Die besten Serien von 2006 aus Japan

  1. JP (2006 - 2007) | Anime, Detektivserie
    Death Note
    8.6
    539
    218
    Anime mit Chris Britton und Shannon Chan-Kent

    Death Note (OT: Desu nôto) ist eine japanische Anime-Serie. Der Schüler Light Yagami findet ein übernatürliches Notizbuch. Jeder Mensch, dessen Namen in das Notizbuch geschrieben wird, stirbt unmittelbar darauf ohne sich wehren zu können. Light nutzt seine Macht, um unter den neugierigen Augen des Todesgottes Ryuk die Welt von Kriminellen zu säubern.

  2. JP (2006 - 2008) | Anime, Science Fiction-Serie
    8.2
    175
    48
    Anime mit Julia Ziffer und Antje von der Ahe

    Anime-Fernsehserie, die unter der Leitung von Regisseur Gorō Taniguchi zusammen mit dem Drehbuchautor Ichirō Ōkouchi entstand. Sie spielt in der fiktiven Zukunft des Jahres 2010, in der das Heilige Britannische Reich Japan erobert hat.

  3. JP (2006 - 2012) | Splatterserie, Horrorserie
    8.1
    148
    26
    Splatterserie mit Norio Wakamoto und Jōji Nakata

    Die Unterwelt rüstet sich zum finalen Kampf gegen die Menschheit. Eine riesige Armada an Untoten macht sich auf, die Menschen zu vernichten. Ihnen gegenüber steht die Organisation Hellsing unter der Leitung von Lady Integra, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, die Gegner in Schach zu halten. Doch als nichts mehr zu helfen scheint, muss sich Hellsing einer ganz besonderen Waffe bedienen…

  4. JP (2006) | Sozialdrama, Psychodrama
    8.1
    54
    6
    Sozialdrama

    Tatsuhiro Satou lebt seit fast vier Jahren als sogenannter Hikikomori, das bedeutet, er lebt abgeschottet von der Außenwelt wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Doch eines Tages trifft er auf das Mädchen Nakahara Misaki, das ihn aus seiner Einsamkeit befreien will.

  5. JP (2006) | Anime, Actionserie
    7.7
    152
    14
    Anime mit Daisuke Namikawa und Houko Kuwashima

    Der brave Angestellte Rokuro Okajima wird von seiner Firma beauftragt, eine Diskette mit äußerst wichtigen Daten per Schiff nach Borneo zu bringen. Während der Überfahrt wird das Schiff von Piraten überfallen: Rokuro wird als Geisel genommen. Seine Firma erklärt ihn einfach für tot. Als Rokuro das klar wird, schließt er sich der Gruppe um die sexy Scharfschützin Revy an und erhält den Spitznamen “Rock”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2006 - 2007) | Anime, Cyberpunk-Serie
    7.6
    185
    15
    Anime mit Houko Kuwashima und Akiko Yajima

    In einer futuristischen Welt, die unter den Folgen einer globalen Umweltkatastrophe leidet, befindet sich die Kuppel-Stadt Romdeau. In dieser koexistieren Menschen und Androiden friedlich unter einem totalitären Überwachungssystem. Autoreivs, die einem einzelnen Menschen als Begleiter zugeteilt sind, werden Entourages genannt.

  8. JP (2006 - 2009) | Komödie, Anime
    7.7
    78
    12
    Komödie mit Aya Hirano und Tomokazu Sugita

    Kyon ist ein normaler Oberschüler, der eigentlich nicht an Übersinnliches glaubt. Umso überraschter ist er, als seine hübsche Mitschülerin Haruhi vor der ganzen Klasse erklärt, sie habe keinerlei Interesse an “normalen Menschen”, sondern nur an Zeitreisenden, Außerirdischen und ähnlichen Abnormitäten.

  9. JP (2006 - 2009) | Mysterythriller, Drama
    7.7
    102
    10
    Mysterythriller

    Unsere Geschichte spielt in einem kleinen abgeschiedenen Ort namens Hinamizawa, im Jahre 1983. Der Hauptcharakter, Keiichi Maebara, ist vor kurzem zusammen mit seiner Familie hierher gezogen um dem Trubel der Großstadt zu entkommen. Doch eines Tages lernt er um ein dunkles Geheimnis welches der Ort in sich birgt. Ein Mord der vor fünf Jahren stattfand wirft auch heute noch seinen Schatten.

  10. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.8
    88
    10
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der Samurai verpflichtet. Dabei nimmt er für Geld fast alle Aufträge an.

  11. JP (2006 - 2008) | Anime, Fantasyserie
    7.1
    21
    Anime mit Takahiro Sakurai und Megumi Toyoguchi

    Ende des 19. Jahrhundert sieht sich die Menschheit einer apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen. Die Einzigen, die sie bekämpfen können, sind die Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der nach seiner Ausbildung im schwarzen Orden eine entscheidende Rolle im Kampf gegen die Akuma spielen wird.

  12. 8.3
    19
    2
    Anime

    In seiner Kindheit reiste Shin’ichi Chiaki mit seinem Vater, einem weltbekannten Pianisten, und seiner Mutter durch Europa und lernte so die klassische Musik kennen und lieben. Der Dirigent Sebastiano Viera kümmerte sich oft um ihn und wurde zu seinem Vorbild. Mit einundzwanzig Jahren studiert er an der Momogaoka-Musikhochschule.

  13. JP (2006 - 2007) | Anime
    7.2
    14
    2
    Anime mit Romi Park und Takako Honda

    Nana ist eine Serie mit Romi Pak, Takako Honda und Hiroki Takahashi, die 2006 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  14. JP (2006) | Fantasyserie, Anime
    7.4
    11
    4
    Fantasyserie

    Sechs Jahre nachdem eine Erdbebenkatastrophe Tokio verwüstet hat, kommen Masane Amaha und ihre Tochter Rihoko zurück in die Metropole – sie sind vor dem Amt für Kinderfürsorge der NSWF (National Scientific Welfare Foundation) geflohen und möchten nun in Ruhe zu zweit leben. Doch die Kinderfürsorge kommt ihnen auf die Spur und Rihoko wird gewaltsam ins Heim zurückgebracht.

  15. JP (2006 - 2012) | Anime
    7.4
    9
  16. JP (2006 - 2010) | Actionserie, Komödie
    7.5
    9
    Actionserie mit Hidenobu Kiuchi und Junko Takeuchi

    Katekyo Hitman Reborn! ist eine Serie mit Junko Takeuchi, Hidenobu Kiuchi und Toshiyuki Toyonaga, die 2006 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  17. 6.1
    10
    1
    Fantasyserie mit Noriaki Sugiyama und Ayako Kawasumi

    Fate/stay night ist eine Anime-Serie, die 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. JP (2006) | Anime
    7.9
    6
    1
    Anime

    Kemonozume ist ein Anime außer Rand und Band, Sex & Crime werden gnadenlos dargestellt, Masaaki Yuasas (Mind Game) Stil merkt man dem Anime direkt an: skurill und gewagt sticht er aus dem Einerlei der immer ähnlicher werdenden Animes erfrischend heraus.

  19. JP (2006) | Drama, Abenteuerserie
    6.7
    6
    1
    Drama mit Isshin Chiba und Shizuka Itou

    Jahrelang herrschte ein furchtbarer Krieg zwischen der “Republic of Frost” und dem “Empire”. Ein Waffenstillstand scheint das Blatt zu wenden, doch auch Jahre später leidet das Volk unter Hunger, Krankheiten, der zerstörten Infrastruktur und skrupellosen Kriegsgewinnlern. Zudem haben sich viele ehemalige Soldaten, die nur den Krieg kannten, zu Banden zusammengeschlossen und ziehen nun plündernd und mordend durchs Land.

  20. JP (2006) | Actionserie, Anime
    6.1
    8
    Actionserie

    2006 vom Studio Toei Animation unter der Regie von Hajime Kamegaki produzierte 25-teilige Anime-Fernsehserie. Vorlage war die gleichnamige Mangareihe des japanischen Zeichners Oh! Great.

  21. 5.8
    2
    1
    Actionserie

    Das Tor zu Hölle öffnet sich in einem kleinen Apartment Haus und fast alle Bewohner werden getötet. Die Überlebenden treten dem Polizeidienst bei um die Dämonen zu jagen. Doch schnell müssen sie feststellen, dass man mit Schusswaffen nicht gegen die Herrscher der Unterwelt ankommen kann. Doch eine Geheime Einheit Namens Tokko taucht plötzlich auf und retten den Polizisten das Leben, mit scharfen Klingen zerteilen sie die Damonen. Aber reicht diese kleine Gruppe aus die Übermacht an Monstern zu beseitigen.

  22. JP (2006) | Anime
    6
    3
    1
    Anime mit Luci Christian und Jamie Marchi

    Black Blood Brothers ist eine Serie mit Jamie Marchi, Hiroki Yasumoto und Mugihito, die 2006 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. JP (2006) | Anime
    6.5
    4
    1
  24. JP (2006) | Anime
    6.1
    1
    Anime

    Ein Mann ohne Vergangenheit könnte den Schlüssel zur Zukunft besitzen. Alles um ihn herum ist in Geheimnisse gehüllt. Die Maske, die er nicht abnehmen kann. Seine eigene Vergangenheit, die er nicht enträtseln kann. Und das Überleben der Leute, die ihn zu ihrem Anführer auserkoren haben. Nur eines weiß Hakuoro: Er wurde schwer verletzt in einem Wald zurückgelassen. Ein freundliches junges Mädchen namens Eluluu fand ihn und pflegte ihn wieder gesund. Er wurde willkommen geheißen in einem öden Land, in dem seltsame Kreaturen umherschweifen, in dem ein zorniger Gott Vergeltung übt, unterdrückerische Feudalherren Unschuldige abschlachten und in dem ein blutiger Krieg am Horizont droht. Kann der maskierte Held die Leute befreien, die ihm das Leben gerettet haben? Kann er seine Erinnerungen zurückgewinnen? Oder wird er ein Fremder bleiben, selbst gegenüber sich selber? Die Antworten liegen direkt vor euch (oder vielleicht doch nicht?) ... in diesem spannenden ersten Teil von Utawarerumono - Heldenlied, voll von Mord und Plünderungen.

  25. JP (2006 - 2007) | Anime, Drama
    ?
  26. JP (2006) | Anime, Actionserie
    ?