Die besten Serien von 2012 aus Frankreich

  1. FR (2012 - 2015) | Mysterythriller, Zombieserie
    The Returned
    7.7
    428
    48
    Mysterythriller von Fabrice Gobert mit Yara Pilartz und Jenna Thiam

    Die Mystery-Serie The Returned (OT: Les Revenants) ist in einem beschaulichen Bergdorf in Frankreich angesiedelt. Doch die augenscheinliche Idylle wird in ihren Grundfesten erschüttert, als plötzlich zahlreiche, zuvor verstorbene Menschen zu ihren Familien zurückkehren. Auf einmal ist nichts mehr so, wie es vorher einmal war.

  2. CA (2012) | Drama
    6.2
    24
    3
    Drama mit Alessandra Mastronardi und Derek Jacobi

    Die 12-teilige BBC Miniserie Titanic: Blood and Steel verfolgt das Leben derjenigen, die am Bau der Titanic beteilligt waren, und zwar vom einfachen Arbeiter bis hin zu den Verantwortlichen.

  3. DE (2012 - 2014) | Kriminalserie, Actionserie
    5.3
    18
    9
    Kriminalserie mit Chris Vance und Andrea Osvárt

    Diese Serie verfolgt die Erlebnisse des aus den Kinofilmen bekannten Frank Martin, eines ehemaligen Soldaten, der heute seine Brötchen als “Transporter” verdient, wobei ihm keine Fracht zu heikel ist. Bei seinen Jobs hat er drei Prinzipien, nämlich niemals eine getroffene Vereinbarung abzuändern, niemals einen Namen zu nennen und niemals eines der Pakete, die er transportiert, zu öffnen. Durch diese Regeln gerät er ein ums andere Mal in heikle Situationen!

  4. FR (2012 - 2014) | Superhelden-Serie, High Fantasy
    5.5
    22
    6
    Superhelden-Serie mit Scott Adkins und Michael Jai White

    Adaption des französischen Comics Métal Hurlant als Live-Action-Serie.

  5. DE (2012 - 2013) | Mysterythriller, Kriminalserie
    4.4
    4
    1
    Mysterythriller mit Jan Kounen und Harry Treadaway

    Flugh der Störche (OT: Flight of the Storks) ist eine Miniserie-Serie, die von Jan Kounen inszeniert wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2012) | Familienkomödie
    ?
    Familienkomödie

    Zeo - Das Zebra ist eine französische Animationsserie, die auf den Büchern des Autors Michel Gay basiert.

  8. FR (2012 - 2015) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Jean-Luc Bideau und Thierry Gimenez

    In der französischen Drama-Serie Dein Wille geschehe machen sich fünf junge Priesteramtsanwärter des Pariser Kapuzinerklosters unter der Leitung des charismatischen wie streitbaren Pater Fromenger auf die Suche nach Gott. Es beginnt ein turbulentes Leben zwischen Glaube und Zweifel, Opferbereitschaft und Lichtblick, Einsamkeit und Intrigen.

  9. FR (2012 - 2020) | Kriminalserie, Drama
    ?
    2
    Kriminalserie mit Bruno Debrandt und Julie Delarme

    Kommissar Caïn ist eine französische Krimiserie. Nach einem schweren Unfall ist der zynische Kommissar Frédéric Caïn Rollstuhlfahrer. Das hält ihn aber nicht auf, Verbrechen in Marseille aufzuklären. Unterstützt wird er von der Ermittlerin Lucie Delambre.

  10. ?
    3
    Animationsserie

    Lenas langjähriger Begleiter, ihr geliebtes Pferd Zabou, stirbt. Lena will nie wieder reiten. Aber da findet sie eines nachts ein verschrecktes Pferd, das von Männern gesucht wird, mit offensichtlich bösen Absichten. Lena versteckt das Pferd und nennt es Mistral. Mistral ist wild und ängstlich, aber Lenas Fähigkeiten als Pferdeflüsterin beruhigen das Tier. Nachdem die Kids die alte Ranch von Lenas Opa hergerichtet haben, um Ihre Pferde dort unterzubringen, überredet Lena ihren Vater, dass sie Mistral behalten darf. Der erklärt ihr: Sollte sich nach einem Jahr kein möglicher Besitzer gemeldet haben, gehört Mistral offiziell ihr.

  11. FR (2012) | Fantasyserie
    ?
    1
    Fantasyserie mit Gérard Jugnot und Joséphine de Meaux

    Die Fantasy-Serie Merlin handelt von dem zukünftigen König Arthur und seinem engsten Freund Merlin, dessen Zauberkräfte das Königreich vor dem Untergang retten müssen.



  12. IN (2012 - 2013) | Abenteuerserie, Märchenserie
    ?
    2
    Abenteuerserie von J.M. Barrie mit Mehani Taric

    Als Wendy Darling mitsamt ihren Brüdern John und Michael von dem seltsamen Peter Pan nach Neverland entführt wird, traut sie ihren Augen nicht – all die Geschichten aus ihrer Kindheit werden plötzlich wahr! Ehe sie es sich versehen, stehen sie dem furchtbaren Captain Hook gegenüber, finden sich zwischen sprechenden Bäumen wieder und retten eine Häuptlingstochter aus den Klauen eines eigenartigen Wesens … Dabei lernen die Kinder, wie man erwachsen wird – und das in Neverland, dem einzigen Ort auf der Welt, in dem man nie erwachsen wird