Die besten Serien von 1990 aus Frankreich

  1. FR (1990 - 1992) | Detektivserie, Abenteuerserie
    Tim und Struppi
    6.9
    29
    9
    Detektivserie von Hergé mit Wayne Robson und August Schellenberg

    Wer kennt sie nicht, die Abenteuer des Reporters Tim zusammen mit seinem Hund Struppi? Zusammen mit Professor Bienlein und Kapitän Haddock waren die beiden in vielen Abenteuern unterwegs um die Welt und andere Dinge zu retten, oft verfolgt von den beiden Agenten Schultze und Schulze (man beachte die Schreibweise!). Insgesamt wurden ab 1990 39 Folgen dieser Fernsehserie nach den Comics des Belgiers Hergé produziert.

  2. FR (1990 - 1992) | Abenteuerserie, Western
    6.2
    7
    1
    Abenteuerserie mit Duncan Regehr und James Victor

    Kalifornien, Beginn des 19. Jahrhunderts. Niemand ahnt, dass der galante Edelmann Don Diego de la Vega ein gefährliches Doppelleben führt. Nachts schlüpft er in die Rolle des maskierten Rächers El Zorro, der tollkühn mit seinem Degen gegen Schurken und Verbrecher kämpft. Einzig sein Diener Felipe kennt die wahre Identität des geheimnisvollen Desperados.

  3. FR (1990) | Abenteuerserie, Pferdeserie
    ?
    1
    Abenteuerserie mit Mickey Rooney und Richard Ian Cox

    Alec Ramsay ist der Jockey des schwarzen Hengstes Black, dem schnellsten Rennpferd weit und breit. Zusammen mit Henry Dailey, einem ehemaligen Jockey und heutigen Mentor und "Vater" für Alec, ziehen der Junge und sein Pferd von einem Rennen zum nächsten. Henrys Kompetenzen als Trainer sind unbestritten und ist er einmal schlechter Laune, müssen selbst Alecs alleinstehende Mutter Belle, Leiterin der Hopeful Farms samt dazugehörigem Reitstall, und ihr eleganter französischer Reitlehrer Pierre Chastel den Kopf einziehen. Außerdem ist da noch Catherine, eine junge Französin, die Juniorenmeisterin im Springreiten ist, doch davon träumt auch ein Jockey zu werden. Alec, Black und seine Freunde müssen sich jedoch nicht nur auf der Rennbahn bewähren, sie haben auch mit allerhand Bösewichten und anderen Problemen zu kämpfen.

  4. DE (1990) | Kriminalserie
    ?
    Kriminalserie mit Jean-Pierre Cassel und Patricia Tulasne

    Die Armut der Reichen ist eine Krimiserie, die erstmals 1990 ausgestrahlt wurde.

  5. FR (1990 - 1993) | Actionserie, Abenteuerserie
    ?
    Actionserie mit Simon MacCorkindale und Christopher Plummer

    Auf eigene Faust (OT: Counterstrike) ist eine Serie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    1
    Abenteuerserie von Jean Chalopin mit Debora Weigert und Andrea Wicke

    Sophie und Virginie (OT: Sophie et Virginie) ist eine französische Animationsserie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. FR (1990) | Zeichentrickserie
    ?
    3
    1
    Zeichentrickserie mit Michel Vigné und Michel Le Royer

    Michel Vaillant ist eine französische Animationsserie, die im Jahr 1990 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. FR (1990 - 2023) | Unterhaltungssendung
    ?
    2
    Unterhaltungssendung mit Olivier Minne und André Bouchet

    In der französischen Spiel-Show Fort Boyard müssen zwei Teams gegeneinander antreten. Wer gewinnt, darf in die Höhle des Tigers gehen und kann versuchen, Geld zu gewinnen.