Die besten Serien von 2005 aus Deutschland

  1. Mein neuer Freund
    7.6
    45
    19
    Reality Show mit Christian Ulmen

    Christian Ulmen lehrte 2005 den deutschen Fernsehzuschauer mit Mein neuer Freund, was Fremdschämen bedeutet. In jeder Episode der Reality-Show trat Ulmen als eine andere kolossale Nervensäge auf. Diese quälte ihre Opfer vor Partner, Verwandten und Freunden. Für den Kandidaten bestand das Ziel jeder Folge darin, die Tortur einen Tag lang zu überstehen. Kein allzu leichtes Unterfangen.

  2. DE (2005 - 2020) | Sitcom, Komödie
    6.9
    75
    98
    Sitcom mit Bastian Pastewka und Sonsee Neu

    Pastewka ist eine deutsche Comedy-Serie. Bastian Pastewka verkörpert im Rahmen der alltäglichen Geschichte und Sketche niemand Geringeren als Bastian Pastewka. Dabei baut die Serie allerings nicht auf tatsächlichen Begebenheiten auf, schließt gleichzeitig jedoch nicht aus, dass sich eines der gezeigten Ereignisse irgendwann einmal wirklich passieren könnte.

  3. DE (2005) | Komödie, Tragikomödie
    6
    3
    2
    Komödie mit Sky du Mont und Andrea Sawatzki

    Die Millionärsfamilie Gabriel hat von einem Tag auf den anderen alles verloren: ihr Hotel, ihr Vermögen und ihre Freunde. Deshalb müssen sie raus aus der Luxusvilla, rein in den tristen Plattenbau. Doch die Familie hält zusammen und versucht, das beste daraus zu machen.

  4. DE (2005) | Kriminalserie
    6
    5
    17
    Kriminalserie mit Stefan Jürgens und Lilian Klebow

    Die SOKO Wien ist eine Spezialeinheit der Wiener Wasserschutzpolizei, die ihren Stützpunkt im Schatten der Reichsbrücke hat und mit pfeilschnellen Booten den längsten Fluss Europas, die Donau, überwacht.

  5. DE (2005) | Kriminalserie
    5.9
    6
    Kriminalserie mit Dieter Pfaff und Sabine Postel

    Von heute auf morgen verlässt Gregor Ehrenberg (Dieter Pfaff) seine florierende Nobelkanzlei, bricht aus seiner langjährigen Ehe aus und richtet sich in Hamburg-Altona neu ein: als Armenadvokat. Kompromisslos und lautstark will er sich einsetzen für die so genannten "kleinen Leute", ihnen zu ihrem Recht verhelfen und sich selbst damit zu neuem Lebenssinn.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2005) | Drama
    7.7
    Drama mit Yvonne Catterfeld und Ben Bela Böhm

    Deutschland, zweite Hälfte 19. Jahrhundert: Die junge Gräfin Sophie von Ahlen (Yvonne Catterfeld) schleicht sich verkleidet auf eine Bauernhochzeit und begegnet dort dem Sohn einer einfachen Näherin Max Greve (Ben Bela Böhm). Es ist Liebe auf den ersten Blick. Und das in einer Welt, die klar aufgeteilt ist in oben und unten, reich und arm. Für Sophie aber spielen Standesgrenzen in Sachen Liebe keine Rolle. Sie genießt dieses überwältigende Gefühl und bemerkt nicht, dass die Küchenhilfe Lina (Marie-Ernestine Worch), die Max seit ihrer Kindheit liebt, sie eifersüchtig beobachtet. Und noch eine andere Gefahr bringt der Traum vom Glück: Das Gut der Familie von Ahlen steht vor dem finanziellen Ruin. Nur eine Ehe mit dem reichen Industriellen Friedrich Hartenstein (Silvan-Pierre Leirich) könnte die Familie vor bitterer Armut retten.

  8. 5.6
    1
    2
    Unterhaltungssendung mit Stefan Raab

    Bei der TV Total Stock Car Crash Challenge handelt es sich um ein Event von Stefan Raab, bei dem Fahrer verschiedener Teams in verschiedenen Klassen gegeneinander antreten, um die Wagen der anderen Fahrer zu drehen und dafür Punkte zu bekommen. Zusätzlich gibt es noch den Caravan Crash Cup und das Rodea.

  9. DE (2005) | Drama, Komödie
    5.5
    Drama mit Annette Frier und Rhea Harder-Vennewald

    Seit der Schulzeit sind Minza (Annette Frier), Valerie (Rhea Harder), Edda (Simone Hanselmann) und Frenzy (Miranda Leonhardt) beste Freundinnen, die mit beiden Beinen im Leben stehen sollten. Ihre größte Herausforderung besteht darin, das Chaos des täglichen Lebens zu meistern - Ihre Kür, den dazu passenden Mann zu finden und zu halten. Eines wissen die Vier ganz sicher: Auch wenn ihre Wünsche vom Leben und der Liebe so unterschiedlich sind wie die Frauen selbst - sie brauchen einander, um in den Irrungen und Wirrungen des Alltags nicht unterzugehen - und um gehörig viel Spaß zu haben.

  10. DE (2005 - 2007) | Mysterythriller, Actionserie
    5.1
    1
    Mysterythriller mit Karoline Eichhorn und Jonas Nay

    Lübeck ist bedroht! Schon seit Jahrhunderten versucht der finstere Herrscher Zanrelot, der sein Unwesen in der Unterwelt unter den Fundamenten der alten Gemäuer treibt, die Hansestadt in seine Macht zu bekommen. Von dort aus will Zanrelot auf der ganzen Welt all das vernichten, was das Leben lebenswert macht: die Farben, das Lachen, die Liebe. In den letzten Jahrhunderten haben "Wächter" die üblen Machenschaften Zanrelots verhindert. Doch nun ist seine letzte und hartnäckigste Widersacherin gestorben und hat ein schweres Erbe hinterlassen.

  11. DE (2005) | Komödie
    4
    3
    Komödie mit Axel Stein und Michael Kessler

    Bisher war es für Axel schon nicht leicht. Jetzt kommt es noch schlimmer: Er muss um seine Beziehung kämpfen, den Baumarkt retten und endlich die "Lasagne-Wurst-Hawaii" erfinden. Auch als Azubi pflegt er sein Lebensmotto "bloß nicht ganz so schnell erwachsen werden". Und obwohl Axel bemüht ist, alles richtig zu machen und den Spagat zwischen Azubi und Schwiegersohn, Freund und Lover zu meistern - es gibt kaum ein Fettnäpfchen, in das er nicht hineintritt.

  12. DE (2005) | Seifenoper, Liebesserie
    3
    39
    99
    Seifenoper mit Henriette Richter-Röhl und Sepp Schauer

    Die talentierte Konditorin Laura wurde von der Liebe enttäuscht. Mutig wagt sie einen Neuanfang in Bayern. Dort trifft Laura Alexander. Vom ersten Augenblick an herrscht Magie zwischen ihnen. Aber am nächsten Tag ist Alexander verschwunden. Doch sie treffen sich wieder und Laura muss erkennen, dass Alexander vergeben ist.

  13. 2.9
    1
    7
    Unterhaltungssendung mit Dennie Klose

    Die lustigsten Homevideos aller Zeiten. Dennie Klose präsentiert Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer: von tierischen Fehltritten bis zu urkomischen Bruchlandungen. Was wäre der Alltag ohne die kleinen Katastrophen, ohne den ganz normalen Wahnsinn und ein bisschen Chaos? Entsetzlich langweilig! Wenn alles schief läuft und nichts ist, wie geplant. Wenn gestandene Erwachsene, kleine Kinder, Tiere oder gar Objekte spontan und unerwartet zu Höchstform auflaufen, dann ist das häufig zum Schreien komisch. Toll, wenn dann jemand zur Stelle ist, der diese glorreichen Momente auf einem Videoband verewigt. Noch besser, wenn Filmer und Gefilmte die bewegenden Dokumente der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. "Upps! Die Pannenshow - Die lustigsten Homevideos aller Zeiten" widmet sich den kleinen Katastrophen und Desastern des Alltags. Moderator Dennie Klose zeigt Charmantes und Skurriles aus den privaten Archiven ambitionierter Amateurfilmer: von tierischen Fehltritten bis zu urkomischen Bruchlandungen. Die großen und kleine Missgeschicke und Malheure ganz normaler Leute, auf Video gebannt, frisch aufbereitet und frech kommentiert.

  14. DE (2005 - 2019) | Reality Show
    3.2
    4
    1
    Reality Show mit Eva Brenner und John Kosmalla

    Renovierungssendung mit Einrichtungsprofi Eva Brenner und Architekt John Kosmalla. Die beiden und das Handwerkerteam renovieren Häuser von bedürftige Familien, welche z. B. durch Arbeitslosigkeit oder Krankheit selber nicht mehr dazu in der Lage sind.

  15. DE (2005) | Seifenoper, Komödie
    2.9
    5
    6
    Seifenoper von Hans-Henning Borgelt und Joris Hermans mit Alexandra Neldel und Ulrike Mai

    Lisa Plenske, eine junge, unscheinbare Frau aus der Provinz, zieht in die Hauptstadt, um dort ihr privates und berufliches Glück zu finden. In mehr als 200 Folgen stürzt sich Lisa in die schillernde Welt der Mode mit all ihren Eitelkeiten und Stolpersteinen, steigt dort zur "rechten Hand" des jungen Firmenchefs auf – und verliebt sich in ihn! Große Emotionen, aber auch Selbstzweifel und Konkurrenzkampf bestimmen fortan Lisas Leben. Folge für Folge vollzieht sich ihre innere Wandlung zu einem anderen, in jeder Hinsicht stärkeren Menschen.

  16. DE (2005) | Drama
    3.7
    1
    2
    Drama

    Julia Schilling hatte eine schwierige Jugend. Geprägt von der Unruhe, die ihre spielsüchtige Mutter Christa zu ständigen Umzügen veranlasste, wähnt sich Julia jetzt beinahe im Paradies: Sie lebt in Afrika. Im Einklang mit der überwältigend schönen Natur setzt sie sich dort für den Schutz der Wildtiere ein und leitet “sanfte Safaris” für betuchte Touristen.

  17. DE (2005) | Dokumentarserie
    1.6
    1
    Dokumentarserie mit Sarah Connor und Marc Terenzi

    In dieser Celebrity-Doku-Soap wird der Weg der Popstars Sarah Connor und Marc Terenzi zu ihrer Traumhochzeit gezeigt. Neun Folgen der Serie erzählen von ihrem Einzug ins gemeinsame Haus, von Marcs Junggesellenabschied und es endet im großen Finale, der Hochzeit.

  18. DE (2005 - 2023) | Unterhaltungssendung, Reality Show
    1.5
    4
    41
    Unterhaltungssendung mit Inka Bause

    Bauer sucht Frau ist eine Reality-Show, in der ausgebildete Landwirte und Landwirtinnen ihre Traumpartner*innen suchen. Das Format startete 2005 bei RTL und ist auch beim Streamingdienst TVNOW zu sehen. Moderiert wird die Sendung von Inka Bause.

  19. DE (2005) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Klaus J. Behrendt und Robert Atzorn

    Teamarbeit ist gefragt - das gilt auch für die Arbeit auf höchster politischer Ebene, im Kanzleramt. Zugleich spielen aber auch die menschlichen Seiten des Politik-Geschäfts eine große Rolle. Andreas Weyer (Klaus J. Behrendt) ist mit seinen 49 Jahren der jüngste Regierungschef in der Geschichte der Bundesrepublik. Er stammt aus bescheidenen bürgerlichen Verhältnissen. Der Bundeskanzler ist ist Witwer und allein erziehender Vater einer halbwüchsigen Tochter, die zuweilen seinen Regierungsalltag ungeahnt durcheinander zu wirbeln versteht. Kanzleramtschef Norbert Kraft (Robert Atzorn) kennt Weyer seit seinen Studientagen und begleitet und fördert seitdem seine Karriere. In der aufwändigen TV-Serie stecken inklusive aller Vorbereitungen gut vier Jahre Entwicklungszeit. Für die Dreharbeiten wurden mit Hilfe des Architekten des echten Kanzleramtes einige Sets nachgebaut gebaut, due Aussenaufnahmen stammen natürlich vom Original.

  20. ?
    2
    Abenteuerserie von Helme Heine

    Nach den berühmten Kinderbüchern von Helme Heine kommt eine TV-Serie, die Jung und Alt begeistert: Schwein Waldemar, Hahn Franz von Hahn und Johnny Mauser erleben spannende Abenteuer im beschaulichen Mullewapp, denn - man möchte es kaum glauben - auch hier passieren echte Kriminalfälle, die das detektivische Gespür der drei Freunde erfordern.

  21. DE (2005) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Jeanette Hain und Muriel Baumeister

    Niki Henschel (Jeanette Hain) betreibt gemeinsam mit iherm Ehemann, dem Starstylisten Philipp Fromm (Tobias Oertel) einen angesagten Friseursalon in Berlin. Seit zehn Jahren sind sie nun schon ein Paar, und Philipp wünscht sich sehnlichst ein Kind. Niki hat jedoch eher Karriere- als Mutterambitionen: Statt für ein Kind beruflich kürzer zu treten, strebt sie eine Erweiterung des Geschäfts an und wehrt sich mit allen Mitteln gegen jede leiseste Anspielung auf ihre biologische Uhr. Niemand ahnt, warum sie in Wirklichkeit so heftig auf das Baby-Thema reagiert: Sie hatte bereits mit 17 ein Kind. Aber sie musste es auf Druck ihrer Mutter gleich nach der Geburt zur Adoption freigeben. Auch Nikis Schwestern Heidi (Annabelle Mandeng) und Yvonne (Anja Franke) arbeiten im Salon "Henschel & Fromm". Heidi ist eine dunkelhäutige Schönheit, die sich von ihren stets gut situierten Lovern aushalten lässt, hinter ihrer arroganten Fassade aber einen sehr verletzlichen Kern verbirgt. Yvonne fällt mit ihrer naiven Art immer wieder auf die falschen Typen rein - im Grunde definiert sie sich nur über den jeweils aktuellen Mann an ihrer Seite und stürzt prompt jedesmal in ein Loch, wenn der sich verabschiedet. Das könnte der rebellischen Azubi Rosa (Jasmin Schwiers) nicht passieren. Rosa sagt, was sie denkt, hasst Lügen und kümmert sich nicht um "gutes Benehmen". Da sie äußerst talentiert ist und anscheinend nicht gerade viel Unterstützung von ihrer Familie bekommt, sehen Niki und Philipp ihr so einiges nach. Der schwule René (Patrick von Blume), ein weiterer Stylist, konkurriert mit Yvonne um die Männer und scheint auf Rosa einen gewissen "schlechten Einfluss" zu haben. Buchhalter Rainer, ein rettungsloser Hertha-BSC-Fan, ist Nikis ältester Freund und heimlich in sie verliebt.

  22. DE (2005) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie mit Reiner Schöne und Ralf Bauer

    "Fünf Sterne" erzählt die Geschichten der Reichen, die im Grandhotel "Lindbergh" absteigen, aber auch die des Personals, das versucht, den Gästen jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Im Mittelpunkt der neuen Serie steht eine romantische Liebesgeschichte.

  23. DE (2005) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    Jedes Jahr reisen zwei chinesische Ärzte aus der fernen Metropole Nanking ins Allgäu, um die Patienten der Kreisklinik Ottobeuren mit Traditioneller Chinesischer Medizin zu behandeln. Es erwarten sie eine Rentnerin mit verpfuschtem Armbruch, ein pensionierter krebskranker Arzt und ein kopfschmerzgeplagter Gastwirt. Sie alle erhoffen sich Hilfe durch Professor Mao und Dr. He. Diese Doku-Soap des Grimme-Preisträgers Andreas Pichler schildert keine Wunderheilungen. Sie begleitet Menschen, die sich der Traditionellen Chinesischen Medizin nähern, und beobachtet zwei Ärzte, die aus der 7-Millionen-Stadt Nanking in das 8000-Seelen-Städtchen im ländlichen Allgäu kommen.

  24. DE (2005) | Komödie
    ?
    Komödie mit Fahri Yardım und Diana Staehly

    Das Größte an Attila ist nicht sein Königreich, sondern seine Klappe. Und weil er die regelmäßig viel zu weit aufreißt, reitet er sich und seine Freunde des Öfteren ganz kräftig in die Sch..., aber eigentlich meint er es - in aller Regel - doch nur gut. So zögert Attila nicht eine Sekunde, um Freund Hakan, noch Kurierfahrer, aber bestimmt schon bald aufstrebender Star am Show-Biz-Himmel, vor der drohenden Verheiratung in ein ostanatolisches Bergdorf zu bewahren. Oder als er feststellen muss, dass Freundin Nina, laut Tagebuch, sexuell unbefriedigt und eigentlich auf der Suche nach Mister Perfect ist. In seinem Ego leicht erschüttert, macht Attila klar, wer hier der Hahn unter den Männern ist. Als Attila den väterlichen Laden verkloppen wollte, um Cousin Alles-Checker-Fehzi eins reinzuwürgen, war Vater Dursun nicht gerade begeistert. Er war eigentlich richtig sauer, und hätte ihn sein liebendes Weib Fatma nicht wie so oft auf den Boden der pädagogisch wertvollen Tatsachen gebracht, vielleicht hätte es ein deutlich unangenehmeres Ende für Attila genommen. Aber so ist alles wie gehabt: Attila schmeißt den Laden - eigentlich schmeißt ihn Ron, trotz deutscher Herkunft Garant für den reibungslosen Ablauf im Döner Istanbul. Ron ist ein Guter und absolut zuverlässig. Es sei denn, Attila verweigert den "Star Trek"-Abend oder Ron ist in Liebesdingen unterwegs. Bevorzugtes Objekt seiner stillen und nachhaltigen Bewunderung ist Ninas launische Freundin Heidi, die nicht mal realisiert, in welche Verwirrungen sie den armen Ron stößt, wenn sie ihn aus ihren dramatischen Augen ansieht.