Die besten Serien von 2002 aus Großbritannien

  1. GB (2002 - 2022) | Komödie, Dokumentarserie
    Top Gear
    8
    67
    26
    Komödie mit Chris Harris und Richard Hammond

    Top Gear ist eine extrem erfolgreiche britische Auto-Sendung, die seit 1977 bei der BBC läuft. 2002 wurde sie runderneuert und glänzt nun mit einem eher “abgefahrenen” Humor.

  2. GB (2002 - 2008) | Thriller, Drama
    8.1
    126
    5
    Thriller von Val McDermid mit Robson Green und Hermione Norris

    Mysteriöse Mordfälle ereignen sich in der nordenglischen Stadt Bradford. Detective Inspector Carol Jordan zieht den Psychologen Dr. Tony Hill für die Ermittlungen heran. Die Kollegen sind skeptisch, denn Dr. Tony Hill hatte bisher nur mit inhaftierten Serienmördern zu tun. Doch durch seine Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt eines Serienkillers zu versetzen und daraus das Täterprofil zu erstellen, gerät er bald darauf selbst ins Visier.

  3. GB (2002 - 2011) | Thriller, Drama
    7.7
    40
    2
    Thriller mit Peter Firth und Hugh Simon

    Die britische Serie Spooks – Im Visier des MI5 beleuchtet die Fälle der Abteilung D des britischen Inlandgeheimdienstes MI5, die unter der Leitung von Harry Pearce für Terrorismusbekämpfung zuständig ist.

  4. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  5. GB (2002) | Drama
    7.2
    8
    2
    Drama von John Galsworthy mit Damian Lewis und Eric Porter

    Mittelpunkt der spannenden Geschichte ist das wechselvolle, von Drama, Liebe und Hass beherrschte Leben dreier Generationen der aufstrebenden britischen Forsyte-Familie an der Wende zum 20. Jahrhundert. Überlegen, arrogant und voller Selbstvertrauen - an der Oberfläche sind die Forsytes ein Paradebeispiel für die mächtigen Familien des viktorianischen Zeitalters. Doch darunter liegt ein schwärender Kern unglücklicher und brutaler Beziehungsgeflechte voller Spannungen und Eifersüchteleien. Diese TV-Adaption ist gewagt und temperamentvoll, voller Tempo und scharfer Charakterzeichnungen. In sechs Episoden wird hier ein intelligentes, fein ausgetüfteltes Drama um eine mächtige, glanzvolle und erfolgreiche Londoner Familie erzählt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2002 - 2003) | Familienkomödie, Animationsserie
    4.3
    6
    9
    Familienkomödie von Rowan Atkinson mit Rowan Atkinson

    Zeichentrickserie, die auf der realen Figur des Mr. Bean basiert. Von 2002 bis 2003 wurden 26 Episoden angefertigt. Hier wohnt Mr. Bean in einer Wohnung seiner Vermieterin Mrs. Wicket, die eine einäugige Katze namens Scrapper besitzt. Beide hassen Mr. Bean aus tiefstem Herzen, da er immer wieder für ein heilloses Durcheinander sorgt.

  8. 6
    8
    Abenteuerserie von James Gurney mit Tyron Leitso und Erik von Detten

    In der Abenteuerserie Dinotopia, die erstmals 2002 ausgestrahlt wurde, geht es um die Halbbrüder Karl und David Scott, die mit ihrem Vater Frank nach einem Flugzeugabsturz auf einer Insel landen, auf der Dinosaurier und Menschen gemeinsam leben.

  9. GB (2002) | Komödie
    ?
    1
    2
    Komödie mit Nigel Havers und Ray Burdis

    Vier Freunde kommen in die Jahre. "Späte Jungs - Manchild", eine neue Serie aus Großbritannien, schildert die witzigen, grotesken, tragischen oder schlicht lächerlichen Erfahren von vier wohl situierten, erfolgreichen Männern um die 50 auf der Jagd nach dem schönen Geschlecht (in der Hauptsache unter 30). Mit 50 sollte Mann die Pflichtübungen seines Lebens hinter sich haben. Dazu zählen Dinge, wie Ehe, Kinder und natürlich das Geld verdienen. Und dann beginnt die Kür oder sollte sie zumindest, wenn es nach Terry, James und Patrick geht. Gary, der vierte im Bunde der "Späten Jungs", hängt noch immer mit neidischem Blick auf seine Kumpels zappelnd im Netz einer abgestandenen Ehe.

  10. GB (2002 - 2005) | Komödie, Sketche
  11. GB (2002 - 2006) | Drama
    ?
    2
    Drama

    Im Mittelpunkt der britischen Serie steht der fiktionale Fußballverein Earls Park Football Club, dessen Spieler mitsamt Ehefrauen die Geschichten liefern.

  12. GB (2002)
    ?
    mit Nina Wadia und Christina Cole

    Diese Sitcom handelt vom Alltagsleben einer Familie aus Birmingham aus der Sicht eines Kindes, das unter einer seltenen Hirnerkrankung leidet.

  13. GB (2002 - 2004) | Komödie
    ?
    Komödie von Simon Nye mit Bill Bailey und Dawn French

    Wild West ist eine britischen TV-Serie.

  14. GB (2002) | Komödie
    ?
    Komödie mit Reece Shearsmith und Alexander Armstrong

    Dr. Laurence Flynn, der junge Medizin-Absolvent hat sein Examen beim zweiten Versuch doch noch bestanden. Voller Tatendrang tritt er seine erste Stelle im Krankenhaus an. Allerdings wird der naive Anfänger gleich zu Beginn hart auf die Probe gestellt: Die Krankenschwester Judy und Flynns Mentor Dr. Noble lassen keine Gelegenheit aus ihn auf den Arm zu nehmen. Auch seine übrigen Kollegen sind alles andere als normal: der Anästhesist Dr. Gasmann hat ein Fable für Schmerzen. Der Chefarzt Dr. Ron ist ein gemütlicher Despot und darüber hinaus gibt es noch einen durchgedrehten Krankenhauskaplan, der verstorbene Patienten lieber aufschneiden würde, als ihnen den letzten Segen zu erteilen. Und auch die Patienten stellen Dr. Flynn vor einige Herausforderungen: Wie geht man mit einer alten Lady um, die alle Fragen mit "Ja Schatz" beantwortet? Wie behandelt man einen Gangsterboss, dem ein Bein abgenommen werden soll, und der daraufhin folgendes entgegnet: "Was mir passiert, passiert auch dir!"? Trotz all diesen Hindernissen, schafft Flynn es immer wieder, dem Nervenzusammenbruch knapp zu entrinnen und den Wahnsinn zu besiegen.

  15. ?
    1
    Biographische Dokumentation mit Don Cheadle und Whoopi Goldberg

    Heroes of Black Comedy ist eine Dokumentar-Serie, die erstmals 2002 ausgestrahlt wurde. 

  16. GB (2002) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Angelo Abela mit Jason Thorpe und Kim Wall

    Sir Gadabout: The Worst Knight in the Land ist eine britische Comedy-Serie, die im Jahr 2002 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. GB (2002 - 2003) | Drama, Komödie
    ?
    2
  18. GB (2002) | Komödie, Actionserie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Matthew Pritchard und Lee Dainton

    Die 'Dirty Sanchez'-Crew, das sind drei Jungs aus Wales und ein durchgeknallter Londoner, die sich durch ihre Liebe zum Skateboarden gefunden haben. Die Grenzen von Geschmack und Anstand ausloten bzw. überschreiten, ist die liebste Freizeitbeschäftigung der vier durchgeknallten Briten. Die eigene Sicherheit ist ihnen dabei völlig schnuppe. Splitternacktes Paintballing, ein Bad in einem Brennnessel-Feld oder Extrem-Golfen gehört bei Pritchard, Dainton, Joyce und Pancho zum stinknormalen Alltag.

  19. ?
    3
    Abenteuerserie

    Adventure Inc. – Jäger der vergessenen Schätze ist eine Abenteuer-Serie.

  20. GB (2002 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    ?
    15
    1
    Kriminalserie von Anthony Horowitz mit Sam Clemmett und Michael Kitchen

    Die von Anthony Horowitz erfundene Serie Foyle's War spielt während direkt nach der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Detective Christopher Foyle versucht, Verbrecher zu schnappen, die das Durcheinander während dieser Zeit als Ablenkung von ihren Machenschaften nutzen wollen.

  21. GB (2002 - 2024) | Seifenoper, Drama