Die besten Serien von 1994 aus USA

  1. US (1994 - 1995) | Coming of Age-Serie, Drama
    Willkommen im Leben
    8.1
    125
    7
    Coming of Age-Serie mit Claire Danes und Jared Leto

    Angela Chase verkörpert mit ihren 15 Jahren den typisch schwermütigen Teenager. Mit ihren unkontrollierten Launen macht sie den Eltern und der jüngeren Schwester Danielle das Leben schwer. Das schlimmste ist aber: sie ist hoffnungslos verliebt! In Jordan Catalano, der zwei Mal sitzen geblieben ist, in einer Band spielt und der coolste Typ der Schule ist!

  2. US (1994 - 2004) | Sitcom, Komödie
    7.8
    180
    139
    Sitcom von Marta Kauffman und David Crane mit Jennifer Aniston und Courteney Cox

    Nahezu täglich treffen sich die Freunde Monica, Rachel, Ross, Joey und Chandler in einem ihrer New Yorker Appartements, die sie teilweise gemeinsam bewohnen. Jeder von ihnen träumt von einer festen Beziehung, doch es gibt etwas, was in ihren Leben ebenso wichtig ist: Freundschaft!

  3. US (1994 - 1998) | Animationsserie, Actionserie
    7.9
    24
    7
    Animationsserie mit Christopher Daniel Barnes und Gary Imhoff

    Spider-Man Serie aus den Jahren 1994-1998, die von FOX produziert wurde. Insgesamt wurden 5 Staffeln mit 65 Folgen produziert. Sie ist vollgespickt mit etlichen Cameos anderer Superhelden und mit so ziemlich jedem bekannten Gegner der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft.

  4. US (1994 - 1998) | Space Opera, Science Fiction-Serie
    7.3
    105
    51
    Space Opera von J. Michael Straczynski mit Michael O'Hare und Bruce Boxleitner

    Nach dem Ende des Krieges zwischen Menschen und Minbari im Jahr 2248 wird im Jahr 2257 die Raumstation Babylon 5 gebaut. Schnell wird sie zum Anlaufpunkt für Diplomaten, Flüchtlinge, Schmuggler, Geschäftsleute und Reisende aus verschiedensten Welten. Das Ziel ist, einen neutralen Ort zu schaffen, auf dem Menschen und Außerirdische friedlich leben.

  5. US (1994 - 1997) | Fantasyserie, Actionserie
    7.3
    63
    14
    Fantasyserie mit Keith David und Salli Richardson-Whitfield

    Schon seit langer Zeit existieren die Gargoyles, Wesen, die bei tag steinern sind, nachts aber zu Wesen aus Fleisch und Blut werden. Sie hatten mit einem schottischen Clan eine Abmachung getroffen, die besagte, daß die Gargoyles die Menschen und ihre Burg beschützen, wenn diese sie dafür nachts bewachen. Doch die Abmachung hielt nicht...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.7
    57
    27
    Arztserie von Michael Crichton mit Noah Wyle und Maura Tierney

    Jeder Tag ist für die Ärzte und Schwestern des County General Hospital in Chicago eine neue Herausforderung. In der Notaufnahme entscheiden ständig wenige Sekunden über Leben und Tod. Die Arbeit unter diesem Stress beeinflusst auch das Privatleben der Ärzte und Schwestern, nicht immer fällt es ihnen leicht, nach Feierabend den Tag im Krankenhaus zu vergessen.

  8. US (1994 - 1995) | Märchenserie, Komödie
    6.3
    20
    8
    Märchenserie mit Tim Curry und Tone Loc

    Prinz Aladdin und Prinzessin Jasmin, der Sultan von Agrabah, Äffchen Abu und Papagei Jago stürzen aus einem Abenteuer ins nächste, während sie versuchen, mit Hilfe ihres Freundes Dschinni das Königreich Agrabah vor dem Bösen zu bewahren. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Disney-Erfolgsfilm von 1992, der mit einem "Oscar", einem "Grammy" und einem "Golden Globe" für die beste Filmmusik ausgezeichnet wurde.

  9. US (1994 - 1997) | Animationsserie, Komödie
    6.5
    12
    6
    Animationsserie

    Die US-amerikanische Zeichentrickserie “Aaahh!!! Monster” handelt in einer Trainingsakademie für heranwachsende junge Monster. Klaksy Csupo entwickelte die Serie für den Sender Nickelodeon. Sie wurde von 1994-1997 produziert und umfasst 4 Staffeln mit insgesamt 56 halbstündigen Episoden.

  10. US (1994 - 1999) | Komödie, Abenteuerserie
    6.4
    25
    4
    Komödie mit Paul Gross und Beau Starr

    Benton Fraser ist der Inbegriff eines Mounties: Immer korrekt und seine Penibilität, sich an Gesetze und Vorschriften zu halten, treibt so manchen zur Weißglut. So verfolgt er auch gern mal im Schneesturm über 300 Kilometer jemanden, weil der zu viele Fische gefangen hat. Aber als sein Vater, natürlich eine Mountie-Legende, auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, gibt es kein Halten mehr.

  11. 6.4
    48
    16
    Endzeitserie von Stephen King mit Gary Sinise und Molly Ringwald

    Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Stephen King: Eine Grippeepidemie, die bei den Menschen unter dem Namen "Captain Tripps" bekannt ist, rafft nahezu die gesamte Bevölkerung der USA dahin. Nur einige Wenige überleben und werden durch ihre Träume zu einer alten Farbigen geführt. Hier bereiten sie sich gemeinsam auf das letzte Gefecht gegen den Teufel vor, der in der Gestalt von Randall Flagg auf der Erde, genauer: in Las Vegas, beheimatet ist.

  12. US (1994 - 1998) | Sitcom, Komödie
    6.5
    13
    3
    Sitcom mit Ellen DeGeneres und Joely Fisher

    Die unsichere, aber immer aufgedrehte Ellen Morgan, Mitte 30, leitet eine Buchhandlung in L.A. und versucht, sich gemeinsam mit ihren Freunden und ihren nervenden Eltern durchs Leben als Großstadtsingle zu schlagen.

  13. US (1994 - 1995) | Science Fiction-Serie
    6.5
    16
    6
    Science Fiction-Serie mit Debrah Farentino und Clancy Brown

    Im Jahr 2192 ist die Erdoberfläche durch Umweltkatastrophen weitgehend unbewohnbar geworden. Die Menschheit lebt auf Raumstationen im All. Ein Expeditionsteam des “Projekt Eden” unter der Leitung von Devon Adair wird zum erdähnlichen Planeten G889 geschickt, um diesen für eine Kolonialisierung vorzubereiten.

  14. US (1994 - 2000) | Drama, Komödie
    6.5
    12
    1
    Drama von Christopher Keyser und Amy Lippman mit Scott Wolf und Matthew Fox

    Diese Serie handelt von fünf Geschwistern, die ohne ihre Eltern aufwachsen mussten, nachdem diese bei einem verkehrsunfall von einem betrunkenen Autofahrer getötet worden sind. Dieser Umstand hat die Geschwister stark zusammengeschweist und zu verantwortungsbewußten Erwachsenen werden lassen.

  15. US (1994 - 1996) | Klassische Zeichentrickserie, Anime
    6.3
    12
    Klassische Zeichentrickserie von Stan Lee und Johnny Romita mit Dorian Harewood und Ed Gilbert

    Iron Man ist ein unbesiegbarer Superheld. Ähnlich wie Superman, Hulk, Batman oder andere Figuren mit Wunderkräften kämpft auch Iron Man ständig gegen böse Widersacher und finstere Verbrecher - doch dank seiner eisernen Rüstung, die allen Angriffen standhält, steht am Schluss jeder Episode der Sieg des Guten in Gestalt von Iron Man.

  16. US (1994 - 2000) | Arztserie, Drama
    6.3
    12
    2
    Arztserie von David E. Kelley mit Mandy Patinkin und Adam Arkin

    Chicago Hope – Endstation Hoffnung ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von David E. Kelley entwickelt wurde und von 1994 bis 2000 auf dem US-Sender CBS lief. In Deutschland wurde sie auf Sat.1, ProSieben, kabel eins und auf Nick ausgestrahlt

  17. US (1994) | Abenteuerserie
    5.7
    7
    5
    Abenteuerserie mit Hulk Hogan und Chris Lemmon

    Die beiden ehemaligen Navy-SEALS-Angehörigen Randolph “Hurricane” Spencer und Martin “Bru” Brubaker haben gemeinsam das High-Tech-Boot “Thunder” konstruiert. Sie übernehmen verschiedene Fälle, bei denen es zum Beispiel um die Jagd nach Drogenbaronen, Schmuggel oder illegale Schatzsuche geht.

  18. US (1994 - 2003) | Drama, Fantasyserie
    6.2
    2
    4
    Drama von John Masius mit Roma Downey und Della Reese

    Monica ist ein richtiger Engel, eine Himmelsbotin mit magischen Kräften, die Menschen in der Not hilft. Das tut sie jedoch nicht ganz selbstlos, denn seit ihrem vorzeitigen Ableben versucht sie sich damit ihre Engelsflügel zu verdienen. Ihre Chancen steigen unvermittelt, als sie von ihrer himmlischen Vorgesetzen Tess in die Abteilung für Einzelfälle versetzt wird. Von nun an wird sie in menschlicher Gestalt hautnah mit den Problemen und Nöten ihrer Sorgenkinder konfrontiert. Ob sie zerrüttete Ehen wieder kittet, hartherzige Menschen zu einer Änderung ihres Lebens bewegt oder Verzweifelte vor dem Selbstmord bewahrt - Monica ist schier unermüdlich bei ihrem Einsatz für die Menschheit und eine harmonische Welt.

  19. 5.5
    5
    6
    Actionserie von Mark Lisson mit James McCaffrey und Dorian Harewood

    Auf Knopfdruck wird eine hoch entwickelte Viper vom gewöhnlichen Serienfahrzeug zu einem silberfarbenen, stark gepanzerten und mit vielen Waffen ausgestatteten Wagen. Als Fahrer für die neue Geheimwaffe zur Verbrecherjagd wählt die Polizei Michael Payton aus, einen für seine Fahrkünste bekannten Kriminellen. Sein Gedächtnis wird gelöscht und fortan kämpft er als Joe Astor auf der Seite der Guten für Recht und Ordnung.

  20. 7.3
    5
    Zeichentrickserie mit Townsend Coleman und Rob Paulsen

    Der Tick ist eine Zeichentrickserie, die auf den gleichnamigen Comics basiert. Die Serie wurde von 1994 bis 1997 produziert. Im Jahr 2001 folgte eine weitere Serie mit dem gleichen Hauptcharakter mit echten Schauspielern. In beiden geht es um den Superhelden, der sich selbst den Tick nennt. Im Deutschen wird er die Zecke genannt.

  21. US (1994) | Drama
    5.5
    5
    4
    Drama von Alexandra Ripley mit Joanne Whalley und Timothy Dalton

    Scarlett ist eine Historienserie, die erstmals 1994 ausgestrahlt wurde und die Ereignisse der Klassikers Vom Winde verweht fortsetzt. Im Mittelpunkt der Handlung steht Scarlett O'Hara. 


  22. US (1994) | Drama, Kriegsserie
    4.6
    2
    2
    Drama von John Jakes mit Philip Casnoff und Kyle Chandler

    In den turbulenten Jahren nach dem Bürgerkrieg versucht eine Nation den Neubeginn. Das Schicksal der beiden durch Freundschaft zusammen geschmiedeten Familien wird von Liebe und Stolz bestimmt - und vom obsessiven Hass eines Mannes. Die stürmische Chronik berichtet über nächsten Generationen der Familien Main und Hazard, ist mit prachtvoll gestaltet und bietet eine hochkarätige Besetzung. In jener Zeit richtet sich die Hoffnung der Menschen westwärts auf das Land der Verheißung - doch die damit verbundenen Gefahren stehen jenen des gerade überwundenen Krieges in nichts nach. Unterschwelliger Rassismus und romantische Leidenschaften prägen die Daheimgebliebenen ebenso wie das Leben der Pioniere im Wilden Westen. Unter Leitung der Executive Producers David L. und Mark M. Wolper entstanden so beeindruckende, historisch authentische Panoramen einer glanzvoll erzählten Geschichte.

  23. 5.5
    8
    Science Fiction-Serie mit Ron Perlman und Rocky Carroll

    Die Fantastischen Vier, das sind: Reed Richards, der hochbegabte Wissenschaftler, seine Frau Sue, die sich unsichtbar machen kann, Johnny Storm und Benjamin, das gutmütige Monster mit gewaltigen Kräften. Auf einem Flug durch den unerforschten Weltraum erhielten sie ihre Kräfte. Zu viert kämpfen sie seither gegen das Böse in der Welt, und das Böse hat einen Namen: Dr. Doom, der Herrscher über Latveria.

  24. ?
    Tierserie mit Dave Goelz und Steve Whitmire

    The Animal Show ist ein Nebenzweig der Muppets. Jake der Eisbär und Stinkie das Stinktier präsentieren die Show und stellen in jeder Folge zwei neue Arten des Tierreich in Interviews vor.