Die besten witzigen Serien von 2004

  1. US (2004 - 2011) | Satire, Komödie
    Entourage
    8
    456
    58
    Satire von Doug Ellin mit Kevin Connolly und Kevin Dillon

    Vince Chase ist Schauspieler, und steht kurz davor, ein großer Star zu werden. Er lebt zusammen mit seinen besten Freunden Eric und Turtle, die er noch aus seiner Kindheit in Queens kennt, in Hollywood, und verbringt seine Zeit mit kurzweiliger Unterhaltung. Um diesen Lebensstil für sich und seine Freunde weiterhin finanzieren zu können, muß er aber gelegentlich wieder vor die Kamera treten - The Show must go on!

  2. US (2004 - 2008) | Gerichtsserie, Satire
    8
    187
    51
    Gerichtsserie mit James Spader und Monica Potter

    Nachdem der Anwalt Alan Shore in eine neue Kanzlei gewechselt ist, macht er dort sehr schnell Karriere, nicht zuletzt durch die Unterstützung des Anwaltsveteranen Denny Crane. Nicht jeder in dieser Kanzlei ist mit dieser Situation glücklich, insbesondere sein Kollege Brad Chase nicht.

  3. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    330
    119
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  4. GB (2004 - 2012) | Drama, Heist-Krimi
    7.9
    126
    11
    Drama von Tony Jordan mit Adrian Lester und Robert Glenister

    Serie um eine fünfköpfige Bande von Gaunern, angeführt von Mickey Stone, die mit überraschenden Tricks ihre Opfer um Millionen erleichtern. Dabei haben sie es stets auf schmierige Typen aus der Londoner Unterwelt abgesehen, ehrliche Menschen sind als Opfer tabu.

  5. DE (2004 - 2012) | Mockumentary, Sitcom
    7.4
    129
    135
    Mockumentary mit Christoph Maria Herbst und Oliver Wnuk

    Bernd Stromberg ist in der Schadensregulierungsabteilung der Capitol-Versicherung und zuständig für die Buchstaben M bis L. Von seinen Mitarbeitern wird er stets geachtet, aber der oft überhobene und griesgrämige Stromberg tut auch einiges dafür, dass er dieses Verhalten verdient.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2004 - 2013) | Schwarze Komödie, Drama
    7.6
    165
    5
    Schwarze Komödie von Paul Abbott mit Gerard Kearns und David Threlfall

    Die Geschichte einer Gruppe von Geschwistern, die von ihren Eltern allein gelassen werden und den harten Alltag in Manchester bewältigen müssen. Die britische Serie wurde für den US-Markt mit William H. Macy neu verfilmt.

  8. DE (2004 - 2021) | Komödie
    7.2
    25
    7
    Komödie mit Olli Dittrich und Jon Flemming Olsen

    Improvisationskomiksendung mit Olli Dittrich, Jon Flemming Olsen und Franz Jarnach. Olli Dittrich spielt den Arbeitslosen Dittsche, der am Tresen eines Hamburger Imbisses über das Leben und aktuelle Ereignisse sinniert.

  9. US (2004 - 2012) | Satire, Komödie
    6.9
    70
    82
    Satire von Marc Cherry mit Teri Hatcher und Felicity Huffman

    Die Frauen in der Wisteria Lane führen ein beschauliches Leben, zumindest oberflächlich betrachtet. Daher sind auch alle Nachbarn und Freunde von Mary entsetzt, als sie sich eines Tages eine Kugel in den Kopf jagt. Ausgerechnet auf der Trauerfeier fällt Susan, einer Freundin von Mary, der neue Nachbar Mike ins Auge – doch leider nicht nur ihr.

  10. GB (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    8
    49
    6
    Horrorkomödie mit Richard Ayoade und Alice Lowe

    Die außergewöhnliche Serie, die in einem verwunschenen Krankenhaus voller Dämonen spielt, stammt von Autor Garth Marenghi, der nicht nur die Geschichten schrieb, sondern auch Regie führte, Produzent war und die Hauptrolle spielte.

  11. US (2004 - 2009) | Drama, Coming-Out
    6.8
    57
    12
    Drama mit Jennifer Beals und Erin Daniels

    Als Jenny zu ihrem Freund nach L.A. zieht, trifft sie dort auf eine Gruppe faszinierender und attraktiver Lesben, die allesamt mit beiden Beinen im Leben stehen. Schnell lernt sie die beeindruckende Clique näher kennen und stolpert selbst in eine lesbische Beziehung, die ihr Leben völlig auf den Kopf stellt. “The L Word” ist Leben, Leidenschaft, Lifestyle und jede Menge Liebe!

  12. JP (2004 - 2006) | Parodie, Anime
    7.3
    19
    2
    Parodie

    Tenma Tsukamoto ist verliebt, wie es sich für ein 16-jähriges Mädchen gehört. Doch so charmant wie sie ist, so tollpatschig ist sie auch und wendet unbeirrt doch recht ungewöhnliche Methoden an, um das Interesse ihres Schwarms Ohji Karasuma zu wecken. Dafür müssen schon mal Liebesbriefe mit Pfeil und Bogen durch die Luft fliegen und eine riskante Flucht aus dem Toilettenfenster in Kauf genommen werden.

  13. US (2004 - 2007) | Familienkomödie, Sitcom
    6.6
    15
    16
    Familienkomödie mit Drake Bell und Josh Peck

    Drake und Josh sind unterschiedlich. Sehr unterschiedlich sogar! Dass sie auf die gleiche Schule gehen ist so ungefähr das einzige, was die beiden gemeinsam haben. Aber das wird sich bald ändern. Denn Drakes Mutter und Josh Vater wollen heiraten, so dass der zugeknöpfte, ich-halte-mich-an-die-Regeln Josh und der coole Partymacher Drake kurz davor stehen, Stiefbrüder und Zimmergenossen zu werden.

  14. US (2004 - 2007) | Schwarze Komödie, Komödie
    6.1
    29
    58
    Schwarze Komödie von Dave Jeser und Matthew Silverstein mit Will Forte und Sarah Silverman

    Drawn Together nimmt Realityshows wie Big Brother auf die Schippe – und das ohne Rücksicht auf Verluste. Kandidaten dieser weltweit ersten animierten Realityshow sind acht Cartoon-Charaktere, wie zum Beispiel Captain Hero, Spanky Ham, Ling-Ling, Toot Braunstein oder Wooldoor Sockbat.

  15. CA (2004) | Komödie, Drama
    7.2
    22
    2
    Komödie mit William Sadler und Tracie Thoms

    Wonderfalls ist eine von Bryan Fuller entwickelte und geschriebene Serie aus dem Jahr 2004, in der eine Souvenirshop-Mitarbeiterin bei den Niagara-Fällen eine Epiphanie hat, nach der die Souvenirs mit ihr zu sprechen beginnen und ganz eigenwillige Forderungen haben.

  16. US (2004 - 2006) | Sitcom, Komödie
    5.5
    15
    6
    Sitcom mit Matt LeBlanc und Paulo Costanzo

    Joey Tribbiani verlässt New York, um endlich den Durchbruch im Showgeschäft in Hollywood zu schaffen, und um endlich wieder mit seiner Schwester und deren Sohn zusammen zu sein. Es gibt ein Leben nach "Friends" - stellt zumindest Joey in dieser großartigen Sitcom fest!

  17. DE (2004 - 2012) | Unterhaltungssendung
    5.3
    2
    6
    Unterhaltungssendung mit Elton und Simon Gosejohann

    Elton ist einfach nur Elton, wohingegen Simon immerhin Simon Gossejohann ist. Ob ihm dass zum Vorteil gereicht in Elton vs Simon? In jeder Folge treten Elton und Simon immer wieder zu unterschiedlichsten Wettstreiten an und der eine versucht den anderen zu schlagen. Die Strafe fürs Verlieren bestimmt der Sieger. Elton vs Simon wurde von der Kölner Comedy-Schmiede Brainpool ersonnen.

  18. 5.7
    8
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit David Nathan und Mario von Jascheroff

    Stell dir vor: Ein fantastisches Abenteuer in ferner Zukunft, in einer unbestimmten Zeit. Eine Zivilisation, die primitiv und instabil ist. Eine widersprüchliche Welt, geplagt von Ignoranz und Dummheit, bewohnt von Schurken, Bauern und ungebildeten Adeligen ohne Autorität.

  19. US (2004 - 2009) | Zeichentrickserie
    6.3
    2
    1
    Zeichentrickserie

    Phantasievolle Serie für Kinder. Mac ist jetzt acht Jahre alt. Und seine Mutter findet: er ist entschieden zu alt für seinen Fantasiefreund Bloo. Der muss jetzt ein gutes neues Zuhause bekommen, meint Mac. Und so bringt er ihn in Madame Fosters Haus für Fantasiefreunde. Dort leben alle verlassenen imaginären Freunde, bis sie von einem neuen Kind adoptiert werden.

  20. US (2004) | Drama, Komödie
    7
    14
    3
    Drama von Bob Lowry mit Hank Azaria und Paget Brewster

    Jahrelang hat Dr. Craig "Huff" Huffstodt, gespielt von Hank Azaria, andere Menschen erfolgreich behandelt, denn er ist ein angesehener Psychiater. Als aber eines Tages ein Jugendlicher während der Behandlung Selbstmord begeht, beginnt er alles zu hinterfragen, was er bisher zu wissen glaubte, sowohl sein eigenes Leben als auch das seiner Mitmenschen und seiner Familie.

  21. FR (2004 - 2012) | Zeichentrickserie
    4.6
    3
    3
    Zeichentrickserie mit David Rintoul und John Sparkes

    Die Serie Peppa Wutz dreht sich rund um das Schweindemädchen Peppa Wutz, das ein rotes Kleid besitzt.

  22. DE (2004) | Drama
    4.1
    1
    2
    Drama mit Francis Fulton-Smith und Christina Plate

    Nach einem schweren Schicksalsschlag wagt der Berliner Internist mit seinen Kindern in der Kleinstadt einen Neuanfang als Hausarzt. Im Mittelpunkt steht der Mensch und Mediziner, der sich täglich für seine Patienten einsetzt und eine Praxis aufmacht, um zu helfen. "Familie Dr. Kleist" verbindet bewegende und warmherzige Familiengeschichten mit spannenden Patientenschicksalen. Und Dr. Christian Kleist ist die entscheidende Identifikations- und Integrationsfigur, die sowohl im Beruf als auch im Privatleben für die Menschen Verantwortung übernimmt und Sorge trägt.

  23. 2.4
    14
    279
    Reality Show mit Sonja Zietlow und Daniel Hartwich

    „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ ist eine ursprünglich aus Großbritannien stammende Reality-Show. Seit dem Tod des früheren Moderator Dirk Bach wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich kommentiert.

  24. US (2004 - 2007) | Komödie, Zeichentrickserie
    2.1
    3
    17
    Komödie mit Magnús Scheving und Stefán Karl Stefánsson

    Isländische Kinderserie, die Realfilm, Trickfilm und Computeranimationen miteinander kombiniert. Die Serie spielt in Lazy Town, die für Faulheit steht. Als Sportacus und Stephanie auftauchen, ist Schluss mit dem Rumhängen. Nur Freddie Faulig mag die neue Aktivität nicht und versucht durch Tricks, Sportacus aus der Stadt zu vertreiben…

  25. DE (2004 - 2021) | Reality Show
    1.1
    2
    9
    Reality Show mit Sonya Kraus und Diana Herold

    Reality-TV-Fernsehshow, die erstmals 2004 auf ProSieben ausgestrahlt wurde. Prominente stellen sich der Herausforderung, einige Zeit in einer einsame Hütte in den Bergen zuzubringen und dort ein luxusfreies Bauernleben wie vor 100 Jahren zu führen.