Die besten Serien von 2006 aus Frankreich

  1. FR (2006 - 2012) | Komödie
    Minuscule
    7.1
    5
    2
    Komödie

    "Minuscule" heißt winzig oder klein, was auch auf den süßen Marienkäfer zutrifft. Doch in dem Kleinen steckt eine ganze Menge mehr! Auf seiner Abenteuerreise erlebt er die erste große Liebe, wird beinahe von einer hungrigen Spinne in ihrem Netz gefangen und liefert sich mit Hornissen eine rasante Hetzjagd. Wenn Ameisen und Fliegen um einen Lollipop streiten, aufgedrehte Käfer, Wespen und Hornissen im Tiefflug über die Felder rauschen und Raupen nur ans Essen denken können, dann handelt es sich um die alltäglichen Ereignisse im Reich der Minuscule! Die Folgen mit ideenreichen und witzigen Storys aus dem Alltag der Krabbeltiere sind hinreißend inszeniert und sorgen für Suchtgefahr! Highlight der Episoden ist neben der aufwändigen Animation die extrem coole Audio-Untermalung. In absoluter Top-Qualität sind die Insekten mit ihren spezifischen Geräuschen zu hören und bieten damit ein unvergleichbares Hör- und Seherlebnis! Die Abenteuer der liebevoll und detailgetreu inszenierten Krabbler garantieren Zwerchfell-Muskelkater. Das große Krabbeln hat begonnen!

  2. FR (2006) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Mao Tse-tung (andere Schreibweise: Mao Zedong) gehört zu den herausragenden Figuren der Weltgeschichte. Er war Militärstratege, Politiker, Visionär, Philosoph und Poet zugleich; ein genialer Manipulator, der Sinnlichkeit, Politik und Revolution zu verbinden verstand. Er hat, wie Richard Nixon es formulierte, "eine Nation bewegt und die Welt verändert". Mao regierte China dreißig Jahre lang. Er wurde im eigenen Land wie ein Gott und in der westlichen Welt und den Entwicklungsländern von Millionen Menschen als revolutionäres Idol verehrt. Wie kam es, dass ein Bauernsohn aus einer isolierten Provinz im chinesischen Hinterland (eines der abgelegensten Gebiete des Landes) es schaffte, zum unbestrittenen Herrscher der bevölkerungsreichsten Nation der Welt zu werden, mit einer Aura und Macht, wie sie den größten Kaisern Chinas würdig gewesen wäre? Was löste Maos ideologische Pilgerfahrt durch Nationalismus und Anarchismus bis hin zum Kommunismus aus, deren Höhepunkt ein erschreckendes, bilderstürmerisches und letztlich zum Scheitern verurteiltes Aufbäumen war: die Kulturrevolution, die der Gehirnwäsche einer gesamten Nation gleichkam und als einzige Richtschnur die Weltanschauung Mao Tse-tungs gelten ließ. Wer war Mao wirklich, welcher Mensch verbarg sich hinter der Herrschermaske?

  3. FR (2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Bonnie Lener

    Louie ist eine Animationsserie, die von 2006 bis 2010 ausgestrahlt wurde.

  4. FR (2006) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama mit Armelle Deutsch und Francis Renaud

    Im kleinen Vogesen-Ort Lépanges erhält Jean-Marie Villemin im Oktober 1984 anonyme Anrufe und Botschaften, die seine Frau, Christine, und seinen kleinen Sohn Grégory bedrohen. Am 16. Oktober verschwindet der vierjährige Grégory. Die Suchmannschaften finden ihn kurze Zeit später leblos in einem Fluss. So beginnt die "Affäre Villemin", die im Laufe der nächsten Monate und Jahre ganz Frankreich aufrütteln und spalten wird. Binnen kürzester Zeit überschwemmen Journalisten den Ort des Geschehens. Die Eltern Christine und Jean-Marie drohen, an dem seelischen Druck zu zerbrechen. Der unerfahrene junge Richter Bertrand nimmt die Ermittlungen auf. Schriftexperten machen schnell einen Verdächtigen aus, der anonyme Briefe geschrieben haben soll: Bernard Longuet, ein Cousin Jean-Marie Villemins. Von der Polizei befragt, sagt Longuets Schwägerin Brigitte Keller gegen ihn aus.

  5. IS (2006) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Das hässliche Entlein & ich (OT: The Ugly Duckling and Me!) ist eine Animationsserie, die 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Science Fiction-Serie

    2082. Das Team Erde hat sich qualifiziert an dem größten intergalaktischen Rennen teilzunehmen. Nur alle 10.000 Jahre organisiert der mächtige Herrscher Avatar auf dem Planeten Oban ein Rennen, bei dem sich die größten Piloten des Universums mit ihren Raumschiffen messen. Dieses Jahr muss das Team Erde alles geben, sonst droht ihrem Heimatplaneten ein Angriff durch die aggressiven Crogs. Doch kurz vor dem Rennen fällt ihr Starpilot Jorden aus. Nun muss Molly in dem lebensgefährlichen Rennen bestehen und um den Sieg für die Erde kämpfen.

  8. FR (2006 - 2021) | Kriminalserie
    ?
    4
    Kriminalserie von Dominique Lancelot und Steven Bawol mit Xavier Deluc und Chrystelle Labaude

    Crime Scene Riviera (OT: Section de recherches) ist eine französische Krimiserie, die im Jahr 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die einzelnen Episoden drehen sich um Fälle, die von einer Spezialeinheit der Gendarmerie zuerst in Bordeaux und später in Nizza gelöst werden. 

  9. FR (2006 - 2011) | Anime, Actionserie
    ?
    1
  10. ?
    Komödie von René Goscinny und Morris

    Rantanplan - der Hund, der dümmer ist als sein Schatten! Er mag Blumen, aber nicht ihrer prächtigen Farben oder des angenehmen Dufts wegen, sondern wegen ihres Geschmacks. Wenn er eine Katze jagt, wird er nicht selten selbst zum Gejagten. Er stellt fest, dass ein Kaktus zwar ein delikates Aroma hat, doch leider auch sehr viele Gräten. Im Jahre 1960 kam sein Zeichner Morris auf den Hund! Seit dieser Zeit begleitet Rantanplan sein Herrchen Lucky Luke in den gleichnamigen Comics der belgischen Zeichnerlegende. Seine hilflosen, bemitleidenswerten Auftritte machten den tapferen, aber (treu)doofen Hund so berühmt, dass er sogar eine eigene Comicheft-Reihe und eine eigene Zeichentrickserie bekam. Diese 2006 animierten Comedy-Kabinettstückchen gelten bei Fans und Kritikern als anarchisch-lakonische Wild-West-Satire mit hohem Unterhaltungswert.

  11. ?
    Zeichentrickserie

    Niklas ist acht Jahre alt und lebt in einem Heim in Australien. Als er eines Tages Besuch bekommt und ein Wichtel ihm verkündet, dass er der neue Weihnachtsmann sein wird, ist er begeistert: Nur alle 163 Jahre erfolgt ein Generationenwechsel und ein neuer Weihnachtsmann tritt seinen Dienst an, und ausgerechnet Niklas soll der glückliche sein. Allerdings hat er noch einen langen Weg vor sich: Die umfangreiche Ausbildung zum Weihnachtsmann, die durch den amtierenden Weihnachtsmann höchst persönlich erfolgt, dauert ganz 15 Jahre lang und es gibt für Niklas einiges zu lernen: Angefangen vom Schornsteinrutschen, über das Wunschzettel lesen und Weihnachtssäcke schnüren bis hin zum Schlittenlenken. In seiner neuen Heimat am Nordpol gewinnt Niklas schnell neue Freunde. Mit Ober-Wichtel Edgar, Rentier Rudi und den Eskimozwillingen Nik Nak und Tim Tim erlebt er jeden Tag tolle Abenteuer.