Die besten gutgelaunten Serien von 1990

  1. GB (1990 - 1995) | Komödie, Slapstickkomödie
    Mr. Bean
    7.3
    46
    50
    Komödie mit Rowan Atkinson und Roger Lloyd-Pack

    Wer kennt ihn nicht: Mr. Bean, dessen Leben es sogar ins Kino geschafft hat und der sogar mit einer Zeichentrickserie geehrt wurde. Mr. Bean (gespielt von Rowan Atkinson)ist ein liebenswerter, aber etwas schusseliger Kerl, der fast immer den selben Anzug trägt und sich zu seinem Geburtstag auch mal selbst Glückwunschkarten schreibt, weil ja sonst niemand an ihn denkt.

  2. US (1990 - 1996) | Sitcom, Komödie
    7.1
    83
    52
    Sitcom von Andy Borowitz mit Will Smith und James Avery

    Der 17-jährige Will ist in Philadelphia aufgewachsen. Als er dort auf der Straße aber Probleme bekommt, schickt ihn seine Mutter zu den Verwandten nach Bel-Air, einem noblen Vorort von Los Angeles. Bei Familie Banks bringt er gehörigen Schwung in den Alltag.

  3. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    6.9
    30
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  4. DE (1990 - 1995) | Komödie
    ?
    1
    Komödie mit Rufus Beck und Wolfgang Fischer

    Als "Café Meineid" im Oktober 1990 Premiere im Bayerischen Fernsehen hatte, dachte keiner der Beteiligten, dass aus den geplanten 26 einmal 147 Folgen werden sollten. Die launigen Gerichtsgeschichten von Franz Xaver Bogner haben seitdem einen festen Fankreis. Was unter anderem daran liegt, dass F.X. Bogner seine Geschichten meisterlich in der Waage zwischen jener sehr physischen bayerischen Art des Streitschlichtens einerseits und heutigen Rechtsstandards andererseits hält, wie ihm die Süddeutsche Zeitung bescheinigte. Diese Kunst trägt zum Dauererfolg ebenso bei, wie die Tatsache, dass Amtsrichter Wunder seine Streithansl oft länger als die Polizei erlaubt debattieren lässt. Wer das "Café Meineid" kennt, weiß, dass die oft skurril anmutenden Fälle alle im richtigen Leben "g'richtsmassig" waren und so oder ähnlich verhandelt wurden. Dabei versteht es Franz Xaver Bogner meisterhaft, die authentischen Gerichtsfälle mit einer gesalzenen Portion Humor zu garnieren.

  5. US (1990 - 1991) | Komödie
    ?
    3
    1
    Komödie mit Jennifer Aniston und Richard Riehle

    Die US-amerikanische Fernsehserie Ferris Bueller basiert auf dem Kinofilm Ferris macht blau von John Hughes. Die Serie lief zwischen 1990–1991 zum ersten Mal im Fernsehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.