Die besten Serien von 2001 aus Deutschland

  1. DE (2001 - 2024) | Unterhaltungssendung
    Wissen macht Ah!
    7.4
    10
    1
    Unterhaltungssendung mit Ralph Caspers und Shary Reeves

    Eine humoristische Wissenssendung für Kinder und Jugendliche. Die Beiträge sind häufig stark mit Ironie durchwirkt und sprechen daher auch häufig Erwachsene an. Auch das Motto weist darauf hin: "Klugscheißen mit Shary und mit Ralph."

  2. DE (2001 - 2005) | Sitcom, Komödie
    7
    24
    5
    Sitcom von Paula A. Roth mit Wolke Hegenbarth und Gottfried Vollmer

    Mit beißender Intelligenz und düsterem Scharfsinn analysiert Alex (Wolke Hegenbarth) in der deutschen Sitcom als 16 Jahre alte Alex Degenhardt ihre Umgebung. Das Ergebnis ist klar: Das Leben ist bescheuert – vor allem das eigene.

  3. DE (2001 - 2024) | Dokumentarserie
    8.7
    5
    Dokumentarserie

    Alltagsküche, die Traditionelles und Modernes, Ursprünglichkeit und Experimentierfreude vereint. Dieser Reiseverführer bietet die Möglichkeit, unbekannte kulinarische Wege zu beschreiten.

  4. DE (2001 - 2013) | Komödie, Sketche
    5.4
    12
    10
    Komödie mit Anke Engelke und Bettina Lamprecht

    "Ladykracher" - das sind verrückte Momentaufnahmen aus dem Großstadtalltag überdrehter Businessfrauen, hipper H&M-Tussis, stolzer Mütter und depressiver Singles. Anke Engelke begeistert durch ihren unnachahmlichen Witz - originell, saukomisch und skurril. Dabei kommt sie in Situationen, die uns zunächst nur allzu bekannt vorkommen, dann aber bizarr enden.

  5. DE (2001 - 2024) | Kriminalserie
    6
    5
    3
    Kriminalserie mit Marco Girnth und Melanie Marschke

    Die Kripobeamten der “SOKO Leipzig” sind ein schlagkräftiges und überaus erfolgreiches Team im Kampf gegen Kapitalverbrechen. Chef ist Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke, der als Witwer zusammen mit seiner Tochter, der Journalistin Leni, in einem kleinen Häuschen am Stadtrand lebt. Sein Stellvertreter Jan Maybach ist aus Köln nach Leipzig gezogen und war früher beim BKA.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    4
    1
    Wissenschaftliche Dokumentarserie mit Crock Krumbiegel und Anna Carlsson

    Kurzweilig und für Kinder spannend aufbereitet geht es unter anderem um Themen aus der Naturwissenschaft, Politik, Gesellschaft und Forschung. Die Kinder lernen fremde Länder und ihre Besonderheiten kennen, erfahren Faszinierendes über Astronomie und Energie. Jede Episode fasziniert mit einzigartigen Bildern von Originalschauplätzen.

  8. DE (2001) | Komödie, Sketche
    4.9
    2
    1
    Komödie mit Kaya Yanar und Janine Kunze

    Spitzenkomiker Kaya Yanar bleibt seinem Erfolgsrezept treu. Chamäleonartig stürzt er sich in die Eigenarten der verschiedensten Charaktere: vom südamerikanischen Diktator über die russische Wahrsagerin Olga bis zum Übersetzer einer türkischen Richterin. Aber auch seine Kultfiguren wie Hakan, Ranjid oder Francesco präsentieren sich in einer rasanten Mixtur aus Stand-Ups, Sketchen und Einspielern.

  9. DE (2001) | Fantasyserie, Drama
    7.5
    7
    Fantasyserie mit Anjelica Huston und Julianna Margulies

    England: Die Unruhe äußerer Bedrohungen durch die Sachsen wird durch den Widerstreit zwischen alter und neuer Religion verstärkt. Eine Macht des Landes ist die Hohepriesterin Viviane von der heiligen Insel Avalon. Sie schmiedet einen Plan, der einen König hervorbringen soll, der Land und Religion für alle Zeiten stärkt: Arthur, der Halbbruder ihrer Nichte Morgaine. Vivianes Plan könnte aufgehen, wäre da nicht ihre Schwester Morgause mit ihren Plänen.

  10. DE (2001) | Abenteuerserie, Komödie
    5.6
    Abenteuerserie mit Karsten Speck und Laura Lehnhardt

    Hauptdarstellerin Robbie erweist sich immer wieder als treue Gefährtin der Menschen und hat spannende Abenteuer zu bestehen. Wenn es darum geht zu helfen oder Menschenleben zu retten, zeigt die Seelöwin vollen Einsatz, selbst wenn sie dabei in Gefahr gerät. Auch Meeresbiologe Dr. Jens Lennart, der als Leiter der Seehundstation und Naturschutzbeauftragter für die Insel Rügen zuständig ist, hat zusammen mit seiner Assistentin und Lebensgefährtin Carla Dux im Kampf für die Tier- und Umwelt alle Hände voll zu tun. In seinem Privatleben geht es ebenfalls turbulent zu, zumal Jens Lennarts pubertierende Tochter Laura verstärkt eigene Wege geht und die Feriengäste auf dem Marten-Hof immer wieder für Verwicklungen sorgen.

  11. DE (2001) | Dokumentarserie
    5.4
    1
    Dokumentarserie

    Begleitet von Diana Eichhorn zeigt diese Serie alles Wissenswerte und Unterhaltsame rund um den Hund und die Katze. Für Heimtierbesitzer wirklich sehens- und wissenswert. Natürlich auch mit Tierarzt Dr. Wolf, jeder Menge Rasseportraits und den Lieblingshunden und -katzen der Deutschen.

  12. CA (2001 - 2002) | Abenteuerserie, Märchenserie
    5.3
    11
    1
    Abenteuerserie von Michael Ende mit Mark Rendall und Tyler Hynes

    Für den 12jährigen Bastian Balthazar Bux beginnt das Abenteuer seines Lebens, als er sich nach dem Tod seiner Mutter zwischen den Deckeln eines geheimnisvollen Buches ganz neu finden darf. Denn "Die unendliche Geschichte" entführt ihn nach Fantasien, wo sein Alter Ego Atreju gegen das Nichts ankämpft, welche das märchenhafte Reich und mit ihm die kindliche Kaiserin und etliche fantastische Kreaturen zu verschlingen droht. Zusammen mit ihm gelingt es Bastian so, auch mit den Widerständen seines eigenen Schicksals fertig zu werden und endlich ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen.

  13. DE (2001) | Talk Show
    4.2
    3
    2
    Talk Show mit Frank Plasberg und Karl Lauterbach

    Hart aber fair ist eine Talkshow der ARD, die von Frank Plasberg moderiert wird. Darin werden tagesaktuelle Themen sowohl mit Experten als auch Vertretern des Volkes diskutiert.

  14. DE (2001) | Reality Show
    0.9
    1
    10
    Reality Show mit Angelika Kallwass

    Von Angelika Kallwass moderierte Pseudo-Reality-Show, die vorwiegend Themen aus Psychologie und Lebensberatung zum Inhalt hat. Sie wird seit dem 5. November 2001 auf Sat.1 ausgestrahlt.

  15. DE (2001 - 2004) | Gaunerkomödie
  16. DE (2001) | Komödie
    ?
    Komödie mit Sabine Bach und Caroline Beil

    Wahnsinnsweiber ist eine deutsche Serie aus dem Jahr 2001 von Hans Schönherr und Cornelia Grünberg, in der unter anderem Kathleen Fiedler eine Rolle übernommen hat. (MK)

  17. DE (2001) | Drama
    ?
    Drama mit Ralf Bauer und Tina Ruland

    Christian Manthey liebt das Fliegen über alles. Auch Triebwerksschäden, Notlandungen und Termindruck halten den Piloten nicht davon ab, seinem Job treu zu bleiben. Als er jedoch angeschossen wird, sieht er ein, dass er kürzer treten muss. Kurz entschlossen hängt er seine Fliegerjacke an den Nagel und wird Verkehrsleiter des Flughafens Düsseldorf. Doch an Ruhe ist auch am "Drehkreuz Airport" nicht zu denken, im Gegenteil: Flugzeugentführungen, Bombendrohung, Drogenschmuggel und Quarantäne machen den Umschlagplatz zu einem ständig brodelnden Pulverfass. Christian setzt alles daran, die sich anbahnenden Katastrophen zu verhindern. Dabei kann er sich fest auf die Unterstützung seines engsten Freundes und technischen Leiters Michael "Micke" Schütte und dessen Frau Alexandra, die als Pressesprecherin des Flughafens arbeitet, verlassen. Die Ehe zwischen den Beiden ist jedoch in der Krise und plötzlich kommen Alexandra und Christian sich näher...

  18. DE (2001) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Deutsche Lebensläufe ist eine deutsche Dokuserie, die 2001 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. DE (2001) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Die Odyssee des Menschen ist eine deutsche Doku-Serie in drei Teilen, die im Jahr 2001 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. DE (2001) | Komödie
    ?
    2
    Komödie

    Ingolf Lück ist der Doc, Doktor Konrad Arnold, von Berufs wegen Schönheitschirurg. Seinem Motto gemäß "Schönheit ist machbar" hilft er den Leuten, ihre Makel los zu werden. Aber auch die Probleme ganz alläglicher Natur werden in dieser Comedy-Serie behandelt und narbenfrei beseitigt. Der Doc - Schönheit ist machbar lief 2001 auf Sat 1.

  21. DE (2001) | Komödie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Christoph Maria Herbst und Herbert Feuerstein

    In "Chili TV" werden die Abenteuer der Moderatoren der Sendung "Tolole Sachen" erzählt, die sie außerhalb ihres Dienstes vor der Kamera erleben. Chili das Stunt-Schaf, Briegel, der Erfinder-Busch und Bernd, das Brot haben unter anderem schon eine Reise mit der USS Bumblebee Bush unternommen oder sich im Fuzzy Briegel Saloon im Wilden Westen getroffen. Trot dieses Stresses schafft Bernd es allabendlich, den kleinen Zuschauern des Kinderkanals eine Gute-Nacht-Geschichte zu erzählen. Im Jahr 2004 konnte das mürrische Kastenweißbrot sogar eine Ehrung beim Adolf-Grimme-Preis entgegennehmen!

  22. DE (2001) | Drama
    ?
    Drama mit Tanja Fornaro und Sebastian Ströbel

    In "Plötzlich erwachsen!" dreht sich alles um Liebe, Freundschaft und das Erwachsenwerden. Die drei sportbegeisterten jungen Männer Max, Fibbes und Schorschi wollen ihren Traum vom eigenen Snowboardpark verwirklichen. Dabei merken sie schnell, dass die harte Geschäftswelt, Familie und Freundinnen nicht so leicht unter einen Hut zu bringen sind. Als hätte das Trio im eigenen Geschäft nicht schon genug Stress, wächst ihnen auch sehr schnell ihr bisher sorgenloses Privatleben über den Kopf.

  23. DE (2001) | Komödie, Kriminalserie
    ?
    Komödie mit Xaver Hutter und Matthias Schloo

    Kriminalhauptkommissar Bronski bekommt als Partner ausgerechnet den Sohn des Polizeipräsidenten, Guido Bernstein, zugeteilt. Das unfreiwillig zusammengewürfelte Ermittlerteam entwickelt in abenteuerlichen Situationen und auf verschlungenen Dienstwegen eine anfangs "widerwillige" Zuneigung. Bronski & Bernstein meistern nicht nur bürokratische Tücken, sondern genau die gefährlichen Fälle, von denen sie eigentlich ferngehalten werden sollen.

  24. DE (2001) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Das Meer als Lebensraum, als Forschungsfeld für Wissenschaftler, als Arbeitsstätte, als Grundlage für den Lebensunterhalt und als Freizeitparadies. Seit 2001 betrachtet mareTV die Welt der Meere vom Wasser und vom Land aus und beleuchtet die verschiedenen Perspektiven, die das große Wasser für Mensch und Tier bietet. Geschichten und Reportagen von exotischen Schauplätzen und außergewöhnlichen Menschen, von wenig erforschten Tieren und erstaunlichen Phänomenen, Berichte über Forschung in der Tiefsee und Alltag auf der Hochsee - mare TV zeigt faszinierende Landschaften und Lebensräume. In Zusammenarbeit mit der Zeitschrift mare, die für dieses Magazin Pate stand, entstehen im monatlichen Wechsel Magazinsendungen und große Dokumentationen mit jeweils einem thematischen Schwerpunkt.