Die besten Serien von 2013 aus Australien

  1. AU (2013 - 2016) | Drama, Komödie
    Please Like Me
    8.2
    134
    7
    Drama mit Josh Thomas und David Roberts

    Die australische Miniserie von und über Stand-up-Comedian Josh Thomas wurde erstmals 2013 ausgestrahlt und dreht sich über das sein Coming-Out. 

  2. AU (2013 - 2021) | Drama, Frauengefängnis-Serie
    7.9
    101
    21
    Drama von Lara Radulovich und Reg Watson mit Danielle Cormack und Leeanna Walsman

    Wentworth ist eine australische Dramaserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und eine Neuauflage der Serie Prisoners ist. Die Handlung dreht sich rund um die Geschehnisse in einem Frauengefängnis. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich eine Frau, die angeblich ihren Mann ermordet hat.

  3. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    373
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  4. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  5. AU (2013 - 2018) | Drama, Abenteuerserie
    6.2
    22
    3
    Drama von Tony Ayres mit Dougie Baldwin und Joel Lok

    Vier Freunde verlaufen sich im Wald. Als sie wieder hinausfinden, müssen sie feststellen, in einer Parallelwelt gelandet zu sein, in der fast alles so ist wie sie es kennen, mit einer einzigen Ausnahme: Sie sind niemals geboren worden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. AU (2013) | Komödie
    5.9
    1
    2
    Komödie mit Chris Lilley

    Ja’mie: Private School Girl ist eine Serie, die von Chris Lilley und Laura Waters produziert wird. In der sechsteiligen Miniserie steht Schulcaptain Ja’mie (Chris Lilley) in ihrem letzten Jahr an der High School im Vordergrund.

  8. AF (2013) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit David Adams

    Auf den Spuren Alexanders (OT: Alexander's Lost World) ist eine Doku-Serie, die sich mit dem Leben von Alexander dem Großen auseinandersetzt. David Adams interessiert sich dabei vor allem für die vergessene Zivilisation Alexanders in Zentralasien.

  9. AU (2013 - 2018) | Drama
    ?
    4
    Drama mit Marta Dusseldorp und Noni Hazlehurst

    A Place to Call Home ist eine australische Dramaserie.

  10. ?
    1
    1
    Animationsserie

    Die Computer-Animationsserie Wickie und die starken Männer schickt einen eher schmächtigen, aber schlauen Wickingerjungen auf eine Abenteuerfahrt mit seinem Vater. Nach einer Zeichentrickserie und zwei Realspielfilmen ist die Serie eine Neuauflage der Bücher des schwedischen Schriftstellers Runer Jonsson.

  11. AU (2013) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    Abenteuerserie mit Lisa McCune und Richard Brancatisano

    Reef Docs – Die Inselklinik (OT: Reef Doctors) ist eine australische Fernsehserie, die von Jonathan M. Shiff, seines Zeichens Creator von Formaten wie Mako – Einfach Meerjungfrau und H2O – Plötzlich Meerjungfrau geschaffen wurde. Reef Docs – Die Inselklinik erzählt von der Tropenmedizinerin Dr. Sam Stewart (Lisa McCune), die auf Hope Island ein beschauliches Krankenhaus leitet.

  12. ?
    4
    Schwarze Komödie mit Steve Bastoni und Stephen Curry

    Mr & Mrs Murder ist eine australische Serie. Nicola and Charlie Buchanan sind ein glückliches Ehehpaar, sind selbstendig und führen eine Reinigungsfirma. Spezialisiert sind sie auf Tatorte. Neben dem aufräumen helfen sie ihrem Freund, Dedektiv Peter Vinetti, Mordfälle zu lösen.

  13. AU (2013) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Tessa de Josselin und David Delmenico

    In your Dreams - Sommer deines Lebens ist die zweite deutsch-australische Serie von den Machern von Emmas Chatroom. Die australischen Zwillinge Ben und Sam stehen dieses Mal im Mittelpunkt, die ihren Sommer bei Verwandten in Niedersachsen verbringen, wo sie sich an viel Neues gewöhnen müssen.

  14. AU (2013 - 2014) | Actionserie, Kriminalserie
    ?
    6
    Actionserie von Stephen M. Irwin mit Martin Henderson und Diana Glenn

    Secrets & Lies ist eine australische Serie vom Sender Network 10. Ein Familienvater findet darin die Leiche eines Jungen im Wald und wird daraufhin zum Hauptverdächtigen. Er macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach dem wahren Mörder, um seine Familie vor Schlimmeren zu bewahren.