Die besten harten Serien von 2009

  1. US (2009 - 2011) | Komödie, Drama
    Taras Welten
    7.7
    139
    16
    Komödie mit Toni Collette und John Corbett

    Eine Mutter mit einer dissoziativen Identitätsstörung schlägt sich in der Serie Taras Welten (United States of Tara) durchs Leben.

  2. US (2009) | Kriminalserie, Drama
    6.9
    88
    40
    Kriminalserie mit Elaine Cassidy und Christopher Gorham

    Eine geplante Hochzeit auf einer Insel wird zum Alptraum, als einer der Gäste stirbt. Einige fliehen von der Insel, während die anderen dem Mörder auf eigene Faust auf die Schliche kommen wollen.

  3. FR (2009 - 2016) | Polizeiserie
    7.5
    80
    18
    Polizeiserie von Olivier Marchal mit Joël Lefrançois und Joseph Malerba

    Nchdem einer ihrer Kollegen nach falschen Anschuldigungen Selbstmord beging, beschließen die Polizisten eines Pariser Vororts das Gesetz in die eigene Hand zu nehmen um seine Unschuld zu beweisen.

  4. US (2009 - 2012) | Reality Show, Sportserie
    4.4
    1
    4
    Reality Show mit John McCarthy und Jason Miller

    "Bully Beatdown" hilft dabei, Fieslingen einmal einen Schluck ihrer eigenen Medizin zu verabreichen. Die Schläger müssen gegen einen professionellen MMA-Fighter antreten. Wenn sie sich achtlich aus der Affäre ziehen, kriegen sie ein Preisgeld, losen sie ab, bekommt ihr Opfer den Gewinn.

  5. DE (2009 - 2010) | Actionserie, Martial-Arts-Serie
    2.6
    5
    14
    Actionserie mit Mathis Landwehr und Stephan Bieker

    Lasko ist ein Ringträger des Ordens "Pugnus Dei". Seine Herkunft umgibt ein Geheimnis, das nur sein Meister Magnus zu kennen scheint. Sicher ist nur, er wurde von Bruder Magnus erzogen und ist in den Mauern des Klosters groß und zu einem Ringträger ausgebildet worden. Als Ringträger greift er dann ein, wenn alle anderen Institutionen versagen oder machtlos sind. Dabei agiert Lasko nie aus oberflächlichen Beweggründen sondern aus moralischer Überzeugung. Für ihn zählt allein das Gesetz Gottes und sein Sinn für Gerechtigkeit. Dafür kämpft er. Während er seinen Verstand schulte, wurde er zu einem Kampfkunstmeister ausgebildet, der den meisten physisch weit überlegen ist. Seine Fähigkeiten setzt er ein um Menschen auf unterschiedlichste Art und Weise zu helfen. Dabei ist Gewalt die letzte aller Möglichkeiten. Wenn es zu einem Kampf kommt, wird Lasko den Angreifer immer nur abwehren, aber nie einen Schritt darüber hinausgehen. Lasko ist die Verkörperung des Wunsches, dass es alltägliche Wunde rund einen Menschen gibt, der selbstlos für das Gute und uns alle eintritt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Horrorserie
    ?
    9
    1
    Horrorserie mit Justin Rice und Paige Stark

    In der für den Independent Film Channel produzierten Web-Serie verabreden sich ein junger Mann (Justin Rice) und ein weiblicher Vampir (Paige Stark) über ein Online-Portal zu einem Date. Regisseur Ti West (The House of the Devil) spielt mit der Frage, ob die Nacht einen glücklichen oder blutigen Verlauf nehmen wird.