Die besten Serien von 1997 aus Großbritannien

  1. GB (1997 - 2023) | Drama, Kriminalserie
    Inspector Barnaby
    7.5
    54
    21
    Drama von Caroline Graham mit John Nettles und Jason Hughes

    Inspector Barnaby ist eine erfolgreiche britische Fernsehkrimiserie nach den preisgekrönten Romanen der Bestsellerautorin Caroline Graham. Hauptfiguren sind DCI Tom Barnaby und sein gewissenhafter Kollege Sergeant Troy, bzw. ab der 9. Staffel Ben Jones . Die beiden gehen unermüdlich brutalen Verbrechen nach, die die friedvolle Grafschaft Midsomer mit ihren exzentrischen Bewohnern immer wieder erschüttern.

  2. CA (1997 - 2002) | Fantasyserie, Komödie
    6.2
    39
    16
    Fantasyserie mit Brian Downey und Eva Habermann

    Die Lexx ist ein insektenartiges Raumschiff, das seinerzeit in der Dark Zone von einem Diktator gebaut wurde, um entferntere Planeten zu unterdrücken und zu zerstören. Nun ist es im Besitz ehemaliger Rebellen, die in der Zone des Lichts einen neuen Heimatplaneten suchen. Wo sie auch ankommen, kommt es zu Problemen und Gefahren. Und die Vergangenheit holt sie immer wieder ein...

  3. GB (1997) | Komödie
    7.9
    8
    1
    Komödie mit Mark Heap und Kevin Eldon

    Brass Eye ist eine britische TV-Serie, die von einem satirischen Nachrichtenmagazin handelt. Die Serie von Christopher Morris umfasst sechs Episoden von 1997 und eine weitere Folge aus dem Jahr 2001.

  4. 5.3
    6
    1
    Familienkomödie von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf

    Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.

  5. GB (1997 - 2000) | Drama, Horrorserie
    5.5
    23
    1
    Drama mit Lori Petty und Fisher Stevens

    Alles im Zeichen der Begierde: Unter diesem Leitspruch steht jede Folge der Serie von den Hollywood-Regisseuren Tony und Ridley Scott. Herausragend besetzt entführt jede Episode den Zuschauer auf die dunklen Seiten des Lebens. Neben Geld, Macht und verbotener Lust erzählt die Serie von Vampire, die jede Nacht auf die Jagd nach neuen Opfern gehen, um ihren blutrünstigen Durst zu stillen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1997 - 2018) | Fantasyserie, Familienkomödie
    1.4
    7
    19
    Fantasyserie von Andrew Davenport mit Mark Heenehan und John Simmit

    Teletubbies ist eine britische Kinderserie, die im Jahr 1997 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt werden die Abenteuer, die Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po gemeinsam im Teletubbie-Land erleben.

  8. GB (1997 - 2000) | Animationsserie, Komödie
  9. GB (1997 - 2002) | Komödie
    ?
    1
  10. GB (1997) | Komödie, Sitcom
    ?
    Komödie mit Nicola Walker und David Bamber

    Chalk ist eine britische Comedy-Serie, die vom 20. Februar 1997 bis zum 22. Oktober 1997 auf BBC One ausgestrahlt wurde.

  11. ?
    1
    Kriminalserie von Enid Blyton mit Jennyfer Jewell und Daniel James

    Während der Abenteurer Thaddeus Arnold und die Fotoreporterin Charlotte nach einem Schiffbruch im Pazifik vermisst werden, leiden seine Kinder Peggy, Mike und Laura unter ihren habgierigen Verwandten. Als auch Nachbarjunge Jack mit seinem Vater Schwierigkeiten bekommt, verstecken sich die verwegenen Vier mit dem Hund Prince auf einer einsamen Insel und erleben aufregende Abenteuer.

  12. GB (1997 - 2009) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    Drama mit David Hayman und Dorian Lough

    Chief Superintendent Michael Walker von der Londoner Metropolitan Police kann man mit Fug und sogar Recht als echtes Ekel bezeichnen. Er ist bisweilen recht cholerisch, weiblicher Emanzipation gegenüber nicht wirklich aufgeschlossen, zieht renitent seinen (Stink)Stiefel durch und bewegt sich auch schon mal hart an der Grenze zur Selbstjustiz... Nur ganz selten zeigt Mike Walker seine sensitive und verletzliche Seite, vor allem, was seine Kinder und die - nicht nur berufliche - Beziehung zu Ermittlerin Pat North anbelangt. Gleichwohl ist er ein exzellenter Ermittler mit einem untrüglichen kriminalistischen Instinkt, der trotz aller Widerstände unbeirrt an seinen eigenen Methoden festhält

  13. ?
    2
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Beatrix Potter mit Hugh Laurie und Ian Holm

    Peter Hase, Frau Igelieschen, Emma Ententropf, Stoffel Kätzchen und andere Freunde aus Beatrix Potters zauberhafter Welt treffen sich hier. Mit feinem Humor wird von der Natur erzählt und von ganz alltäglichen Erfahrungen, die (auch) Kinder machen: Wie es ist, fein herausgeputzt zu werden, wenn man eigentlich im Sandkasten buddeln will. Oder wie es ist, etwas auszuhecken. Der Kinderbuchklassiker aus England wurde in 35 Sprachen übersetzt. Die liebevoll und naturgetreu gezeichneten Charaktere von Beatrix Potter (Autorin und Illustratorin) begeisterten Kinder und Erwachsene in weltweit 117 Ländern.

  14. GB (1997 - 2020) | Komödie, Drama
    ?
    1
    1
    Komödie von Mike Bullen mit James Nesbitt und John Thomson

    Im Mittelpunkt der britischen Dramedy Cold Feet befinden sich drei Paare, die allesamt in ihren 30ern sind und von den Herausforderungen des Lebens überrumpelt werden. Es geht um Liebe, Beziehungen und Sex sowie den Wunsch einer Karriere und des Kinderkriegens.