Die besten spannenden Serien von 1977

  1. US (1977) | Historienserie, Drama
    Roots
    7.5
    67
    7
    Historienserie von Alex Haley mit John Amos und Thalmus Rasulala

    Roots ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC, die im Jahr 1977 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. In insgesamt sechs (ehemals acht) Episoden wird im Rahmen einer Familiensaga die Geschichte der Sklaverei in Amerika erzählt. Die Miniserie basiert auf dem Roman Roots: The Saga of An American Family von Alex Haley.

  2. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    10
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  3. US (1977 - 1979) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    5.1
    12
    Abenteuerserie mit Nicholas Hammond und David White

    15-teilige TV-Serie mit Nicholas Hammond in der Hauptrolle, die von 1978 bis 1979 ausgestrahlt wurde. Der Pilotfilm, treffenderweise "Spider-Man - Der Spinnenmensch" benannt, wurde bereits 1977 in den Kinos gezeigt und ist auch separat erhältlich.

  4. ?
    6
    Science Fiction-Serie mit Edward Woodward und Robert Lang

    1990 ist eine britischen BBC-Serie.