Die besten Serien von 1998 aus Großbritannien

  1. GB (1998 - 2024) | Komödie, Unterhaltungssendung
    Whose Line Is It Anyway?
    9.4
    12
    2
    Komödie mit Drew Carey und Colin Mochrie

    Whose Line Is It Anyway führt die britische Sketch-Reihe gleichen Namens, die von 1988 bis 1998 lief, fort. Auch viele der Comedians machten wieder mit. In der Show müssen berühmte Comedians auf der Bühne improvisieren und Informationen, die sie gerade erst erhalten, in Sketche umwandeln.

  2. CA (1998) | Fantasyserie, Komödie
    7.3
    8
    3
    Fantasyserie mit Kate Duchêne und Emma Brown

    Was ist das für eine Hexe, die nicht einmal richtig zaubern kann? Richtig: Eine lausige Hexe! Bereits die Ankunft von Mildred Hoppelt an Frau Grausteins Hexenakademie ist alles andere als glanzvoll: Zuerst verspätet sie sich, dann gerät ihr Flug mit dem Hexenbesen über das Schultor zum Desaster. Ohnehin wird Mildred beim Besenritt stets schwindlig, ihre Zaubersprüche gehen meistens daneben, und noch nicht einmal Mildreds Katze Tapsi ist hexenvorschriftsmäßig schwarz.

  3. GB (1998) | Sketche, Komödie
    ?
    Sketche

    Bei Unnatural Acts handelt es sich um eine Sketch-Comedy-Serie aus dem jahre 1998. Julian Barratt, Seán Cullen, Rich Easter und Rich Fulcher haben das Script geschrieben.

  4. GB (1998 - 2002) | Sketche
    ?
    3
    Sketche von Graham Linehan und Arthur Mathews mit Kevin Eldon und Mark Heap

    Big Train ist eine britische Sketch-Comedy-Serie, die zwischen 1998 und 2000 auf BBC ausgestrahlt wurde.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1998 - 2000) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie mit Louis Theroux

    Louis Theroux - Ein abgedrehtes Wochenende (OT: Louis Theroux's Weird Weekends) ist eine Doku-Serie, die im Jahr 1998 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  7. GB (1998) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Der Mensch sieht von der Erde nur die Oberfläche, aber unser Heimatplanet hat geologisch gesehen eine bewegte Vergangenheit und ein feuriges Innenleben. Diese vierteilige Doku-Reihe zeichnet ein faszinierendes Porträt der Erde. Wissenschaftler tauchten dafür zu vulkanischen Feuergürteln hinab und kletterten bis in die Gipfel des Himalaya, um unseren Planeten zu erforschen.

  8. GB (1998) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    1
    Thriller mit Clive Owen und Joely Richardson

    Das Echo ist eine britische Miniserie, die erstmals 1999 ausgestrahlt wurde. 

  9. ?
    5
    1
    Wissenschaftliche Dokumentarserie mit Robert Winston

    BBC-Wissenschaftsserie aus dem Jahr 1998. Gezeigt wird eine Reise durch den menschlichen Körper: Von den Ursprüngen, der Zeugung, der Geburt, den ersten Babyjahren über Kindheit und Pubertät, Reifung und Alter, bis zum Tod. Die Aufnahmen zeigen, wie unser Körper funktioniert, sich entwickelt und verändert, wie die Organe, Sinne und das Gehirn zusammenarbeiten.

  10. US (1998) | Drama
    ?
    1
    Drama von William Makepeace Thackeray mit Danielle Hawley und Paul Brightwell

    Becky Sharp hat alles, was eine junge Frau braucht. Sie ist hübsch, intelligent und äußerst ehrgeizig. Nur an einem fehlt es ihr in der strengen Welt des vorviktorianischen Englands - an gesellschaftlichem Stand. Denn wer nicht in eine angesehen Familie geboren wurde, für den hält das Leben keine weiteren Privilegien bereit. Doch damit will sich Becky nicht zufrieden geben. Erst versucht sie sich durch die Hochzeit mit Rawdon Crawley Ansehen und Geld zu verschaffen. Doch dieser wird von seiner Familie enterbt und ist zudem spielsüchtig. Becky ist nun mehr in Bedrängnis, als je zuvor. Sie wagt das ganz große Spiel: Intrigen und Verrat sollen ihr zum Glück verhelfen. Dabei nimmt sie auch keine Rücksicht auf ihre beste Freundin Amelia. Als sie sich schließlich die Gunst eines reichen Adligen sichert, scheint ihr ganz Europa zu Füßen zu liegen. Doch schon bald muss Becky erfahren, wie schnell sich das Blatt wenden kann. Nun spürt sie am eigenen Leib, was sie anderen bedenkenlos angetan hat. Denn das Schicksal lässt sich nicht hinters Licht führen.

  11. ?
    5
    Thriller mit Jack Davenport und Susannah Harker

    Ultraviolet ist eine britische Serie mit Jack Davenport.

  12. ?
    1
    Actionserie mit Charlotte Cornwell und Edward Woodward

    Schon einige Jahrzehnte ist es her, daß die CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes ins Leben gerufen wurde, um den Terrorismus in Großbritannien zu bekämpfen. Seither hat sich viel geändert, auch die Vorgehensweise der Terroristen, die heutzutage nicht mehr nur national operieren. Aus diesem Grund arbeitet die CI5 heute verstärkt mit anderen, verwandten Organisationen im Ausland zusammen, in erster Linie mit dem FBI und der CIA in den USA.

  13. GB (1998) | Dokumentarserie
    ?
    6
    1
    Dokumentarserie mit David Attenborough

    Diese zehnteilige BBC Dokumentation vermittelt alles Wissens- und Sehenswerte über eine der erfolgreichsten Spezies auf unserer Erde. David Attenborough ist einer der beliebtesten und angesehensten Repräsentanten naturwissenschaftlicher Sendungen. Die Lebensweise von Vögeln war das Hauptaugenmerk von David Attenborough, als er rund um den Globus reiste, von der Arktis bis zur Antarktis. Seine mehrteilige Dokumentation ist ein eine der ganz besonderen Art, für das fast 300 Vogelarten gefilmt wurden.