und Donald Sutherland

    Crossing Lines ist eine US-amerikanisch-französisch-deutsche Krimiserie. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Spezialeinheit, die im Auftrag des Internationalen Strafgerichtshofs in Den Haag schwere Verbrechen untersucht.

  3. FR (2013 - 2019) | Kriminalserie, Krimikomödie
    7.7
    16
    5
    Kriminalserie von Robin Barataud und Brigitte Peskine mit Cécile Bois und Raphaël Lenglet

    Hauptkommissarin Candice Renoir (Cécile Bois) löst Kriminalfälle im Süden Frankreichs. Die vierfache Mutter wagt damit einen beruflichen Neueinstieg. Aber beruflich läuft nicht alles wie geplant, denn im Team heißen sie nicht alle willkommen. Auch privat gibt es eine neue Herausforderung, denn von ihrem untreuen Ehemann hat sie sich gerade getrennt.

  4. FR (2013 - 2018) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    27
    4
    Drama mit Stephen Dillane und Clémence Poésy

    The Tunnel ist die britisch-französische Adaption der skandinavischen Kriminalserie Die Brücke – Transit in den Tod und handelt von einem Leichenfund mitten im Eurotunnel und den damit einhergehenden Polizeiermittlungen, sowohl auf britischer als auch auf französischer Seite.

  5. 6.4
    16
    5
    Kriminalserie mit Jean Reno und Tom Austen

    Joachim ‘Jo’ St. Clair (Jean Reno) ist ein älterer Detektiv, der gemeinsam mit seinem Team die Mordfälle in Paris löst, die sonst keiner lösen kann. Jeder dieser einzelnen Mordfälle ist zudem an einen bestimmten Ort oder ein bestimmtes Gebäude in Paris verknüpft, wie zum Beispiel den Eiffelturm, die Notre Dame oder die Katakomben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2013) | Komödie, Abenteuerserie
    5.1
    7
    1
    Komödie mit Alexandre O. Philippe und Alban Lenoir

    Lazy Company ist eine französische Kriegsserie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. PT (2013) | Abenteuerserie, Drama
    5.3
    18
    Abenteuerserie mit Alessio Boni und Amr Waked

    Die zwölfteilige Serie Odysseus konzentriert sich auf die Insel Ithaka, auf der Penelope, Odysseus' Frau, immer noch auf dessen Rückkehr wartet und deshalb versucht, die Thronanwärter aufzuhalten bis ihr Mann zurückkehrt.

  9. DE (2013 - 2014) | Animationsserie
    2.3
    1
    1
    Animationsserie von Waldemar Bonsels mit Zalina Sanchez und Gerd Meyer

    Die Biene Maja (international als Maya the Bee betitelt) ist eine Neuauflage der gleichnamigen Original-Serie aus den 1970er Jahren. Dieses Mal erlebt die kleine, neugierige sowie titelgebende Biene ihre Abenteuer im Gewand von 3D-Animationen. Mit dabei sind wie immer ihr bester Freund Willi sowie der stets gutgelaunte Grashüpfer Flip.

  10. FR (2013) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit André Dussollier

    Legende Tour de France (OT: La légende du tour de France / AT: The Tour: The Legend of the Race) ist eine französische Doku-Serie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. FR (2013 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    ?
    4
    Kriminalserie von Clothilde Jamin mit Sagamore Stévenin und Clément Manuel

    Bei Falco handelt es sich um die französische Adaption der Sat.1-Serie Der letzte Bulle. Darin erwacht der Inspektor Alexandre Falco nach über 20 Jahren aus dem Koma. Die einzelnen Fälle drehen sich um die spannenden Ermittlungen, die Alexandre Falco gemeinsam mit seinem Team unternimmt. (MH)

  12. FR (2013 - 2017) | Animationsserie, Komödie
    ?
    Animationsserie

    Die aus Videospielen bekannten Rabbids sind auf die Erde gelangt und richten dort im Rahmen einer Fernsehserien viel Unheil an.

  13. ?
    1
    1
    Animationsserie

    Die Computer-Animationsserie Wickie und die starken Männer schickt einen eher schmächtigen, aber schlauen Wickingerjungen auf eine Abenteuerfahrt mit seinem Vater. Nach einer Zeichentrickserie und zwei Realspielfilmen ist die Serie eine Neuauflage der Bücher des schwedischen Schriftstellers Runer Jonsson.