Die besten Serien von 1976 aus Großbritannien

  1. GB (1976 - 1980) | Komödie, Sketche
    Die Muppet Show
    7.3
    42
    25
    Komödie mit Frank Oz und Jim Henson

    Die Muppet Show (OT: The Muppet Show) wurde von 1976 bis 1981 ausgestrahlt. Hier dreht sich alles um die knuddeligen Figuren aus Jim Hensons Werkstatt - angefangen bei Kermit der Frosch und Miss Piggy über Fozzie und Gonzo bis hin zum Adler Sam, dem schwedischen Koch und dem "Tier" am Schlagzeug.

  2. GB (1976) | Biopic, Drama
    8.4
    76
    4
    Biopic von Robert Graves mit Derek Jacobi und Siân Phillips

    Der alternde Kaiser Claudius verfasst seine Memoiren. Dabei werden Intrigen und politische Zerwürfnisse rund um die römischen Cäsaren seit Augustus mit Stars wie Patrick Stewart und John Hurt geschildert. Als Hauptfigur und Erzähler agiert Derek Jacobi.

  3. GB (1976) | Drama, Abenteuerserie
    6.7
    8
    4
    Drama von Emilio Salgari mit Kabir Bedi und Philippe Leroy

    Sir William Fitzgerald wird Zeuge der grausamen Methoden, mit denen James Brooke, der "weiße Radscha von Sarawak", seine Herrschaft in Malaysia zu festigen sucht. Brooke scheut selbst nicht vor der Entführung des kleinen malaysischen Prinzengeschwisterpaares zurück, um dadurch seine Macht über das Land und die einheimischen Fürsten zu stärken. Obwohl Sir Fitzgerald Brooke und seine Methoden ablehnt, lautet sein Auftrag, ihm gegen die Seeräuber beizustehen. Sandokan, ein Pirat adliger Herkunft, kommt zurück auf die Pirateninsel Mompracem, wo sein Freund und Blutsbruder Yanez ihn erwartet. Er war in Sarawak, dem Herrschaftsbereich Brookes, gelandet und hat dort das malaysische Prinzengeschwisterpaar befreit. Noch während man den Sieg feiert, landet Koa, ein ehemaliger Pirat, auf Mompracem und meldet Sandokan, dass die Lagerhäuser der "Indian Company" in Labuan von Waren überquellen und nicht bewacht sind. Sandokan beschließt einen Überfall, während Yanez die Insel bewacht. Sandokan wird von Fitzgerald, der ein Kanonenboot als chinesische Dschunke getarnt hat, abgefangen. Es kommt zum Kampf, wobei fast alle Piraten getötet werden, der Verräter Koa bringt sich selbst um. Fitzgerald triumphiert, als Sandokan von mehreren Kugeln getroffen über Bord fällt. Doch mit letzter Kraft kann der sich am Kiel des Schiffes festklammern. In Labuan wird er an Land gespült und von einem Diener Lord Guillonks entdeckt. Der Lord nimmt den Bewusstlosen in seinem Palast auf. Marianna, die Nichte des Lords, pflegt ihn mit aufopfernder Geduld, obwohl der Arzt ihn schon aufgegeben hat. Sandokan, nach langer Krankheit wieder genesen, bringt es nicht über sich, von Labuan zu fliehen, da er sich nicht von Marianna zu trennen vermag.

  4. FR (1976 - 1977) | Actionserie, Thriller
    6.3
    11
    2
    Actionserie mit Patrick Macnee und Gareth Hunt

    Kurzlebiger Seventies-Nachklapp der Kultserie aus den Sechzigern: Auch in einem neuen Jahrzehnt und mit seinen neuen Partnern Purdey und Mike Gambit muß der elegante Geheimagent John Steed (Patrick Macnee) allerhand skurille Fälle aufklären...

  5. 5.8
    4
    2
    Science Fiction-Serie mit Lisa Harrow und Christian Quadflieg

    Schräg, lustig, einzigartig: Die deutsch-britische Sci-Fi-Comedy mit Pierre Brice, Christian Quadflieg und Christiane Krüger - der Serienkult der 70er! Auf dem Planeten Medora haben die Frauen die Hosen an und die Männer das Nachsehen. Auf dem Planeten Medora, der nach einer kosmischen Katastrophe und einer langen Wanderschaft unser Sonnensystem erreicht, herrschen seit Jahrhunderten eigene Regeln: Während die Frauen das Sagen haben, sind die Männer für den Haushalt und das Wohlergehen der Damenwelt zuständig. In letzter Zeit lehnt sich jedoch das "schwache Geschlecht" immer mehr gegen die dominanten Herrscherinnen auf. Es gelingt sogar den beiden Medora-Männern Akam und Schemm die Flucht auf die rettende Erde. Entsetzt über den Widerstand nehmen die beiden Weltraum- Damen Ossrawa und Brisba die Verfolgung auf. Damit die Herrscherinnen schneller wieder zu ihren Männern kommen, entführen sie die beiden Erdlinge Dr. Richard Smith und Dr. Liz Barry, um diese der Erdbehörde als Austausch für die Flüchtlinge anzubieten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1976) | Komödie
    ?
    1
  8. GB (1976 - 1977) | Komödie
    ?
    1
  9. GB (1976) | Komödie
    ?
  10. GB (1976) | Drama, Familiendrama
    ?
    1
    Drama mit Preston Lockwood und Glenn Anderson

    Britische Verfilmung von Frances Hodgson Burnetts Roman Der kleine Lord (im Original: Little Lord Fauntleroy) aus dem Jahr 1976.

  11. GB (1976 - 1977) | Drama
    ?
    3
    Drama mit Gemma Jones und Victoria Plucknett

    Das Hotel in der Duke Street (OT: The Duchess of Duke Street) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1976 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.