Die besten Serien von 2004 aus Japan

  1. JP (2004 - 2005) | Anime, Abenteuerserie
    Samurai Champloo
    8.1
    207
    37
    Anime von Shinji Obara und Dai Sato mit Kazuya Nakai und Ginpei Sato

    Japan im Mittelalter. HipHop-Mucke, Piercings und Sonnenbrillen? Ein Mächen namens Fuu ist auf der Suche nach dem Samurai, der nach Sonnenblumen duftet. Mugen und Jin sollen ihr dabei helfen. Doch die beiden sind nicht gerade die besten Freunde, aber irgendwie raufen sie sich zusammen und stürzen sich in ein aufregendes Abenteuer.

  2. JP (2004 - 2005) | Thriller, Anime
    8.2
    331
    27
    Thriller mit Liam O'Brien und Karen Strassman

    Düsseldorf, 1986: Der japanische Neurochirug Kenzō Tenma bereitet die Operation des Jungen Johann vor, der durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt wurde. Seine Eltern sind erschossen worden, seine Zwillingsschwester Anna hat einen schweren Schock. Kurz nach der erfolgreichen Operation wird der Klinikchef und zwei weitere Ärzte vergiftet. Johann und Anna sind verschwunden.

  3. JP (2004) | Drama, Splatterserie
    7.9
    266
    102
    Drama von Lynn Okamoto mit Sanae Kobayashi und Chihiro Suzuki

    Elfen Lied (OT: Erufen rîto) ist eine japansiche Anime-Serie aus dem Jahr 2004. Die Geschichte erzählt von dem jungen Mädchen Lucy, das ohne jegliche Erinnerung eines Tages von den zwei Studenten Kohta und Yuka gefunden wird. Was die beiden jedoch nicht wissen: Lucy ist eine Killerin mit zwei Persönlichkeiten, die aus einer Forschungseinrichtung ausgebrochen ist.

  4. JP (2004 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7.8
    132
    34
    Fantasyserie mit Patrick Mölleken und Antje von der Ahe

    Unter Führung der sprechenden Katze Yoruichi gelingt Ichigo mit seinen Schulkameraden Orihime, Chad und Uryu der gefährliche Übertritt in die Welt der Shinigamis. Die Gruppe landet in Rukongai, einem Außenbezirk der Soul Society. Um Rukias Hinrichtung zu verhindern, müssen die Kameraden von dort einen Weg ins Zentrum der Soul Society finden. Aber eine scheinbar unüberwindbare Mauer und ein hünenhafter Torwächter stellen sie dabei vor ernsthafte Probleme.

  5. JP (2004 - 2005) | Drama, Anime
    7.6
    163
    20
    Drama mit Liam O'Brien und Mamiko Noto

    In Tokio kommt es immer wieder zu brutalen Angriffen auf unschuldige Passanten. Keins der traumatisierten Opfer kann den Täter beschreiben, nur eins ist sicher: Es handelt sich um einen kleinen Jungen auf goldenen Rollerblades, der mit einem goldenen Baseballschläger zuschlägt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2004) | Actionserie, Thriller
    7
    71
    24
    Actionserie mit Daisuke Namikawa und Jana Julie Kilka

    Als die beiden Freunde Kei Kurono und Kato Masaru auf den Gleisen der U-Bahn einen Obdachlosen entdecken, wollen sie ihn aus seiner Lage befreien. Bei diesem Versuch werden sie jedoch von einem Zug erfasst und getötet. Aber sind sie wirklich tot?

  8. JP (2004 - 2006) | Parodie, Anime
    7.3
    19
    2
    Parodie

    Tenma Tsukamoto ist verliebt, wie es sich für ein 16-jähriges Mädchen gehört. Doch so charmant wie sie ist, so tollpatschig ist sie auch und wendet unbeirrt doch recht ungewöhnliche Methoden an, um das Interesse ihres Schwarms Ohji Karasuma zu wecken. Dafür müssen schon mal Liebesbriefe mit Pfeil und Bogen durch die Luft fliegen und eine riskante Flucht aus dem Toilettenfenster in Kauf genommen werden.

  9. JP (2004 - 2005) | Anime, Psychodrama
    7.6
    23
    3
    Anime mit Chie Nakamura und Jōji Nakata

    Albert wuchs in einer adeligen Familie in Paris auf. Auf seiner Reise zum Mond lernt er den Grafen von Monte Cristo kennen und bringt ihn nach Paris, sehr zum Missfallen aller anderen Leute.

  10. JP (2004) | Anime, Komödie
    6.5
    7
    1
    Anime mit Wendee Lee und Michelle Ruff

    Vor einem Jahr landete in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der "DearS", einer außerirdischen Spezies. Eigentlich hatte der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun. Doch eines Tages findet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt. Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, ist Ren, wie Takeya seinen neuen Gast nennt, ein einziges Rätsel. Sie ist ebenso hübsch wie anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers.

  11. JP (2004 - 2008) | Anime
    5.5
    7
    5
    Anime

    Viele Jahre nach den Abenteuern von Yugi Moto und seinen Freunden entsteht die Duellakademie. Diese spezielle Schule ermöglicht es den jungen Spielern, ihr Können zu verbessern und so zu wahren Meistern des Kartenspiels "Duel Monsters" zu werden.

  12. JP (2004) | Abenteuerserie, Anime
    7
    8
    2
    Abenteuerserie mit Detlef Bierstedt und Hans Bayer

    Samurai 7 ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2004 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. JP (2004 - 2005) | Coming of Age-Serie, Musikserie
    8.1
    5
    1
    Coming of Age-Serie mit Eric Vale und Brina Palencia

    Beck: Mongolian Chop Squad ist eine Serie mit Eric Vale, Brina Palencia und Taliesin Jaffe, die 2004 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  14. JP (2004 - 2005) | Actionserie, Drama
    6.6
    4
    Actionserie

    Manchmal sind Superkräfte ein Fluch. Mai Tohika und ihr Bruder Takumi sind gerade auf die Fuka-Akademie gewechselt, wo seit einiger Zeit zahlreiche seltsame Dinge geschehen. Sie erfahren von der Existenz der HIME-Mädchen, die übernatürliche Kräfte besitzen, die sie befähigen, mächtige Wesen heraufzubeschwören - bekannt als "Kinder". Bald stellt sich heraus, dass auch Mai so ein HIME ist, nur sind ihre Kräfte noch nicht gänzlich erwacht! Eine HIME zu sein ist jedoch nicht ganz so leicht, wie es sich anhört. Die Kräfte fordern einen hohen Preis. Denn es wird eine Zeit kommen, in der die Mädchen nicht nur ihr Leben riskieren, sondern auch das, was ihnen am kostbarsten ist.

  15. JP (2004 - 2006) | Anime
    6.3
    2
    1
    Anime

    Als er den Koffer öffnet kommt eine wunderschöne, antike Puppe zum Vorschein. Sie wirkt so echt als wäre sie lebendig - oder ist sie etwa lebendig? Langsam öffnet sich der Vorhang und wir erfahren von dem erbitterten Kampf der Rozen Maiden.

  16. JP (2004) | Anime, Mysterythriller
    5.6
    10
    1
    Anime

    Eiri ist Kunststudent und arbeitet nebenbei in einem Antiquitätengeschäft. Durch ein antikes Glas beobachtet er die Erscheinung eines blonden Mädchens, das nur für ihn sichtbar ist. Am Abend des siebten Tages jedoch füllt sich das Glas mit frischem Blut. Das Mädchen befiehlt ihm, davon zu trinken, wodurch Eiri endgültig den Fluch des Glases herausfordert. Die Seele des Mannes, der das einsame Mädchen Cossette einst tötete, dringt in Eiris Bewusstsein. Ein alptraumartiger Kampf um Liebe nimmt seinen Anfang.

  17. JP (2004) | Anime, Abenteuerserie
    5.3
    2
    1
    Anime

    Nagisa Misumi ist eine richtige Sportskanone, nicht besonders gut in der Schule und erhält jede Menge Liebesbriefe - nur leider nie von den wirklich begehrten Typen. Und Honoka Yukishiro ist ein richtiges Cleverchen, überall beliebt und eine kleine Schönheit - dafür aber ziemlich schusselig. Als Cure Black und Cure White, von Mipple und Mepple mit Superkräften ausgestattet, nehmen sie alle Herausforderungen an! Ein schillernd-spannendes Abenteuer mit dem Dreamteam Pretty Cure nimmt seinen Lauf.

  18. JP (2004) | Komödie, Endzeitserie
    6.2
    15
    Komödie mit Chiwa Saitô und Chihiro Suzuki

    In der Zukunft ist Japan ein Ödland. In der großen Kantou Wüste erarbeiten sich die zerstreuten Menschen mühsam ein Leben im heißen Sand. Unter ihnen lebt auch der Kopfgeld-Jäger „Desert Punk“, der wie ein Dämon des Sandes, unbesiegbar zu sein scheint. Wie jedoch alle Männer, hat auch er eine bestimmte Schwäche für das andere Geschlecht…

  19. JP (2004) | Anime, Drama
    ?
  20. JP (2004) | Anime, Komödie
    ?
  21. JP (2004 - 2005) | Anime, Fantasyserie
    ?
  22. JP (2004) | Anime, Actionserie
    ?
  23. JP (2004 - 2006) | Anime, Komödie